Das LW macht einen Verdauungsspaziergang im Sonnenschein.
Der Kampf um das letzte Wort ... geht hier weiter!
- Suzann
- Geschlossen
-
-
Ich schubse noch ein bisschen hinterher und schnappe mir meine Lektüre.
-
Im Ofen im Hause Königsfisch schmoren die männlichen Nachkommen eines Schumachers
Das LW ist verängstigt und flieht zu mir. Hier gibt es Bowle-Reste von gestern. Wer schnell ist, kann noch etwas abhaben.
-
Das LW und ich verraten das heute ein lieber Urlaubsgruß angekommen ist. Danke
Ausserdem verrät das LW das Clare eine PN hat.
Edit bittet den Tiger der lieben Gattin zu sagen das ich heute angefangen habe zu lesen und schon der Prolog hat mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert.
-
Das LW hat Hunger und wartet darauf, dass der Kohlrabieintopf fertig wird.
Nachher gibt es noch lecker Guacamole und Tacos.@ Kuschel: Alles wird gut!
-
-
Das LW hat großzügig gekocht und bittet Frau Clare zu Tisch.
-
Ihr seid soooo lieb zu mir.
Edit und ich fragen nach dem Kohlrabirezept.
-
Ja, hier kann einem nichts passieren. Man fällt direkt auf ein weiches Kissen oder auf den Stuhl vor einem gedeckten Tisch,je nachdem, was man gerade braucht.
Das LW und ich wünschen uns, dass es hier so harmonisch bleibt!
-
Auch bei mir ist heute das Buch von Frau Tiger eingetroffen
Mit dem Lesen gedulde ich mich aber bis zur Leserunde.
Das LW hilft mir derweil bei der Auswahl einer Lektüre zur Überbrückung.
-
Zitat
Original von Clare
Das LW und ich wünschen uns, dass es hier so harmonisch bleibt!Clare da sorgen wir schon für, Trolle werden hier rigoros vergrault.
-
Oder gefressen.
-
Nachdem das LW Samtpfote nun beraten hat, macht es sich nun hier beratend vor den Bücherstapeln und Regalen breit.
-
Das LW bedauert das arme Kohlenraben sterben mussten ... und meint esst mehr Gemüse anstatt arme Vögel und trollt sich dann zu mir. Da ja sozusagen schon fast morgen ist kann ich das LR-Buch beginnen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
-
Das LW weiß wie man Suppe kocht.
Für 2 Personen:
2 Kohlrabi
1 Möhre
2 Kartoffeln
1 Bund Liebstöckel
Salz
Pfeffer
2 Würstchen p.P.Gemüse waschen und putzen und klein schneiden, dann anbraten und mit Wasser auffüllen bis das Gemüse bedeckt ist. Liebstöckel hinzufügen.
Köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Dann die Würstchen hinzufügen und abschließend salzen und pfeffern.Edit:
Wer keinen frischen Liebstöckel bekommt, nimmt getrockneten aus der Dose. -
Liebstöckel fragt das LW ganz erstaunt, in dieser Menge und dann frisch? Ist das nicht total dominant im Geschmack?
Edit erinnert sich daran das meine Mama das immer nur Blättchenweise verwendet hat.
-
Kuschel, das war blöd ausgedrückt.
Ich kaufe ein Büschel und zupfe dann. Nachwürzen kann man immer.
Und ja, bei uns im Großmarkt bekommt man immer Liebstöckel frisch. -
Ich habe nie danach geschaut, aber ich denke ich weiss da auch einen Markt wo ich das frisch bekomme. Nur die Menge hat mich verschreckt.
-
Das LW bedauert mit mir, dass ich so wenig Zeit zum Eulen habe. Es wird aber bald wieder besser.... hoffe ich.
-
LW hält mir den Mund zu. Ich muss so stark gähnen, dass ich wohl besser ins Bett gehe. Gute Nacht undgute Wünsche an die angeschlagenen unter uns