"Harry Hole" und Bücherstudie

• Hallo zusammen,

ich lese momentan das Buch "Koma" rund um den Ermittler Harry Hole geschrieben von Jo Nesbo. Die Bücher sind einfach spitze und richtig spannend, mehr will ich aber nicht verraten, wenn jemand die Bücher selber noch lesen will =)!

Generell bin ich eine ziemliche Leseratte und hab dementsprechend auch das Thema meiner Bachelorarbeit danach ausgerichtet :)! Es geht um die Beziehung zwischen Leser und Lieblingsbuchfigur. Wer mal rein schauen will, bitte gerne, jeder Teilnehmer ist gern gesehen, die Studie dauert auch nur 5-10 Minuten und ist natürlich anonym (und dient rein wissenschaftlichen Zwecken, aber das ist ja sowieso klar :)).

Hier findet ihr den Link:

http://ww2.unipark.de/uc/beziehungen-zu-buchfiguren/

Danke, falls jemand mitmacht und wenn ihr noch mehr Lesebegeisterte in eurem Freundeskreis oder Familie habt, dürft ihr den Link auch sehr gerne weiter schicken :)!
    Über Buchtipps à la Harry Hole freue ich mich natürlich genauso :)!

Viele Grüße,

Nicole

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Ich habe die Umfrage abgebrochen, da waren so viele Fragen, die im Grunde das Gleiche abriefen, da hatte ich dann keine Lust mehr. Außerdem waren die Fragen zur Lieblings sehr einseitig ausgerichtet.

Das stimmt allerdings! Das war ein bisschen zu sehr auf den schneidigen Typen aus Jane-Austen-Romanen zugeschnitten, der von der Damenwelt innerhalb und ausserhalb der Bücher angehimmelt wird.

• Danke fürs Teilnehmen!

Dass die Fragen ähnlich klingen, ist beabsichtigt und die übliche Praxis in wissenschaftlichen Studien und lässt sich leider nicht vermeiden :). Das muss so sein, da wird ein so genannter Index drüber gebildet, um zu schauen, ob alle Items auch wirklich messen, was sie messen sollen. Wie gesagt, trotzdem danke an alle, die durchgehalten haben ;).