Lesewochenende vom 16.05. - 18.05.2014

• Danke, Kessy. Lieb von dir :knuddel1 Mal sehen ob ich es wirklich mache. Mein Umzug in meine Heimatstadt im laufe des nächsten Jahres ist fix. Leisten könnte ich mir die jetzige Wohnung auch weiterhin, aber nachdem sie grundlos immer teurer wird, weiß ich nicht ob ich noch soviel investieren will. In der Wohnung, die mein Kollege mir sehr günstig vermieten würde, könnte ich doch einiges wegsparen. Aber zweimal siedeln? :gruebel Naja. Abwarten und Tee trinken.

Wie läuft es bei eurer Suche? Bis wann wollt ihr umziehen?

:wave

• Hallo zusammen!

Ich habe noch nicht gelesen, war mal wieder parteipolitisch unterwegs. Jetzt pendelt es sich langsam aus, und heute Nachmittag geht es mit Schindlers Liste weiter.

Gestern habe ich die erste CD von Harry Dresden gelesen und ich bin begeistert! Harry Dresden ist ein Kauz nach meinem Geschmack, und die Geschichte gefällt mir bisher auch!

Einen schönen Sonntag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich schließe mich mal der Criminal Minds Fraktion hier an. :grin

Hab mich gestern Abend fast kaputt gelacht während einer Episode der 7. Staffel als Reid angefangen hat Rossi die mathematischen Hintergründe des Pokerspiels zu erklären. :lache

Heute Abend werde ich noch etwas lesen, "Die Akte" von John Grisham nähert sich langsam ihrem Ende.

• So, alle Festivitäten vorbei, jetzt geht es ans Lesen. Ich starte bei "Schindlers Liste" auf S. 266.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich hab jetzt bis S.290 gelesen, und jetzt geht's zum Grillen :-]

• Huhu Ihr Lieben :wave

NightSchool habe ich nun beendet und ich muss dir zustimmen, logan-lady: Feines Buch... Nun heißt es warten auf den nächsten Band.

Ich habe heute dann noch mit Frostfluch angefangen und bin bisher auf Seite 93 gelandet. Mal schauen wieviel da heute noch hinzu kommt...

Heute Nachmittag hab ich das Wetter genossen, aber ich glaube ich hab zu viel Sonne abbekommen... Mein Kpf dröhnt ganz schön. Naja, egaaaal... Nun gehts erstmal in die Wanne :-]

• Evilangel : zuviel Sonne abbekommen? ...... :schlaeger :hau Hier hat es 12 Grad, es schüttet und stürmt und du traust dich so etwas zu schreiben? :peitsch :kiss Aber deinem Kopf wünsche ich natürlich gute Besserung.

Ich hab am Nachmittag nicht mehr gelesen, aber jetzt geht es bald ins Bett und dann schaff ich sicher noch ein paar Seiten.

• Jetzt schon ins Bett :yikes

• Zitat

Original von logan-lady
    Oh man, der Herr schätzing liebt ja Beschreibungen. Ich bin jetzt auf Seite 120 und es ist noch nicht wirklich was passiert. Aber dafür gefallen mir seine personenbeschreibungen.

Wenn Dir das Buch gefällt,dann solltest du unbedingt noch "Der Schwarm" von ihm lesen.Das Buch hat mir damals sehr gut gefallen!

• Ja, mir auch. Aber Schätzing ist schon speziell, nicht zuletzt wegen seiner vielen wissenschaftlichen Beschreibungen.

Gleich geht's nach Hause und dann geht's an die letzten 70 Seiten von "Schindlers Liste" - das möchte ich heute Abend auf jeden Fall noch beenden.

• Huhu, ich hab wieder ein wenig gelesen.

Schräg finde ich wieviele Leute eingeweiht werden und mit Henry "zusammen arbeiten". Die Ärzte z.B. Klar, wenn sie es selbst erlebt haben, aber trotzdem...

Ich finde das Buch recht gelungen. Es macht Spaß, es zu lesen und es bleibt spannend, wie es wohl ausgeht. :lesend

• logan-lady - Oha, du traust dich an den Schätzing heran. Ich weiß noch nicht, ob ich das auch tun werde. Im Moment erstmal nicht, zu wenig Zeit und Ruhe, aber es reizt mich schon.

Heute habe ich auch etwas Sonne getankt und die Farbe aufgefrischt , so gut es ging bei dem Sonne - Wolken- Hin und Her. Gegen zwei hat es sich zugezogen und kurz drauf regenet es auch schon. Gute Mein Buch (Kim Thúy, Der Geschmack der Sehnsucht) habe ich ausgelesen. Es war ein sehr besonderes Lese-Erlebnis. Ich glaube, ich werde es in einiger Zeit noch einmal lesen.

Heut Abend werd ich wohl nichts Neues mehr beginnen zu lesen, bisschen Tv oder ich höre mein Hörbuch weiter. Wäre ich du, würde ich mich lieben von Horst Evers. Die 1. CD war zum Teil sehr witzig, teils ruhiger, mehr zum Schmunzeln und immer wieder staune ich, um was für unerwartete Ecken er denkt. Gefällt mir gut. Trotzdem bin ich beim 1. Hören irgendwann eingeschlafen, das passiert mir bei Hörbüchren fast immer, wennichsie im Liegen höre. So werd ich die halbe CD noch einmal hören.