Lesewochenende vom 16.05. - 18.05.2014

• Uff, das Schieben draußen im Garten beim Wäsche hängen hat zum Glück zum Einschläfern gereicht. Das süße kleine Herz. So gestresst man manchmal bei all dem Schlafmangel und Babygeschrei ist, es ist sofort alles auf Null gesetzt bzw. das Herz voller Liebe wenn es denn ruhig ist und man es friedlich betrachten kann. :knuddel

Zitat

Original von pinky75
    valkyrja : Die Frau des Zeitreisenden.... :anbet Ich liebe dieses Buch. Unbdingt tapfer dran bleiben, auch wenn es einige Längen hat. Es ist unglaublich schön... unbedingt auch Taschentücher bereit halten.

Taschentücher? Uff. Mach keine Sachen. Ich bleib dran... es liest sich ganz gut und ich hab bald die Hälfte erreicht. :lesend

Zitat

Original von pinky75
    Ich freu mich sehr auf heute Abend, da gehts endlich mit dem Lesen los. Die letzten Wochen und Monate kam ich aufgrund unseres Umzugs in die ersten 4 eigenen Wände nicht dazu. Ich werde das Lese-WE richtig zelebrieren mit Tee, Keksen, meiner Kuscheldecke und meiner Samtpfote (die sich die Ruhe auch langsam mal verdient hat).

Ui, das - besonders mit Samtpfote - könnte ich auch gut vertragen. :lesend

Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    valkyrja :
    Das kommt mir noch so bekannt vor, was du da schreibst. So war das bei uns auch. :-) Die kleine Teufelin hat es eine Zeitlang auch immer gemerkt, wenn man sie schlafend zur Seite gelegt hat.
    Aber beim Spazierengehen mit Kinderwagen kann man sehr gut Hörbücher hören, wenn die Mäuse tief und fest schlafen. :-)

Ich hab leider nix, was mich unterwegs beschallt. :help Wir sind was sowas angeht, sehr unmodern. Wir sind PC-Hocker. :chen

Zitat

Original von Kalliope
    valkyrja : Herzlichen Glückwunsch von mir noch!
    Unser kleiner ist ja nun schon wieder 11 Wochen alt und ich bin auch entweder am Kinderwagenschieben (wobei ich auch manchmal lese) oder sitze auf der Couch fest, wo er nach´m Stillen einschläft. Auch er lässt sich absolut nicht weglegen tagsüber und wehe der Wagen bleibt stehen....Man schafft wirklich nichts, ausser LESEN :) Bin bei meinem 26. Buch dieses Jahr.

Danke schön. :) 11 Wochen schon, wow. :gruebel Unser Knirps ist morgen 6 Wochen alt. Die Zeit rast. :help
    Hehe, ich bin meist zu unruhig, um dann auf dem Sofa sitzen zu bleiben. Aber vielleicht sollte ich das auch mehr ausleben. Ist halt so. Die Tage sind eben voller Baby und zu 80-90% vom Baby bestimmt. Wie das dann allerdings mit arbeiten (ca. 12 Std. die Woche) werden soll, weiß ich noch nicht. :help

• Den Einkaufsbummel gerade so überlebt ( :schlaeger :schlaeger :schlaeger ), jetzt brauche ich was zur Entspannung. Also geht es in die Badewanne - und "Dreizehn bei Tisch" kommt mit :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• logan-lady

Ach jee, ich wünsch Dir gute Besserung. Hoffentlich werden die Kopfschmerzen durch das lesen nicht noch schlimmer :-(

Ich kann mein Buch einfach nicht aus der Hand legen, obwohl ich noch 1 h Sport dazwischen schieben sollte. Auf dem Crosstrainer kann ich nicht so entspannt lesen....
    Jetzt werden die Zeitsprünge von Julia immer häufiger und intensiver. Ihre Recherchen über ein früheres Leben als Mariana immer spannender. Ich muss dranbleiben.... Gehetzt umblättere... Ist doch auch Sport oder ? :lache

• @lady-logan: Gute Besserung auch von mir.

Mit meinem Buch komme ich recht zügig voran. Die Kapitel sind kurz und es lässt sich auch mal eben ein Kapitel so zwischendurch einschieben.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Nach einer kurzen Bastelaktion :lache bin ich jetzt wieder zu Hause und habe den zweiten LR-Abschnitt von "Dreizehn bei Tisch" beendet. Da werde ich nach dem Abendessen auf jeden Fall parallell zum Relegationsspiel noch weiterlesen, denn dieser Poirot-Krimi fesselt mich wirklich sehr :anbet

Heute Abend geht es dann an die letzte CD meines Sachhörbuchs - Wahnsinn, wie lange und intensiv mit die "Schlafwandler" beschäftigt haben. Und vor dem aktuellen Hintergrund der Ukraine-Krise ist das ganze mit Sicherheit noch einen Ticken spannender.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• @ Rouge

Ich bin auch mal gespannt. Ich war als Kind schon mal im Harz, aber so recht an alles kann ich mich nicht mehr erinnern. :gruebel

@ Pinky75

"Mariana" habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen. Fand ich sehr schön. :-]

@ logan-Lady

Gute Besserung!

Viel gelesen habe ich nicht mehr. Ich bin jetzt etwa bei 70 Prozent. Dabei will ich doch echt langsam mal wissen wer der Mörder ist. Poirot verwirrt mich so sehr dass ich selber keine Ahnung mehr habe. :chen

Nachher gehts gleich noch eine Runde Gassi und dann lese ich weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Typisch Poirot, er nimmt echt keine Rücksicht auf uns unwissende Leser :lache

Abendessen war lecker, jetzt brenne ich mein neues Hörbuch und dann geht es mit Monsieur Poirot weiter - bin gespannt!

• Einen schönen guten Abend zusammen :wave

logan-lady : Auch von mir gute Besserung. Vielleicht hilft eine schöne Badewanne, falls du dir irgendwo einen Nerv eingeklemmt hast und das die Kopfschmerzen verursacht?

Ich weiß im Moment gar nicht so recht was ich lesen soll, irgendwie hab ich zu nichts Lust.
    Eigentlich lese ich im Moment "So fern wie ein Stern" von Amanda Frost. Ich habe mich so auf diesen dritten Teil gefreut und er ist wirklich gut, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen zu lesen. Wenn ich mal dran bin, dann ist alles gut, dann will ich kaum aufhören. Aber bis es mal soweit ist...
    Nichts desto trotz habe ich mir heute wieder zwei neue Bücher gekauft :lache

• @ Kalliope

Du liest "Das geheime Vermächtnis", oder? Das Buch fand ich sehr spannend. Auch wenn mir die eine Schwester recht unsympathisch war ...

@ Susannah

Da hast du Recht. Und Hastings scheint das langsam genauso zu sehen. :grin

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy : Genau: "Das geheime Vermächtnis". Ja diese deprimierte ältere Schwester ist auch eher unsympathisch, aber mich regt die Urgroßmutter so auf, die sich so schwächlich gibt und sich trotz eines guten Vermögens den gesellschaften Zwängen so hingibt.... :rolleyes

Hach...da sitze ich hier immer noch am PC...wollte doch lesen :grin

• Zitat

Original von Kalliope
    Jessamy : Genau: "Das geheime Vermächtnis". Ja diese deprimierte ältere Schwester ist auch eher unsympathisch, aber mich regt die Urgroßmutter so auf, die sich so schwächlich gibt und sich trotz eines guten Vermögens den gesellschaften Zwängen so hingibt.... :rolleyes

Hach...da sitze ich hier immer noch am PC...wollte doch lesen :grin

Stimmt, was aus ihr geworden ist fand ich auch enttäuschend. :-(

So und ich geh nun erstmal mit dem Hund nach draußen. Danach lese ich weiter!

• logan-lady : auch von mir noch gute Besserung! Komischerweise geht bei mir selber lesen auch immer noch ganz gut wenn ich Kopfschmerzen habe. Im Gegensatz zu Fernsehschauen, dass kann ich mit Kopfweh gar nicht.

Nachdem ich jetzt so ca. die Hälfte von meinem Koffer gepackt habe, werde ich es mir mit "Jane Austen" auf der Couch bequem machen.

Jessamy und Susannah: Ihr macht mir richtig Lust auch mal wieder was von Agatha Christie zu lesen. In meinem Sub müsste sich noch das eine oder andere von ihr finden. :grin

• Nabend :-)

Ich bin bis jetzt nicht zum lesen gekommen und nun gucke ich erstmal Let's Dance.
    Aber bei meinem Einkauf heute Nachmittag habe ich meine bestellten Bücher abgeholt. Nun habe ich wieder 3 Bücher mehr.
    Ich werde dann nachher etwas im bett lesen.

logan-lady : Gute Besserung an dich. Ich hoffe, dass die Kopfschmerzen vielleicht schon vergangen sind?

Kalliope : Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Zwerg. :knuddel1

Ich finde ja kleine Babys total niedlich und süß. Mein Neffe ist fast 14 Monate und ich könnte ihn jeden Tag knuddeln.

• Guten Abend zusammen :wave

logan-lady : Auch von mir gute Besserung!! :knuddel1

Jessamy : Ist der neue Nachbar ruhig?

Gott sei Dank ist diese Arbeitswoche vorbei. Chaos im Büro, Streit mit der Hausverwaltung und die ganze Lernerei bis spät abends... Ich freu mich auf zwei ruhige Tage. Werde jetzt erst noch ein bisschen eulen und mich dann mit meinem Buch ins Bett verziehen. Ich bin gespannt wie es mit Sophie und Bilyl weitergeht und freue mich auf die heile Welt in Molly's Teestübchen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

• Hallo zusammen,

ich bin heute Abend auch mit dabei :wave
    Ich hab noch ca. 40 Seiten von "Die Bestimmung" vor mir... Mal schauen, was ich danach lesen werde... Eigentlich wollte ich mir gleich sowieso noch den neuen "Night School"-Band runterladen, also wird der es vielleicht werden :-]

logan-lady : Gute Besserung :knuddel1

@ Finnia: ich wünsche Dir, dass du ein tolles ruhiges Wochenende hast, so wie du es dir wünscht. Wieso hattest du denn Streit mit der Hausverwaltung, wenn ich fragen darf?

Rouge : Urlaub in Griechenland? Ich werde schon ein wenig neidisch :-]

• Evilangel : Schön, dass du wieder dabei bist. Danke auch für die Wünsche. Das ist sehr lieb von dir! :knuddel1 Ach, wir streiten derzeit alle mit denen, da sie sich weigern uns die zuviel bezahlte Miete (in meinem Fall 1.800€) zurück zu zahlen und wir eine falsche Heizkostenabrechnung bekommen haben. Noch dazu gehen sie auf Tauchstation.

Nachdem wir schon öfters den selben Lesegeschmack hatten, werde ich jetzt mal deine Wunschliste stalken :chen

Liebe Grüße und :knuddel1

Finnia

edit: Na das war ja nur ein kurzes Stalking :rofl Auf den neuen Cody McFadyen warte ich aber auch.

• schönen guten Abend :-)... irgendwie tröstlich wenn ich so les das diese Woche anstrengend war... heut war es sowieso total daneben :bonk

Ich glaub ja das Wetter macht uns allen zu schaffen :rolleyes... ich frier als wenn wir 25Grad minus hätten :pille

ich hab vor einigen Tagen Seegrund angefangen ... der Klufti bringt mich immer zum Schmunzeln :grin

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen