David Baldacci: Der Präsident/Das Labyrinth/Die Versuchung/Die Wahrheit/Die Verschwörung/Der Abgrund

  • Werde Euch jetzt mal den Thrillerautor vorstellen, der bei mir Grisham den Rang abgelaufen hat.
    Alle Thriller sind sauspannend geschrieben, ich garantiere Euch, Ihr fangt an und könnt nicht wieder aufhören !!!



    Originaltitel: "Absolute Power"


    Wurde auf deutsch sowohl mit dem Originaltitel, wie auch als Der Präsident herausgegeben.
    Verfilmt als Der Präsident mit Clint Eastwood.



    Story:
    Ein kleiner Einbrecher plant den letzten Coup vor seinem Ruhestand. Dabei entdeckt er zufällig, daß der Präsident, dem er mit seiner Stimme zum Sieg verholfen hat, ein schreckliches Doppelleben führt: er steht auf bizarr-brutale Sexpraktiken. Am liebsten mit den Ehefrauen milliardenschwerer Großindustrieller, denn die
    schweigen.
    Der Einbrecher Whitney wird Zeuge, wie eine dieser Frauen am Ende eines Schäferstündchens erschossen wird. Er kann fliehen, doch wird er von nun an als unliebsamer Zeuge gejagt.
    Whitney versucht mithilfe eines Anwalts das Verbrechen publik zu machen, ohne dabei selbst getötet zu werden...


    Absolut packend !!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Auch unter dem Originaltitel Total Control angeboten.


    Da es lange her ist, daß ich den gelesen hab, zitier ich hier mal:


    Wirtschaftsanwältin Sidney Archer erfährt, daß ihr Mann, Jason, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein soll. An Bord der Maschine waren
    der Präsident des amerikanischen Zentralbankrates. War die Ursache des Unglücks Sabotage? Und wenn ja, wer sollte das Opfer sein: der Bankenchef - oder Jason, dessen Leben ein einziges Geheimnis zu sein scheint...


    Das war der allererste Baldacci, den ich gelesen hab und damit begann meine Sucht.....

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Originaltitel: The Winner .


    LuAnn Tyler ist eine attraktive, intelligente Frau. Sie lebt mit ihrer kleinen Tochter und ihrem Freund - einem Säufer und Looser - in einem alten Wohnwagen. Gefangen im Teufelskreis der Hoffnungslosigkeit versucht sie verzweifelt eine Zukunft für ihre Tochter zu finden.
    Diese scheint gesichert, als eines Tages ein Mann auf sie zukommt und ihr den Hauptgewinn in der Lotterie verspricht: 100 Millionen Dollar! - zu seinen (nicht ganz legalen) Bedingungen.
    Kann man zu diesem Angebit nein sagen? LuAnn greift zu, denn die Alternative zum Reichtum wäre: ihr Tod...


    Baldacci nimmt sich in diesem Thriller eines Themas an, das ihn schon als Jurastudent beschäftigte: die staatliche Lotterie. Es geht wie immer in seinen Thrilern um die Abgründe hinter der Fassade: Lottogewinner werden Opfer proftgieriger Investitionshaie - und der Staat holt sich seinen Teil der Steuern.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Originaltitel: The Simple Truth .


    Der Strafgefangene Rufus Harms sitzt seit Jahrzehnten für den Mord an einem kleinen Mädchen, und erst jetzt schreibt sein Anwalt einen Brief ans oberste Gericht - er will, daß der Fall neu aufgerollt wird, neue Beweise seien aufgetaucht.
    Als der junge Beamte den Häftling besuchen will, wird er prompt ermordet.
    Mühsam schälen zwei junge Wahrheitsfanatiker aus alten Akten und Zeugenaussagen heraus, was wirklich vor 25 Jahren bei einer Spezialeinheit des Militärs geschah und wer dafür verantwortlich ist. Die Jagd führt in die höchsten Kreise Washingtons.


    Zitat Amica : "Augenringe sind Ihnen sicher".
    Kann ich nur bestätigen !!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Originaltitel: Saving Faith .


    Auch hier mal eine "geklaute" Inhaltsangabe:



    Faith Lockhart steht unter dem Schutz des FBI. Sie ist bereit, alles auszusagen, was sie über Bestechungen und Lobbyismus in Washington weiß. Und sie weiß eine ganze Menge; denn sie hat selbst jahrelang für einen Mann gearbeitet, der als Meister dieser Kunst gilt.
    Doch dann fallen Schüsse. Irgend jemand hat einen professionellen Killer auf Faith angesetzt. Der einzige, der ihr zur Hilfe eilt, ist ein Privatdetektiv, der sie beschattet. Doch kann sie ihm trauen? Denn Lee Adams arbeitet im Auftrag des Mannes, den Faith verraten will.
    Sein Name ist Danny Buchanan, und unter den grauen Eminenzen in den Vorzimmern der Macht war er einst der Größte. Er hat die Regeln des Spiels definiert, als er noch für Tabakkonzerne und Ölmultis arbeitete. Jetzt vertritt er die Länder der Dritten Welt, doch seine Methoden haben sich nicht geändert. Aus diesem Grunde ist er erpreßbar geworden. Jemand aus den Reihen der CIA will ihn zwingen, seinen nicht unbeträchtlichen politischen Einfluß einzusetzen, um so den Geheimdienst zu seiner einstigen Macht und Größe zurückzuführen.
    Während der schlaue Buchanan und sein skrupelloser Gegenspieler ihre Auseinander-setzung auf höherer Ebene austragen, versucht die FBI-Agentin Brooke Reynolds von ihrer Seite aus, Faith und ihren unfreiwilligen Verbündeten aufzuspüren, bevor es zu spät ist. Denn irgendwo gibt es eine undichte Stelle - und wenn sie nicht gefunden wird, dann ist Faith Lockharts Leben keinen Cent mehr wert.
    Und das Leben aller, die ihr etwas bedeuten.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Originaltitel: Last Man Standing .


    Leider noch nicht im TB.


    Web London. Top-Mann in einem Top-Team - einer Elitetruppe des FBI. Spezialisten für riskante Einsätze. Männer, die sich blind aufeinander verlassen können.
    Oder konnten. Es dauerte genau zehn Sekunden, dann hatte Web London alles verloren, was ihm im Leben wert war: seine Freunde, sein Team, seinen guten Ruf. Sie hatten ein angebliches Drogenversteck stürmen wollen und waren in eine Falle gelaufen. Im Feuer der Selbstschussanlagen sind alle verblutet. Alle bis auf Web.

    Nun, im Angesicht der weinenden Witwen, konfrontiert
    mit dem Verdacht seiner Kollegen, muss Web versuchen, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Dazu muss er herausfinden, warum er der einzige von seinen Leuten war, der den Hinterhalt überlebt hat. Nur die junge Psychologin Claire Daniels kann ihm den Weg zeigen. Den Weg zu der einzigen anderen Person, die lebend aus jener Sackgasse entkam - einem zehnjährigen Jungen, der seitdem spurlos verschwunden ist.
    Was weiß dieser Junge? Und was wissen die Leute, die ihn beiseite geschafft haben, über Web und seine
    eigene dunkle Vergangenheit? Webs Suche führt ihn vom Zentrum Washingtons zu den Hügeln Virginias, wo die Reichen und Mächtigen auf ihren Farmen wohnen. Web glaubt zu wissen, wo der Täter als Nächstes zuschlagen will. Und wer diesmal das Opfer sein wird.


    "Der Abgrund" ist ein actionreicher psychologischer Thriller um einen Mann, der verzweifelt nach einer Antwort sucht - einer Antwort auf die Schrecken, die er tief in seinem Inneren vergraben hat, und seiner unerträglichen Schuld. Web London ist ein Kämpfer.
    Er ist bereit, um die zu kämpfen, die er liebt. Doch der Preis ist hoch.
    Verdammt hoch.


    Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Da das Buch vom Februar 2003 ist, kann es allerdings nicht mehr lange dauern, bis es als TB kommt.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Die Versuchung habe ich auch gelesen, hab aber seitdem irgendwie nichts mehr von ihm gesehen.


    Fand das Buch damals irgendwie faszinierend, ist glaub ich auch verfilmt, weiß ich aber nicht genau....


    Die anderen hab ich grade mal auf meine Noch-zu-lesen-Liste gepackt

  • Klingt toll und spannend, was Baldacci schreibt.


    Aber ich habe vor einiger Zeit mal eins von ihm gelesen, "Das Versprechen", das mich von weiteren Romanen des Autors abhielt.
    Es scheint aber ein ganz anderes Genre zu sein.


    Fritzi, kennst du das Buch auch?


    Jorinde


  • Nein, das Versprechen kenne ich noch nicht, da ich mir nicht so sicher bin, ob er da genauso gut ist, wie beim Schreiben seiner Thriller....


    Die kann ich Dir (wie man hier ja sieht :grin ) echt empfehlen ! Bis auf das Neue, welches ich hier auch bald vorstellen kann. Bis dahin, schau mal hier:
    https://www.buechereule.de/wbb/thread/1792&sid=


    Beitrag vom 1.6.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Baldacci ?


    Der ist wirklich Klasse. Ich hab ihn seit Absolute Power entdeckt, aber auch die Geschichte um den Lotteriegewinn hat er Klasse gemeistert.


    Nur finde ich, dass sich diese flotte Schreibe nach 3- 4 Büchern etwas abnutzt, da es noch so viele andere Autoren gibt, wanderten seine Bücher dann nicht mehr unter die, die ich unbedingt haben musste.


    Übrigens - Die Kassetten einer gekürzten Lesung von 'Der Präsident' könnte ich für 3 Euro + Porto abgeben.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Der zweite Fund des heutigen Abends in meinem SUB. Das Titelbild von "Die Versuchung" kam mir so bekannt vor... und jetzt weiss ich, warum.
    Vielleicht sollte ich von Zeit zu Zeit meinen SUB umschichten, damit ich den Überblick nicht verliere.


    Werde mich dank eurer Empfehlungen nochmal an Baldacci wagen.


    Jorinde

  • Ich hab "Absolute Power" vor 2 Jahren im Urlaub gelesen. War nette Spannung aber irgendwie konnte ich mit keinem der Charaktere warm werden. Ich brauche irgendwo einen direkteren Bezug zu den Gestalten eines Buches. Hab daher kein weiteres von ihm gelesen.


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hallo,


    ich habe mir heute von Baldacci "Der Abgrund" gekauft. Mal sehen wie lange es noch auf dem SUB liegt :grin Nach der Beschreibung von fritzi freu ich mich schon jetzt auf spannende Lesestunden.

  • Ich habe noch nix von David Baldacci gelesen, aber meine Frau schwört auf ihn. Von daher muß er einfach gut sein. Sie hat sämtliche Bücher von ihm. :-)

  • Ich habe von Baldacci "Die Versuchung " und " Die Verschwörung " gelesen. Die fand ich beide superklasse :anbet . Aus diesem Grund habe ich mich bei Amazon auch für " Der Abgrund " als Taschenbuch vormerken lassen, damit ich es gleich zum Erscheinungstermin bekomme. Ich hab es nahezu ungelesen wieder verkauft, weil es überhaupt nicht anfing, irgendwie spannend zu werden. Einige habe ich noch hier stehen, die ich demnächst in Angriff nehmen werde... :wave

  • Ich habe alle von ihm gelesen, wobei ja Das Versprechen nicht so richtig in die Kategorie Thriller fällt, aber eine sehr nette Familiengeschichte ist. Ich mag seine Bücher, Die Versuchung war das erste, das fand ich einfach nur genial. Hoffentlich kommt bald ein Neues.


    LG
    Patty

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Hoffentlich kommt bald ein Neues.


    LG
    Patty


    Ja, es kommt 2006 etwas Neues von ihm: und zwar im März.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich habe den Thread den Obereulen mal gemeldet. In der Reziübersicht erscheint nämlich nur das erste Buch, die anderen leider nicht.... :-(


    Naja, ich muß aber auch zugeben, daß ich bei den anderen ja keine richtige Rezi draus gemacht habe ... sind ja eher nur so Inhaltsangaben. Da es aber auch sehr lange her ist, daß ich sie gelesen habe, könnte ich Euch keine zufriedenstellende Rezi mehr liefern ...
    Aber vielleicht ja jemand anderes von den Eulen hier? Dann können die Admins die einzelnen Titel ja in gesonderte threads bringen!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT