Samantha Hayes - Aus tiefster Seele
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (19. Mai 2014)
Originaltitel: Until You're Min
Über die Autorin
Samantha Hayes wuchs in den englischen Midlands auf und wünschte sich schon mit zehn Jahren sehnlichst eine Schreibmaschine. Doch erst nach vielen Reisen und beruflichen Umwegen erfüllte sie sich ihren Traum und verfasste ihren ersten Roman. Während eines Australienaufenthalts lernte sie ihren Ehemann kennen. Mit ihm und ihren Kindern lebte Samantha Hayes für einige Zeit in den USA, bevor sie schließlich in ihre Heimat England zurückkehrte, wo sie, wenn sie nicht gerade schreibt, alte Häuser renoviert.
Kurzbeschreibung
Claudias Leben scheint perfekt. Sie hat einen liebvollen Ehemann, lebt in ihrem Traumhaus, und auch ihr Wunsch nach einer richtigen Familie wird sich in Kürze erfüllen, denn Claudia ist hochschwanger. Dann tritt Zoe in ihr Leben. Die junge Frau soll Claudia helfen, sobald das Baby auf der Welt ist. Doch irgendetwas an Zoe gefällt Claudia nicht. Als sie sie eines Tages in ihrem Schlafzimmer ertappt, ist ihr Misstrauen vollends geweckt – und es soll schon bald in blanke Angst umschlagen …
Inhalt
Schon in wenigen Wochen wird sich Claudias größter Wunsch erfüllen: Sie ist im achten Monat schwanger mit einem Mädchen, und obwohl sie ihre Stiefsöhne, die vier Jahre alten Zwillinge Noah und Oscar, von Herzen liebt, sehnt sie sich doch danach, endlich ihr eigenes Baby in den Armen zu halten. Da ihr Mann James, ein Navi Offizier, oft auf Auslandseinsätzen unterwegs ist, hat das Paar die junge Zoe Harper als Haushaltshilfe und Nanny engaiert. Claudia ist nicht gerade glücklich über die Aussicht, jemand Fremden im Haus zu haben. Noch dazu kommt ihr irgendwas an der zurückhaltenden Zoe merkwürdig vor. Doch da James und Claudias beste Freundin Pip Zoe sympatisch finden und die Zwillinge sie sofort in ihr Herz schließen, schiebt sie ihre eigenen Zweifel beiseite - bis sie Zoe eines Tages in ihrem Schlafzimmer erwischt und ihr Misstrauen neu erwacht.
Zur gleichen Zeit muss Kommissarin Lorraine Fisher in einem besonders grausamen Mordfall ermitteln: Eine Schwangere und ihr ungeborener Sohn sind tot. Der Täter hat Mutter und Kind verletzt und blutend zurückgelassen. Dann wird eine zweite Frau angegriffen - die 18jährige Carla überlebt, ihr Kind nicht. Claudia, die als Sozialarbeiterin für Carla zuständig war und von der Polizei befragt wird, ist ebenso über die brutalen Morde schockiert wie Lorraine. Ein psychopatischer Killer scheint Jagd auf Schwangere zu machen... Wer ist sein nächstes Opfer und was verbirgt Zoe vor Claudia?
Meine Meinung
Ich habe diesen Psychothriller innerhalb von zwei Tagen ausgelesen und konnte ihn kaum aus der Hand legen. Gleich von Beginn an wird Spannung aufgebaut und auch über die ganzen 448 Seiten gehalten. Ich habe mit Claudia mitgefiebert und versucht gemeinsam mit ihr das Geheimnis um Zoe zu lösen. Auch wenn sie mir nicht sonderlich sympathisch war habe ich gehofft, dass ihr, den Zwillingen und dem ungeborenen Baby nichts passiert.
Samantha Hayes hat es geschafft mich über gut 400 Seiten komplett zu täuschen. Erst ganz zum Schluss kamen mir erste Zweifel an einigen Geschehnissen und das Ende hat mich sehr überrascht.
Anmerken möchte ich auch, dass die Taten an den Schwangeren nicht detailiert beschrieben sind. Es wird darüber berichtet, aber nicht sehr ausschweifend!!
Zwei kleine Punkte ziehe ich allerdings ab: Durch die schnelle Auflösung zum Schluss bleiben zwei kleinere Fragen für mich unbeantwortet und das finde ich schade.
Ansonsten ein absolut empfehlenswerter Psychothriller dem ich gerne gute 8 Eulenpunkte gebe.
Liebe Grüße
Finnia