Thalia-Onlineshop: Erfahrungen?

• Hallo!

Also, ich bin nun nicht ganz sicher, ob ich diese Frage in der richtigen Sparte stelle, aber irgendwie kommt es mir hier am sinnvollsten vor ...

Hat außer mir schon jemand online bei Thalia bestellt? Ich habe da nämlich vor einer geraumen Weile zwei Bücher in Auftrag gegeben (Filiallieferung, damit ich nicht vorher zahlen muss), beide angeblich innerhalb von 1-2 Wochen lieferbar. Gut und schön. Nun wurde mir per mail gesagt, dass die Artikel "nicht ab Lager verfügbar" seien und dass sie für mich nachbestellt würden. Der voraussichtliche Liefertermin ist damit also hinfällig. Soll ich jetzt blind warten?
    Ein Bekannter von mir meint aber:"Nej, nej, nej. Kauf dir die Bücher woanders, wenn Thalia mit 'nicht ab Lager' anfängt, kommen die sowieso nie an."

Hat jemand Erfahrungen in der Richtung? Ich will mir die Bücher jetzt nicht doppelt zulegen :-(

LG
    Laufeys Tochter

“I suffer from a spiritual malaise which manifests itself in outbursts of vicious rage.” ~ Jack Vance

• Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht bei Thalia. Aber ich würde einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben und fragen, wann das Buch in der Filiale eintreffen wird. Du kannst ja auch nebenbei freundlich erwähnen, dass, sollte die Lieferzeit zu lange sein, du vom Kaufvertrag zurücktreten würdest. So würde ich das machen. Vielleicht bekommst du ja relativ fix eine Antwort von denen.

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht bei Thalia. Aber ich würde einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben und fragen, wann das Buch in der Filiale eintreffen wird. Du kannst ja auch nebenbei freundlich erwähnen, dass, sollte die Lieferzeit zu lange sein, du vom Kaufvertrag zurücktreten würdest. So würde ich das machen. Vielleicht bekommst du ja relativ fix eine Antwort von denen.

Würde ich auch so machen. Mit Thalia hatte ich auch noch nie Probleme und bestelle meine Bücher oft dort (auch mit Lieferung in die Filiale). Hat bisher -im Gegensatz zu Weltbild und Amazon- immer tadellos funktioniert.

Liebe Grüße

Finnia

:wave

• Ich habe bisher nur ein Buch bei Thalia bestellt und das war auch mein letztes. ...

Ich wollte ein Kochbuch was es bei SWR 4 gab. Statt es direkt über den SWR 4 Shop zu bestellen, habe ich es bei Thalia bestellt. Irgendwann kam eine Mail, dass die das Buch zur Zeit nicht mehr auf Lager hätten und ich habe den Bestellvorgang storniert. ...

Das Buch habe ich letztendlich über den SWR 4 Shop bestellt, hat auch prima geklappt.

Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber ich hatte das Buch schon längst, da kam plötzlich noch ein Päckchen von Thalia mit dem Buch, was ich schon wieder abbestellt hatte. Also da war ich sauer und habe mir geschworen dort nie wieder etwas zu kaufen.

Aber ich bevorzuge ja eh Amazon. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)