Lesewochenende vom 16.05. - 18.05.2014

• Zitat

Original von Finnia
    Jessamy : Tut mir leid. Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Wenn er Eigentümer ist, ist es ja zusätzlich. Einen lärmenden Mieter kann die Hausverwaltung wenigstens raus werfen :knuddel1

Nicht so schlimm, man kann ja auch mal was falsch verstehen. :knuddel1 Ich hoffe jedenfalls, er wird es nicht übertreiben. Heut war fast noch nix zu hören.

@ Susannah

Mh, gute Frage. :gruebel Ich denke, Miss Marple gefällt mir noch einen Tick besser als Poirot. Obwohl er auch seine Eigenarten hat die ich amüsant finde. :grin

@ logan-lady

Weiterhin gute Besserung!

Heut Früh bin ich mit Kopfschmerzen wach geworden, ich hab wohl etwas schief geschlafen. Jetzt wirkt die Tablette aber langsam. Dafür habe ich "Das fehlende Glied" in der Kette beendet. War ein sehr guter Krimi. :-] Diesmal ist es mir sehr schwer gefallen, den Täter zu eraten weil Poirot mich immer so verwirrt hat genau wie auch seinen lieben Freund Hastings. :grin
    Nun überleg ich was ich als nächstes lese und später packe ich dann noch meinen Koffer.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallöchen alle zusammen!

Ich komme momentan nicht oft zum Lesen und wenn, dann lese ich immer nur ein paar Seiten.
    Hätte ich nicht eine Buchbesprechung im Radio gehört, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dieses Buch mit dem sehr kitschig klingenden Titel zu lesen: Der Geschmack der Sehnsucht, von Kim Thúy. Es spielt in Vietnam, später in Montreal und ist nicht die Spur kitschig, sondern sehr gut zu lesen, dabei intensiv.
    Mir gefällt's bis jetzt sehr.

Gestern Abend war ich im Kino, endlich haben wir Grand Hotel Budapest gesehen. Mir hat der Film gefallen, sehr sogar. Mal was ganz anderes.

• Kessy : Das tut mir leid. Vielleicht klappt es ja mit der nächsten :knuddel1

Wohnungen sind derzeit echt ein Thema. Nach dem ganzen Theater mit der Hausverwaltung überlege ich auch umzuziehen. Eine Freundin würde mir ihre Eigentumswohnung günstig vermieten. Da ich aber vorhabe in 1 -1/2 Jahren in meine Heimatstadt zurück zu ziehen, weiß ich nicht ob ich mir zweimal siedeln antun soll. Rein finanziell wäre es schon klüger. Diese Wohnung entwickelt sich zu einem Fass ohne Boden und eigentlich wollte ich meine Arbeitsstunden reduzieren damit ich die Dissertation weiter bringe.

• So, Wahlkampf für heute beendet - jerzt geht es an den Lesestoff. Erstmal werde ich mein aktuelles Hörbuch beenden und dann an "Dreizehn bei Tisch" weiterlesen :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• "Schlafwandler" von Christopher Clark ist zu Ende - ein wahnsinnig gutes Sachhörbuch, das aber enorme Aufmerksamkeit verlangt und daher schon ein Stück weit zu einem Kraftakt wird. Ich freue mich auf heute Abend, wenn ich mit dem ersten Harry-Dresden-Fall in etwas entspanntere Gewässer segele :grin

Ich habe jetzt "Dreizehn bei Tisch" bis S.147 gelesen und damit den vorletzten LR-Abschnitt beendet. Jetzt geht es aber vor dem finale grande noch kurz mit einem Weizenbier in die Sonne :anbet

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ist das vielleicht warm heute! Wir grillen gerade...bzw. mein Mann und hole gerade die Ofenkartoffeln :grin
    Habe mein Buch beenden können und fand es sehr schön. Am Ende gab es dann doch auch noch eine Überraschung.
    Habe jetzt folgendes begonnen. Das ist schön dünn und somit leicht. Habe schon Schmerzen in den Hand- und Fingergelenken und Sehnen vom einhändigen Halten beim Stillen :)

• So, nachdem ich nun aus Schenefeld vom Fabrikverkauf bei Arvelle zurück bin werde ich heute wohl nicht mehr lesen.
    In jedem Fall hat sich der Einkauf mehr als gelohnt, nur das Suchen war etwas nervig aber ansonsten war es ein voller Erfolg.

• Zitat

Original von logan-lady
    Evilangel
    ja es lohnt sich :-)

Susannah
    wer liest denn Harry Dresden? Ich liebe ja die Bücher.

177 Seiten gelesen und es ist echt ein hartes Thema, was Jodi Picoult da angeht. Ich bin zwar selbst noch keine Mutter, kann aber mit Zoe mitfühlen.

David Nathan - den liebe ich ohnehin als Hörbuchsprecher. Du warst ja auch diejenige, die mir HarryDresden so ans Herz legte.