Hier kann zu den Kapiteln 7 - 12 geschrieben werden.
'Möwenfraß' - Kapitel 07 - 12
-
-
Man, da ermittelt Conny einfach allein, siehört Schritte, dann fehlt sie nächsten Tag.
Ich dachte schon, sie wäre das nächste Opfer.
Die Abtreibung ihrer Tochter war ja heftig, die Anregungen im Internet sollte man dann doch nicht nachmachen.Aber das Verhältnis zwischen ihr und Luka wird etwas besser.
Um Maik muss man sich auch weiter Sorgen machen
-
Maik ist eine arme Kinderseele
Ich bin schon viel weiter kann das Buch kaum aus der Hand legen ich bin echt begeistert. Endlich wieder ein Buch welches ich gerne lese.
David mag ich trotz seiner Schrulligkeiten immer noch.
In Conny steckt auch ein weicher Kern. Sie hat es sicher nicht einfach. -
Ich bin auch schon ein ganzes Stück weiter, konnte auch nicht aufhören.
Conny hat sich gut entwickelt, zuerst mochte ich sie nicht so, aber sie wird mir immer lieber.
Hat eben auch viel um die Ohren, mit dem Beruf und zwei Töchtern. -
Das Buch kann ich auch nur schwer aus der Hand legen....
Um den kleinen Maik sorge ich mich weiter. Armer Knopf.
Conny hat es wirklich auch nicht leicht, und die "sanfte" Abtreibung fand ich sehr heftig. Aber wenigstens raufen sich Conny und Luka so endlich etwas mehr zusammen.
Was ich von David halten soll, weiß ich nicht so recht. Dass er der Mörder ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber irgendwelche Geheimnisse schleppt er mit sich rum.
-
Mir tut der arme kleine Maik auch leid und ich sorge mich um ihn.
Ich finde, es ist Klara Holm wirklich ausgezeichnet gelungen, ihn zu schildern und uns damit zu ermöglichen, uns in ihn hineinzuversetzen.
Conny ist nicht der harte Besen, als der sie anfangs rüberkam, sie muss nur mit einer Menge gleichzeitig fertig werden. Ich mag sie.
Ich mag auch David gern, trotz des ziemlich großen Fragezeichens seine Unschuld betreffend.
-
Die Geschichte macht Spaß. Je weiter man kommt, desto interessanter wird sie. Ich dachte auch, dass Conni was passiert ist, als sie in das Haus von Peggys Mann einsteigt und sie am nächsten Tag nicht in den Dienst kommt. Voll in die Falle getappt. Als Alleinerziehende hat sie es nicht leicht mit ihren zwei halbwüchsigen Töchtern. Die Aussage von Luka, dass er jetzt mehr Verständnis für Chaoten aufbringt, nachdem er gelesen hat, dass in der Pubertät das Hirn völlig umgebaut wird, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe selbst zwei solche Exemplare zu Hause.
Es tun sich drei Verdächtige auf: Kristof, der Peggy anscheinend systematisch beschissen hat, David, der unter seiner Musikerpolitur anscheinend eine ganz schöne Macke hat und Winni, den Maik beobachtet hat, als er voller Blut aus einem Haus kam, wo eine Frau geschrien hat. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.... -
Auch mir gefällt das Buch gut, leider hab ich z.Z. nur sehr wenig Zeit zum Lesen.
Erstmal ging mir der Staatsanwalt ein wenig auf den Geist. Man was hat der sich aufgespielt.
David finde ich schon ein wenig seltsam. Warum vergräbt er den Hund und macht so ein Geheimnis draus?ZitatOriginal von Suzann
Ich dachte auch, dass Conni was passiert ist, als sie in das Haus von Peggys Mann einsteigt und sie am nächsten Tag nicht in den Dienst kommt. Voll in die Falle getappt.
Das ging mir genauso. Aber die Sache mir ihrer Tochter war aber auch wirklich heftig.Maik tut auch mir leid. Weiß man eigentlich wie alt er ist oder habe ich das irgendwie überlesen?
Jetzt bin ich aber gespannt wie es weitergeht und was Connie durchs Fenster entdeckt hat.
-
Maik tut mir so leid. Am liebsten würde ich ihn drücken und sagen, dass alles gut werden wird. Der Arme. Hat Angst vor dem Freund seiner Mutter und die kümmert sich eher um ihre Vergnügungen und glaubt ihm nicht. Klar, dass er sich in eine andere Welt (Superman) flüchtet, um dort Kraft zu schöpfen. Hoffentlich überlebt er.
Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und gut nachvollziehbar.
Auch die Sache mit der Abtreibung, die Angst von Conny, dann ihr dummer Alleingang - bei dem ich schon dachte, das war es jetzt mit ihr.
Peggys Mann verhält sich aber auch sehr seltsam.
-
Hmm, ich mag Conni nicht. Noch nicht?
Mir geht ihre Art total auf die Nerven.
Auch ich dachte, ihr sei etwas zugestoßen. Jemand hält sie im Haus gefangen oder so etwas in der Richtung.
Nee, aber etwas kooperativer könnte sie schon sein. Lukas Schuld, daß nicht sie als Chefin genommen wurde, ist es ja nicht.
Die patzige Art kann ich nicht ab. Generell nicht. Wenn sie ein Problem hat, soll die sie Klappe aufmachen und das rauslassen, aber nicht ablenken oder so tun, als wäre nix.Auch Lukas Aktion gegen David fand ich etwas sehr übertrieben. Aber da deutet sich ja an, daß es sich wieder einrenkt. Hoff ich mal, da ich David ganz gern mag.
Seine Verhaltensweisen erinnern ja leicht an neurotische Verhaltensmuster. Die angedeutete Klaustrophobie scheint nur eins zu sein?Und mir fehlten eindeutig Tereza und Tilda in diesem Abschnitt.
Von denen möchte ich mehr lesen. Das rundet das ganze mehr ab finde ich. Macht einen Krimi menschlicher, oder auch persönlicher.Jou und nu hör ich auf zu meckern und les weiter.
Weil - eigentlich gefällt es mir ja -
Um Maik mache ich mir weiterhin Sorgen. Ich hoffe, daß ihm nichts passiert!
Wie hängt Winni in der Sache mit drin?
David gefällt mir sehr gut - auch wenn ich nicht verstehe, warum er schweigt.ZitatOriginal von Deichgräfin
Man, da ermittelt Conny einfach allein, siehört Schritte, dann fehlt sie nächsten Tag.
Ich dachte schon, sie wäre das nächste Opfer.Ging mir genauso! Da läßt sie einfach nichts von sich hören (was aber wg. ihrer Tochter verständlich ist!). Ich hoffe nur, daß sie in Zukunft diese Alleingänge unterläßt.
-
Zitat
Original von bibliocat
Wie hängt Winni in der Sache mit drin?
David gefällt mir sehr gut - auch wenn ich nicht verstehe, warum er schweigt.Ich habe zwar die ganze Zeit Winni in Verdacht, aber das passt nicht. Es wäre zu einfach, mir fehlt das Motiv und die Verbindung. Es muss irgendwas anderes dahinter stecken.
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Ich habe zwar die ganze Zeit Winni in Verdacht, aber das passt nicht. Es wäre zu einfach, mir fehlt das Motiv und die Verbindung. Es muss irgendwas anderes dahinter stecken.
Ich finde es auch zu einfach, dass Winni der Täter ist. Aber wenn Maik ihn doch gesehen hat. -
Zitat
Original von bienchen69
Ich finde es auch zu einfach, dass Winni der Täter ist. Aber wenn Maik ihn doch gesehen hat.Ja - zu einfach wäre es schon. Aber Maik hat ihn doch gesehen - und wie er die Wäsche sauber macht...
-
Ob Winni wirklich der Täter ist, wage ich auch etwas zu bezweifeln. Dafür scheint alles zu offensichtlich zu sein und, wenn es so wäre, würde es ja die Spannung kaputt machen.
Da ich finde, dass die Spannungskurve ganz super gehalten wird, schließlich hatte ich in diesem Abschnitt mehrere Kapitel, die toll geendet haben, kann ich mir das nicht vorstellen.Es sind übrigens nicht nur die Enden der Abschnitte, die die Spannung erhalten, auch als Conny beschrieben wird, dachte ich zuerst, sie wäre verprügelt worden
Gut, dass auf der nächsten Seite stand, dass sie 'nur' verweint war.Davids Verhalten finde ich auch sehr merkwürdig und ich freue mich schon, mehr über ihn zu erfahren. Mal sehen, ob er sich im Laufe des Buchs so bewährt, dass er im nächsten nicht fehlen sollte
-
Hach das Buch liest sich einfach super. Immer wenn ein Kapitel endet steigt die Spannung noch mehr.
Der kleine Maik kann einem leid tun. Ich möchte die Mutter schütteln. Wissen die nichts anderes als ihren Trieb auf so engem Raum wie dem Wohnwagen vor Maik auszuleben? Außerdem merkt die Mutter denn nicht, dass Maik Angst vor Winnie hat? Was ist das für eine Mutter?
Wie passt Winnie in die ganze Geschichte mit dem Mord? Was hat Maik da gesehen, was ihm immer wieder in den Sinn kommt und ihn belastet?
Ich bin doch so gespannt wie es weitergeht. Wie es mit David weitergeht. Für mich steht David nicht auf der Täterliste - aber nur rein gefühlsmäßig.
Viele Grüße
-
Das Verhör von Kristof Lenz am Anfang dieses Abschnitts läuft nicht besonders.
Das liegt vermutlich daran, dass Luka und Conny noch kein eingespieltes Team sind.
Meine Vermutung ist, dass es da noch etwas ungesagtes gab, was zwischen Kristof und Peggy war.