Die Kindle-Gratis Tage - die Zweite

• Im Reich der Elfen herrschen Verzweiflung und Angst: Ihre Zeit neigt sich dem Ende zu. Den bislang unsterblichen Elfen droht der Tod, sie sind dazu verdammt, gewöhnliche Lebewesen zu werden.

Ihre einzige Hoffnung ist der Quell der Unsterblichkeit. Doch diesen gibt es nur in der Welt der Menschen. Die ganze Hoffnung der Elfen ruht nun auf Dafydd und Rhiannon, den Kindern des Elfenkönigs. Sie müssen in die gefahrvolle Menschenwelt reisen und den Quell suchen. Aber sie ahnen nicht, dass ihnen dunkle Mächte aus der Anderswelt folgen...

Und sie ahnen noch weniger, was sie wirklich erwartet. In Paris werden die Journalistin Nadja und der Fotograf Robert auf die Elfen aufmerksam - eine Hetzjagd durch die Metropole und über alle Grenzen der Welten hinweg beginnt...

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• „Lieber hätte ich ihn an eine andere Frau, als an den Tod verloren …“

Nach dem Tod ihrer großen Liebe Darren liegt Lauras Welt in Scherben. Nichts ist mehr wie zuvor und in ihrer Verzweiflung versucht sie, sich das Leben zu nehmen.
    Als sie den Friedhof ein Jahr nach der Beisetzung aufsucht, ist es weniger sein, als vielmehr das Nachbargrab, das sie wiederholt dorthin zurückkehren lässt. Denn Darren und die neben ihm bestattete Paula verbindet sowohl der gleichlautende Nachname als auch derselbe Todestag. Allein die Tatsache, dass Paula zwanzig Jahre älter war, lässt Laura an einen Zufall glauben. Schließlich ist es die Begegnung mit Paulas Ehemann John, die ihr zunehmend vor Augen führt, dass vielleicht doch das Schicksal seine Hände im Spiel hatte, um das Glück in ihr Leben zurückkehren zu lassen.
    Aber kann eine neue Liebe angesichts des Altersunterschieds und des Verlusts, den beide zu beklagen haben, bestehen?

Eine rührende Geschichte über Liebe, Trauer und die unergründlichen Wege des Schicksals.

• Vermischen Sie auf gar keinen Fall Berufliches mit Privatem...

Lia Mantovani hat eines der angesagtesten Restaurants auf der Flaniermeile Chicagos aufgebaut, aber ihr Werk könnte in Gefahr geraten, wenn der Verpächter, Kelly Properties, den Vertrag mit ihr nicht verlängert. Lia, die schon einmal eine große Enttäuschung einstecken musste, würde alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihr Restaurant behalten zu können. Ihr Schicksal liegt nun in den Händen des unheimlich attraktiven Adam Kelly.
    Seit Jahren versucht Adam, den weltberühmten Meisterkoch Amadeus Schlittler davon zu überzeugen, in Chicago ein Restaurant zu eröffnen, aber dieser will unbedingt die erstklassige Lage, die Lia in Beschlag nimmt. Immer hatte das Geschäftliche Vorrang . . . bis zu dem Moment, als Adam Lia trifft und es zwischen den beiden heftig funkt. Als es auch außerhalb der Küche heiß hergeht, laufen Adam und Lia Gefahr, sich zu verbrennen.

• Jeder träumt von weißen Weihnachten.

Aber keiner wünscht es sich so sehr wie Hal Benson.

Als arbeitsloser Schauspieler wird Hal ersatzweise Wettermoderator bei einem Privatsender, dem es mehr um Quoten als um Inhalt geht. Hal ist es egal, ob es regnet oder nicht – für ihn ist es nur ein Job.

Aber dann trifft er Lizzie Foster. Sie ist Meteorologin bei einem ernstzunehmenden Sender und besticht Hal sofort durch ihre Intelligenz, ihr Interesse für Meteorologie – und ihre Schönheit.

Sie ist der genaue Gegensatz zu Hal.

Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.

Sie lassen sich auf eine Wette vor der Kamera ein: Wird es an Weihnachten schneien?

Für Hal und Lizzie gibt es jedoch eine noch wichtigere Frage. Wird ihre Beziehung, die so unvorhersehbar wie das Wetter selbst ist, ihre meteorologischen Differenzen überstehen?

Emma Lee-Potter ist Schriftstellerin und Journalistin. Bei Endeavour Press ist von ihr auf Deutsch bisher ‚Schulhofküsse‘ erschienen. Sie ist außerdem die Autorin des Blogs ‚House With No Name‘, in dem sie über das Leben, Bücher, Teenager und Frankreich schreibt.

Ihre Bücher wurden hoch gelobt.
    „Ein rasanter Enthüllungsbericht [...] dicht erzählt mit schlagfertigen Dialogen.“ – Daily Mail

„Fast und furious.“ – Daily Mirror

• >>> Teil 1: Das Vermächtnis <<<
    Ben könnte eigentlich ein ganz normaler Teenager sein—wenn da nicht diese seltsame Krankheit wäre, die sein Leben seit einigen Jahren immer komplizierter macht. Doch als ob er nicht schon genügend Schwierigkeiten hätte, werden die Dinge geradezu mysteriös, als er zum Geburtstag ein geheimnisvolles Geschenk seines verschollenen Vaters überreicht bekommt: Ein wertvolles Amulett offenbart eine uralte Legende aus einer längst vergessenen Zeit—und von diesem Tag an ist in Bens Leben nichts mehr wie es einmal war.
    Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und er macht Bekanntschaft mit einem geheimnisvollen Volk, dessen verborgene Welt sich in tödlicher Gefahr befindet. Gegen seinen Willen wird er dazu auserkoren, die mächtigen Tränensteine zu finden, denn nur sie bieten Aussicht darauf, den dunklen Lord und seine mörderischen Horden zu besiegen.
    Gemeinsam mit einigen unerwarteten Gefährten begibt sich Ben auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise, deren Ausgang mehr als ungewiss ist. Er erkennt, dass es zwischen Himmel und Erde viel mehr Geheimnisse gibt, als er sich jemals hätte träumen lassen.
    Doch auch mit ihm selbst und seinem Körper geschieht Unglaubliches ...

• Sagt mal liest eigentlich von euch jemand den Müll, den ihr hier so verlinkt, Rezis kann ich hier keine finden. Im November hat bei Amazon acht fünf Sterne Rezis! Das Buch ist der Brüller- aber vor Magenkrämpfen beim Lesen und der Schlussgag- da macht man ja vor Lachen in die Hose, wenn es nicht zum Weinen wäre.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Also ich lad mir die kostenlosen oder sehr günstigen ebooks nur runter, wenn es dazu auch ein TB von einem "richtigen" Verlag gibt. Das Buch muss mich natürlich auch noch interessieren und ein paar gute Kritiken dazu wäre auch nicht schlecht.

Ich hab so viele tolle Bücher auf dem SUB und auch schon recht viele auf dem Reader, die ich alle lesen möchte, dass ich keine Lust habe diese kostenlosen Sachen alle anzulesen, weil ja was Gutes dabei sein könnte. :wave

• Generell mag ich keine eBooks. Aber im Urlaub macht so ein 360gr. Tablet weniger Ärger als die Bücher die ich mir im Urlaub gerne lesen würde mit 20Kilo Übergewicht. Darum kaufe ich nir für die Zeit in der Regel tatsächlich ein, zwei (meist Leserunden-)Bücher und lade Laufe des Jahres so aus diesem Fred was runter, aber das ist nachdem ich jetzt drei solche 180 Seiten Bücher gelesen habe eher eine Therapieempfehlung, wie gewöhne ich mir das Lesen ab.

• Zitat

Original von beowulf
    Generell mag ich keine eBooks. Aber im Urlaub macht so ein 360gr. Tablet weniger Ärger als die Bücher die ich mir im Urlaub gerne lesen würde mit 20Kilo Übergewicht. Darum kaufe ich nir für die Zeit in der Regel tatsächlich ein, zwei (meist Leserunden-)Bücher und lade Laufe des Jahres so aus diesem Fred was runter, aber das ist nachdem ich jetzt drei solche 180 Seiten Bücher gelesen habe eher eine Therapieempfehlung, wie gewöhne ich mir das Lesen ab.

Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt, nachdem ich mal zwei kostenlose Bücher angelesen habe. Ich bin zu alt, um mich mit solchen Büchern zu langweilen, solange es noch unzählige gibt, die mich wirklich interessieren und berühren. Nur weil sie nichts kosten? Nein, danke ;-)

• Zitat

Original von beowulf
    Sagt mal liest eigentlich von euch jemand den Müll, den ihr hier so verlinkt, Rezis kann ich hier keine finden. Im November hat bei Amazon acht fünf Sterne Rezis! Das Buch ist der Brüller- aber vor Magenkrämpfen beim Lesen und der Schlussgag- da macht man ja vor Lachen in die Hose, wenn es nicht zum Weinen wäre.

Ich schon, und manches ist definitv kein Müll. Gerade "Der Nebelkönig" hat mich sehr begeistert, allerdings habe ich nur meinen Eindruck kurz dazu geschrieben. Zu mehr war und bin ich nach dem Buch gerade nicht in der Lage.

• Wenn ich heute ein Gratisbuch entdecke, lade und hier für andere poste, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich dazu rechtzeitig eine Rezension schaffe. Gratisangebote gelten oft nur nur 3 Tage und e-book-Subs mit diesen Titeln werden häufig erst nach Jahren gelesen, wenn einige Indie-Autoren schon längst Namen, Buchtitel und Buchcover geändert haben. :kiss

• Zitat

Original von beowulf
    Entschuldigung, ich will nicht diesen Thread verreißen, sondern nur wissen, ob chr mich zum. Willi mache, wenn ich zu den Büchern eine Rezi verfasse.

Niemand macht sich "zum Willi" mit einer Rezension! Meine Erfahrung ist zwar auch die, dass es gerade im SP-Bereich viel Müll gibt, aber eben auch ein paar Perlen. Dass mir mittlerweile die Lust abhanden gekommen ist, danach zu suchen, ist eine andere Baustelle.

Aber wie alle Pauschalurteile ist auch jene falsch, dass alle Gratisbücher nichts taugen. Der Umkehrschluss stimmt ja auch nicht, denn dann müssten alle Bezahlbücher aus Verlagen toll sein. Stimmt ja genauso wenig. Aber die Chance, bei einem Verlagsbuch auf Qualität zu stoßen, ist ungleich größer.

Meiner Meinung nach spricht Buchdoktor jedoch einen wichtigen Punkt an: Die SP-ler stellen oft genug kein "fertiges Produkt" online. Sie laden eine Datei hoch, verpassen dem Ding ein wie auch immer geartetes Cover und schauen, was da so passiert. Ganz oft wird dann aufgrund der Reaktionen "nachgebessert": Fehler werden ausgemerzt, das Cover von einem Profi produziert, vielleicht wird sogar der Titel verändert oder sogar der Autorenname erfährt einen Relaunch. Jeder ernsthafte Rezensent muss sich mit sowas doch veräppelt fühlen. Alle gemachten Verlinkungen werden obsolet, Zuordnungen fallen weg. Das demotiviert unglaublich, SP-Titel zu rezensieren.

Ich schaue regelmäßig hier im Thread vorbei, lade mir aber inzwischen nur noch ganz selten Gratistitel auf den Reader. Wirklich nur dann, wenn mich auch die Leseprobe interessiert. Die ich oft genug nach einem ersten Blick auf Cover und Klappentext nicht mal mehr lesen will. SP-Titel haben meist nur noch eine Chance, wenn sie von jemandem empfohlen werden, dessen Buchgeschmack ich teile, bzw. einschätzen kann.

• Zitat

Original von beowulf
    Entschuldigung, ich will nicht diesen Thread verreißen, sondern nur wissen, ob chr mich zum. Willi mache, wenn ich zu den Büchern eine Rezi verfasse.

Ich würde mich über Rezis freuen. ;-) Alles, was ich poste, lese ich nicht oder erst später, aber ich bin auch der Meinung, dass nicht alle kostenlosen E-Books Schrott sind. Ich habe da schon Perlen entdeckt und vereinzelt Rezis geschrieben.
    Auch Verlage haben gute Bücher mal umsonst im Angebot.

Was mich interessieren würde, wäre "Stirb, mein Engel" - das haben einige gelesen, aber Rezis gibt es leider noch nicht.

• Stirb mein Engel
    OK, dann muss ich ran. Normalerweise gefallen mir Jugendbücher und auch Bücher aus dem Oetinger Verlag. Das Buch habe ich abgebrochen, weil es mich nicht gepackt hat. Ein Jugendbuch sollte schon von seiner Sprache Lust aufs Lesen machen und das tat es nicht. Note in meiner Monatsstatistik: 3,5, das ist für mich eher schlecht.

Leider machen kritische Rezensionen oder Verrisse viel mehr Arbeit als lobende Texte. In diesem Fall habe ich lieber etwas anderes begonnen, als mir Gedanken über eine Rezi zu machen.

• Ich habe anfangs fast alles runter geladen, aber das verstopft nur meinen Kindle. Mittlerweile siebe ich auch wirklich aus und lade nur, was mich auch wirklich interessiert. Dabei habe ich auch zum Teil tolle Bücher entdeckt. Allerdings auch totalen Schrott. Man weiß das vorher wirklich nie.