Habe heute auch ein wenig geschafft. "Das Durchdrehen der Schraube".....es liest sich ziemlich anstrengend, weil die Sprache so gestelzt wirkt und ständig diese eingeschachtelten Sätze, so dass dann ein einzelner Satz mehrere Zeilen einnimmt....schrecklich, aber es ist spannend und ja nicht so dick.
Lesewochenende vom 16.05. - 18.05.2014
-
-
So, alles erledigt, bequem gemacht, Tee gekocht - ab ans Lesen
-
Wissenschaftlich stimmt haargenau. Ich habe heute 200 Seiten gelesen und damit ist erstmal gut. So langsam kommt auch Spannung auf. Zumindest im Weltraum scheint nicht jeder das zu sein, was er vorgibt.
-
Ich habe "Schindlers Liste" beendet - was für eine ergreifende Geschichte, zugleich schrecklich und berührend schön. Eine wirklich gelungene Mischung aus Sachbuch, Roman und Biographie.
Heute Abend werde ich mich nur noch mit meinem Harry-Dresden-Hörbuch beschäftigen, und morgen geht es dann mit dem zweiten Fall um Leo Wechsler weiter - "Tod in Blau" und die Zwanziger Jahre in Berlin warten auf mich. Über die Weimarer Republik lese ich im Moment auch unheimlich gerne.
-
Nun komme ich auch dazu die letzten 100 Seiten meines Buches zu lesen. Hoffe ich.
Den Tag über haben wir das gute Wetter genossen und waren mit der Kleinen draußen.
Jetzt freu ich mich auf mein Buch. Gefällt mir weiterhin sehr gut. -
Ganz vergessen: Gute Nacht, ihr Lieben! Einen schönen Abend noch und morgen wünsche ich euch einen guten Start in die Woche!
-
Hallo nochmal
Jetzt hab ich doch noch einiges geschafft. Die zweite Tochter wurde plötzlich richtig spannend. Ich hoffe das bleibt auch so. Werde noch ein paar Kapitel lesen.
Ich danke euch für das tolle gemeinsame Lesewochenende. Sehr schön, dass wir schon eine richtige kleine Gemeinde geworden sind
Gute Nacht
-
An diesem Wochenende konnte ich den einen oder anderen Manga beenden. Einige konnten mich begeistern, andere eher nicht so. Also ein durchwachsenes Lesewochenende.
Alle, die jetzt schon schlafen gehen, wünsche ich eine gute Nacht.