Was ich eine Eule schon immer mal fragen wollte....

• Zitat

Original von columbo
    Hi nikana,
    Womöglich werden sie bei der nächsten Rechtschreibreform noch abgeschafft???? Was täte ich denn da mit den ganzen Zeichen, die hier rumliegen ??????

;-)

:lache :lache :lache :lache :lache Jaja, die werden bestimmt auch noch abgeschafft :yikes... oder nachdem man Schifffahrt mit drei f und Betttuch mit drei t schreibt :gruebel Vielleicht wird auch die Anzahl der Satzzeichen erhöht und wir sind der Zeit einfach vorraus!!!!!!! :grin

• Zitat

Original von Lese-Rienchen

:lache :lache :lache :lache :lache Jaja, die werden bestimmt auch noch abgeschafft :yikes... oder nachdem man Schifffahrt mit drei f und Betttuch mit drei t schreibt :gruebel Vielleicht wird auch die Anzahl der Satzzeichen erhöht und wir sind der Zeit einfach vorraus!!!!!!! :grin

Wieso, richten die sich bei der Rechtschreibreform nicht nach den Büchereulen????????? :gruebel

:keks für alle

• Zitat

Original von Nudelsuppe
    Hallo Heaven, das sind Beutel mit japanischen Grundnahrungsmitteln ;-)

Sieht aus wie Tüten mit Zuckerzeug. Zucker ist ja auch Grundnahrungsmittel. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Lese-Rienchen

Aber voraus schreibt man noch nicht mit doppeltem Konsonanten ;-)

JAss :keks

• Zitat

Original von Nikana
    Mich interessiert, weshalb manche Eulen einen Satz gleich mit mehreren (mehr als drei) Fragezeichen oder Ausrufezeichen abschließen. Wieso gleich so viele? Klemmt die Tastatur manchmal? :grin

Nein, nicht unbedingt, aber wenn ich eine Aussage unterstreichen möchte, setze ich manchmal mehr Fragezeichen oder Ausrufezeichen dahinter :keks

• Zitat

Original von Nikana
    Mich interessiert, weshalb manche Eulen einen Satz gleich mit mehreren (mehr als drei) Fragezeichen oder Ausrufezeichen abschließen. Wieso gleich so viele? Klemmt die Tastatur manchmal? :grin

Ein von mir sehr verehrter Schriftsteller weiß darauf eine Antwort:

'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.' Terry Pratchett

:anbet :grin

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Alexx61
    hm..ich war eben das erste Mal im Gästebuch unterwegs...da ist mir aufegfallen, dass da Leute reinschreiben ausschließlich um Werbung zu machen, entweder für ihre eigene HP, oder sogar für Dienstleistungen..sowas! :wow

:write

• Lieber Oryx,

aus welcher Ecke Namibias stammst Du eigentlich? Und hast Du lange dort gelebt oder bist Du schon in jungen Jahren ins Ausland gegangen?

Es interessiert mich, weil mein Mann und ich (incl. Kind/er) in naher Zukunft wohl mal dorthin fliegen werden und wir dort enge Freunde besuchen wollen.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat:

@ Lieber Oryx,

aus welcher Ecke Namibias stammst Du eigentlich? Und hast Du lange dort gelebt oder bist Du schon in jungen Jahren ins Ausland gegangen?

Es interessiert mich, weil mein Mann und ich (incl. Kind/er) in naher Zukunft wohl mal dorthin fliegen werden und wir dort enge Freunde besuchen wollen.

Edit: *Mal nach oben schieb, damit Fritzi eine Antwort erhalten kann*

• Liebe Magali,

was genau machst du eigentlich beruflich??

Vielleicht ist das ja ein offenes Geheimnis und nur ich habe diese Info verpasst. Ich schwanke zwischen Lektorin, Übersetzerin, Schriftstellerin, Pädagogin und Journalistin. Es scheint, als hättest du auf jedem Gebiet Erfahrungen gemacht, die du gerne mit uns teilst.

Hier sollte eigentlich ein Grübel-Smiley sitzen, aber das mit den Smileys funktioniert gerade nicht.

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• Zitat

Original von Tom
    z.B. hier: http://www.zitate.de

bei mir wars zitate.net;-)

Zitat

Original von Idgie
    [...]und mir die Kuh einfach gefiel. ;-)

find die Kuh toll :lache

Zitat

Original von Melkat
    Tja, 'nen Spruch hab ich nicht und mein Schaf darf ich n icht mehr ändern...[/COLOR]

da haben wir was gemeinsam :lache

Zitat

Original von hurz

der arme hurz wird damit wahrscheinlich eine traumatische erfahrung verarbeiten :lache

• Zitat

Original von Oryx
    Ich bin in Windhoek geboren und habe in NAM bis zum Ende der Schulzeit gelebt (Ausnahme ein Jahr bei meinen Grosseltern in Frankreich). Seit ich 20 bin, bin ich nur noch im Urlaub dort.

Namibia ist schön.

Danke für die Antwort. Mein Mann war ja vor einigen Wochen dort und hat Freunde besucht, die auch in Windhoek leben. Sie haben mit ihm auch eine Tour nach Lüderitz gemacht. Ich durfte hinterher nur neidisch die schönen Fotos bewundern... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Oryx
    Du wirst es sicherlich mal nachholen, oder?

Evtl. sogar schon nächstes Jahr! :-]

Elke Heidenreich

BT