Kurzbeschreibung bei Amazon
Göteborg, in einer kalten Februarnacht: In der Löwander-Klinik schrillen die Alarmglocken, ein Stromausfall legt die gesamte Infrastruktur lahm. Doch es kommt noch schlimmer - ein Patient ist tot, die Pflegerin, die bei ihm Wache halten sollte, liegt ermordert über dem Stromaggregat, und ihre junge Kollegin scheint wie vom Erdboden verschluckt...
Ein neuer Fall für Inspektorin Irene Huss und ihre Kollegen: Ein Mord im Krankenhausmilieu verunsichert die Belegschaft und ähnelt einem Jahrzehnte zurückliegenden Todesfall auf mysteriöse Weise.
Über den Autor
Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren. Bereits mit ihrem ersten Kriminalroman "Der Novembermörder" eroberte sie Schwedens Kritiker und Leser im Sturm.
Nachdem mich der Novembermörder nicht so richtig überzeugen konnte habe ich es mit dem 2. Werk von Helene Tursten probiert. Anfangs ging es mir wie beim Novembermörder. Zuviele unwichtige Details und irgendwie langweilig aber als die Ermittlungen so richtig in Gang kamen wurde die ganze Story spannender. Allerdings wird Helene Tursten nicht zu meiner Lieblingsautorin. Ich habe auch noch Die Tätowierung auf meinem SUB aber das Buch muß einfach noch ne Weile warten.