Das LW meint, wat mut, dat mut.
Der Kampf um das letzte Wort ... geht hier weiter!
- Suzann
- Geschlossen
-
-
Ist noch etwas von Suzanns Tee da. Wenn es kein Früchtetee ist, dann nehme ich eine Tasse.
Das LW ist entsetzt, wie viel es heute Nacht geregnet hat und leert mit mir den Regenmesser(damit der Nachschub Platz hat :rolleyes).
-
Das kleine Vingela Kind ist total verzweifelt, sie hat heute eine leere Mathearbeit abgegeben. Ich denke jetzt ist ein Wechsel vom Gymnasium
zur Oberschule angebracht, auch wenn es in den anderen Fächern gut läuft. Aber kein Kind sollte weinend aus der Schule kommen. Das findet auch das LW! -
Das LW bringt eine große Portion Trost fürs Vingela-Kind! Auch mit einem Realschul-Abschluss kann man noch zum Abitur kommen.
Einstweilen stelle ich mal einen frischgebackenen Apfel-Käsekuchen in die Mitte - wer mag (und darf), kann zugreifen!
LG, Bella
-
-
vingela
Ich gebe dir vollkommen Recht: kein Kind sollte so unter Druck stehen durch die Schule, dass es unglücklich ist. Dann besser ein Schulwechsel zwischendurch, wenn deine Tochter das auch will.Das LW sucht mit mir nach einem Buch, das ich meiner Schwester schenken kann. Ihr Lesegeschmack ist total anders als meiner, aber ich versuche seit ein paar Geburtstagen diesen zu verbessern.
-
Ich meine, sprecht erst mit einem Schulpsychologen. Schmeisst als Eltern nicht zu früh das Handtuch, so etwas kann viele Ursachen haben, die mit der Schwierigkeit des Stoffes nicht das geringste zu tun haben. Das letzte Wort in so schwerwiegenden Angelegenheiten sollte nicht vorschnell und aus der Emotion gesprochen werden.
-
-
Hilfe! Suzann! Was hab ich denn jetzt wieder angestellt?
Superstar, weil ich Karten für den Limo-Verein gekauft habe?
-
Hier geht gerade die Welt unter und meine Jüngste ist total frustriert, dass es gerade zur besten KIKA-Zeit so heftig gewittern muss. Das ist halt der Nachteil am Satelliten-Fernsehen...
Die Katzen sind auch not amused; der Kater hat sich wieder verkrochen und die Katze guckt sich das Spektakel durchs Fenster an.
Dem LW und mir ist's egal, wir müssen heute nirgendwo mehr hin!
LG, Bella
-
Das LW meldet, dass das Gewitter nun bei uns angekommen ist. Uaaaaah!
-
Das LW und ich,haben heute kluge Entscheidungen getroffen, waren schon ein bisschen besser drauf und haben einen guten ärztlichen Befund bekommen. Ich hoffe also mal es geht bergauf!
-
Das LW und ich freuen uns mit Vingela und genießen jetzt den Feierabend. Bin gleich von der Arbeit zum Büchereiteamtreffen (natürlich wieder Aufgaben aufgedrückt bekommen) und um 21:30 Uhr war Ende dort. Man wollte noch mit mir diskutieren über die neuen Bücher - das lehnen das LW und ich aber für heute ab.
-
Das LW schlüpft hier unter die Bettdecke. Nachti!
-
Das LW kommt zu mir-Feierabend.
-
Das LW geht mit mir ins Bett.
-
Das LW spricht: Müde bist Du, geh zur Ruhe und schließe Deine Äuglein zu.
Gute Nacht
-
Schlaf wird einfach überschätzt meint das LW.
-
Das LW lässt mich ja auch noch nicht ins Tale der Träume, es will noch Bücher gucken: Buchreport Juli liegt im Schlafzimmer
-
Hauptsache, dass LW wird nicht unterschätzt.
Es kommt zu mir und versucht mal ein paar Stündchen Schlaf zu bekommen.