Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

  • Gut geschriebener Genre-Mix, der mich bestens unterhalten hat. Unterschiedliche Gattungen, wie Krimi, Fantasy, SciFi, Melodram, Romance und Erotika hat die Autorin intelligent miteinander verknüpft. Das ist gewagt, das habe ich in dieser Form noch nie gelesen und ich war gespannt, ob es am Ende zusammenpassen wird. Aber ja, der Autorin ist es gelungen, die Puzzleteile in eine Form zu bringen, die mich überzeugt hat.


    Das Finale ist anders als erwartet und lässt auf einen zweiten Teil hoffen.

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Gut geschriebener Genre-Mix, der mich bestens unterhalten hat. Unterschiedliche Gattungen, wie Krimi, Fantasy, SciFi, Melodram, Romance und Erotika hat die Autorin intelligent miteinander verknüpft. Das ist gewagt, das habe ich in dieser Form noch nie gelesen und ich war gespannt, ob es am Ende zusammenpassen wird. Aber ja, der Autorin ist es gelungen, die Puzzleteile in eine Form zu bringen, die mich überzeugt hat.


    Das Finale ist anders als erwartet und lässt auf einen zweiten Teil hoffen.


    Darauf warte ich jetzt schon seit Jahren :grin.
    Leider hatte Claudia bisher nicht die erforderliche Zeit für die Fortsetzung.
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf ;-).

  • Claudia Schuster nimmt uns in "Die Schwärze hinter dem Licht" mit auf den Planeten Bat'klan. Dort geschieht ein Mord. Schon diese Kombination aus SciFi-Roman und Thriller fand ich sehr interessant. Ich wollte wissen, wie leben die Menschen auf diesem fremden Planeten. In welchen Häusern sind sie untergebracht, welche Fortbewegungsmittel haben sie, welche Techniken usw. gibt es in dieser fremden Welt. Und ich bekam meine Antworten.


    Als dann der Mord geschieht, holen sich die Bewohner von Bat'klan Hilfe von außerhalb. Sono hat telepathische Fähigkeiten, die zur Aufklärung des Mordes beitragen sollen. Nicht immer sind solche Fähigkeiten hilfreich, hin und wieder auch hinderlich in bestimmten Situationen. Wie lebt man mit einem Telepathen zusammen? Viele interessante Theorien tauchen auf in dem Buch, vielleicht könnte die eine oder andere auch wichtig für unsere Zukunft sein.


    Der Spannungsbogen steigt, es passiert immer irgendwas, von dem her wird das Buch nie langweilig oder langsam. Ich habe das Buch mit großem Interesse verschlungen. Unschlüssig bin ich wegen der Mordaufklärung

    das hätte ich mir irgendwie anders gewünscht. Auch die Erotikszenen gingen mir bei diesem Buch manchmal zu sehr ins Detail. Aber das sind Kleinigkeiten.
    Das finale Ende hingegen fand ich dann total unkitschig und super gelöst. Prima. Ich lese auch gerne den zweiten Teil.


    Das Cover aus dem Sieben-Verlag fand ich übrigens ziemlich klasse.


    Ich habe mich in großen Teilen mit der Geschichte wunderbar anfreunden können und das, obwohl SciFi eher nicht in mein Beuteschema passt. Claudia Schuster präsentiert uns eine außergewöhnliche Kombination von SciFi-Roman und Thriller in einer uns unbekannten Welt und in einer Erzählweise, die einfach toll ist. Ich vergebe 8 Punkte für diese kurzweilige Lektüre.

  • Zitat

    Original von Rosha
    Ein kleines Update:
    Inzwischen habe ich den Verlag gewechselt (zu tensual publishing).


    Deshalb hat sich das Cover meines Buches verändert und der Titel wurde erweitert. Von "Die Schwärze hinter dem Licht" zu "Into Blackness - Die Schwärze hinter dem Licht, Band 1". Der Inhalt ist jedoch der Gleiche geblieben. :-)
    Band 2 ist in Arbeit.


    Ahh, Claudia, Du bist hier :-]


    Wenn Du Dich erinnerst, Bigi und ich haben Dich auf der letzten Buchmesse in Leipzig kennengelernt. Darüber freue ich mich heute noch.


    Da erklärt es sich von alleine, dass ich Into the Blackness... richtig gut finde.
    Es ist toll geschrieben, spannend und bietet diesen Mix aus SciFi, Krimi und Erotik, die zum Glück nicht ständig im Vordergrund steht.


    Wie auch andere warte ich auf die Fortsetzung.


    Lieben Gruß, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen,
    lese normalerweise keine SciFi und habe dieses Buch für eine Freundin besorgen wollen. Da mir der BiB gefiel und meine Freundin so schwärmte, nahm ich für mich auch eins mit. Nun will ich nicht sagen, ich liebe SciFi. nein, ich liebe diese Reihe, diese Protas und diese Heimat und warte auch auf die Fortsetzung.
    @ Claudia
    Wir kommen im März 2018 wieder nach Leipzig. Zimmer sind gebucht!
    GlG Bigi :wave

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Ich will ja nicht nerven, Frau Schuster, aber auch ich will wissen, wann es weiter geht. Könnten Sie sich bitte dazu zufriedenstellend äußern? :kiss


    Werter Kollege Beisswenger,
    ich bedanke mich sehr für Ihr charmantes Interesse an meinen Schreibtischtaten. :kiss Um den Rezi-Thread hier nicht zu missbrauchen, stehe ich Rede und Anwort auf meiner Büchereulen-Autorenseite.


    :wave