Klasse neue Vorschläge! Reschbeggd!
Kandidaten fürs Bullshit-Bingo
-
-
Wir können uns ja morgen zusammentelefonieren, dann kann ich dich nochmal proaktiv briefen.
-
Proaktiv? Das hat was von Actimell...
Briefings haben wir auch manchmal. Ich finde, das hat was von Geheimdienst.
-
Neulich waren mal wieder die High-Performer und die Low-Performer ein Thema. Und wer über-performed hat, bekommt eine Bonuszahlung.
-
ein ansonsten sehr netter neuer Kollege bemerkte kürzlich anerkennend, wie gut ich vernetzt sei
Naja, ich kenne den einen oder anderen nützlichen Menschen, aber Netzwerk klingt für mich dann doch zu sehr nach Seilschaften -
Zitat
Original von chiclana
Neulich waren mal wieder die High-Performer und die Low-Performer ein Thema. Und wer über-performed hat, bekommt eine Bonuszahlung.tja, und die Underperformer werden einfach mitgezogen.....
-
Momentan gibt's bei mir auch so ein paar gehäufte Sätze wo ich mir denke: Wenn das jetzt noch EINMAL jemand sagt, schrei ich. Laut.
"Veränderungen sind ja immer eine Chance."
(die Bedingungen verschlechtern sich => immer mehr Arbeit bei immer weniger Zeit :superschiel)Grad wusste ich noch nen anderen, Mist was war das gleich wieder...
Naja, wenn er mir wieder einfällt poste ich ihn noch. -
Bei meinem alten Arbeitgeber hieß es
"Da müssen wir einen Termin eintakten!"Als diese Formulierung zum ersten Mal hörte, musste ich irgendwie direkt an einen Computer denken.
-
"Zu dieser Aussage müssen wir uns alle committen!"
-
Muß am neuen Jahr liegen.
"Ich mach jeden Job, es muß bloß eine innere Connection da sein."
zu deutsch: glaubt bloß nicht, daß ich einen Finger rühre, wenn ich keinen Bock habe.
Was mich in letzer Zeit aber wirklich auf die Palme bringt, ist ein rein deutscher Satz:
"Ich wollte immer mal was mit Kunst machen."
Übersetzung: Was fällt Euch ein, mir zuzumuten, den Hintern vom Stuhl zu hieven?
-
Ich muss sagen, ich liebe diesen Thread.
-
Jetzt sind mir meine anderen Kandidaten wieder eingefallen:
"Das klingt spannend."
oder
"Das ist noch work in progress."
-
Was mich momentan ziemlich nervt ist:
"Ich habe dafür ein klares GO!" und : "Ich brauche mehr Input!"