True Detective

• Ich wollte mal nachfragen ob es hier noch mehr Fans dieser absolut genialen Serie gibt... habe mir die 1. Staffel fast komplett am Stück angesehen weil es so unfassbar spannend war. Derzeit läuft die Serie auch auf Sky.

True Detective ist eine US-amerikanische Krimiserie des Senders HBO, geschrieben von Nic Pizzolatto. Die erste Staffel handelt von zwei Mordermittlern in Louisiana und deren Suche nach einem Serienmörder. In der ersten Staffel führte Cary Joji Fukunaga bei allen Episoden Regie. Die Hauptrollen in der ersten Staffel übernehmen Matthew McConaughey, Woody Harrelson, Michelle Monaghan, Michael Potts und Tory Kittles. Die Ausstrahlung der aus acht Episoden bestehenden ersten Staffel begann in den Vereinigten Staaten am 12. Januar 2014 bei HBO. Die deutschsprachige Premiere fand am 17. April 2014 auf Sky Atlantic HD statt. (Wikipedia)

• Mein Freund und ich haben sie vor kurzem auch fast am Stück gesehen - anders geht das bei der Serie auch nicht. Wenn man zu lange aussetzt, kommt man nicht mehr richtig rein und man sollte sie eher als Ganzes sehen. 8 Folgen sind dafür ja auch recht gut geeignet.

Ich bin wirklich restlos von der Serie begeistert, muss aber gestehen, dass sich das erst nach den ersten drei Folgen eingestellt hat. Vorher war mir alles zu langsam, zu trist etc. aber dann passte es einfach vorne und hinten und es wurde immer spannender.
    Die Charakterzeichnung ist absolut genial, ich habe selten besseres gesehen und auch die Art, wie Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpft werden, ist grandios umgesetzt.
    Daumen hoch, wer True Detective noch nicht gesehen hat und sich auf eine etwas andere Art von Krimi/Thriller/Drama einlassen kann, wird hier bestens bedient.

• Fantastisch. Es ist einfach grandios, wenn sich Macher einer Serie Zeit nehmen für Details, für jede noch so unwichtig wirkende Nebenfigur. Die Atmosphäre und die Aufmachung, die Schauspieler, der Soundtrack... Alles passt. Staffel zwei kommt hoffentlich bald. :anbet

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Die erste Staffel gehört mMn tatsächlich zu den besten Serien, die es momentan zu sehen gibt. Die zweite Staffel ist jetzt hier am Start und ich bin sehr, sehr gespannt. Obwohl Colin Farrel einfach einen derart unmöglichen Schnurrbart trägt. :grin Überhaupt wird es einfach sehr schwer werden, die schauspielerische Leistung der beiden Cops aus Staffel eins zu toppen, wenn gar zu erreichen. Ein Ding der Unmöglichkeit eigentlich. Aber- ich lass mich überraschen.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Überhaupt wird es einfach sehr schwer werden, die schauspielerische Leistung der beiden Cops aus Staffel eins zu toppen, wenn gar zu erreichen. Ein Ding der Unmöglichkeit eigentlich. Aber- ich lass mich überraschen.

:write :write

Ich freue mich auch sehr auf die zweite Staffel.
    Die erste habe ich quasi verschlungen.............

• Am Anfang der zweiten Staffel dachte ich noch, es könnte klappen. Diese düsteren LA und Vinci Szenen, immer ein bisschen wie David Lynch ohne Traumsequenzen. Aber nach der vierten Folge... ohje. Vince Vaughn ist doch so ein fantastischer Schauspieler, wieso bekommt er diese Rolle nicht hin? Ich nehme sie ihm nicht ab. Vom Plot ganz zu schweigen. Das scheint alles ziemlich verkorkst und klischeebeladen. Aber abwarten, vielleicht reißen es die restlichen Folgen ja noch raus.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Fazit der zweiten Staffel:
    Ein ganz schöner Mist war das. Ich hatte keine Ahnung, das sowas überhaupt möglich ist, aber es war gleichzeitig völlig überfrachtet, verwirrend und dennoch unglaublich langatmig und fad. Die Schauspieler wirken wie ausgeleierte Marionetten, die mit einstudierten Betroffenheitsgesichtern ihre Rollen runterrotzen. Und es wird aus nicht besser,

Das beste an dem Ganzen ist noch der Titelsong und die Vorspann. Im Gegensatz zur unglaublich großartigen ersten Staffel (aber auch sonst) eine herbste Enttäuschung. Ich hoffe doch auf eine Rückkehr von Rust Cohle und Marty Hart. Hach ja. :-]

Grüße, Das Rienchen ;-)