Her mit euren Buchtipps!

  • und das vierte, damit auch was humorvolles dabei ist. Auf deutsch nur gebraucht zu kriegen, aber leicht zu lesen. Eigentlich Jugendbuch, ich hatte trotzdem meinen Spaß damit. Schließlich muß man auch wissen, wo die ganzen Superschurken mal zur Schule gingen... :grin

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Auch böse und ein wenig ungewöhnlich...
    :wave
    Früher war Stark der beste Magier von Los Angeles. Bis ein Konkurrent seine Freundin ermordet und ihn – im Wortsinn – zur Hölle schickt. Als Stark nach zehn Jahren die Flucht gelingt, kennt er nur ein Ziel: Rache. Und wer in der Unterwelt überlebt, ist eigentlich gegen jeden Gegner gewappnet. Doch neben Menschen, Engeln und Teufeln treibt noch eine weitere Spezies in L.A. ihr Unwesen, vor deren Bosheit alle Höllenfeuer verblassen.


    Bin zwar nicht TE, aber der Buchtipp ist ja genau das Richtige für mich. :lache Was sagt das jetzt über mich aus? :schnellweg Danke dir. :knuddel1

  • Kennst du das hier schon?
    Das Buch ist nur noch gebraucht erhältlich, aber es hat alles, was du suchst, auch wenn die Prota weiblich ist. Dafür bekommt sie es mit dem Bösen zu tun, mit subtiler Spannung und landet mit all ihrer Leidenschaft in einem Verwirrspiel, dass es in sich hat. (Ich glaube, ich werde das Buch noch einmal lesen).


    Wenn du Mr. Ripley mochtest, könnte dir dieses hier auch gefallen.


    Rosamond Smith ist übrigens ein Pseudonym von Joyce Carole Oates



    Und hier der Link zu den Eulen-Rezensionen dzu diesem Buch:Rosamond Smith (d. i. Joyce Carol Oates): Der Andere

  • Oh, das häuft und häuft und häuft sich ja, ich bin ganz angetan :zwinker


    @Andromeda: Danke dir wirklich VIELMALS fürs erneute Nachstöbern in deinem Regal. "Der Meister und der Margarita" machen mich ganz hellhörig, da ich mir doch sowieso gerade Goethes Urfaust einverleibt habe ... und, ganz ehrlich, H.I.V.E ist ja einfach sowas von süß, find ich echt herrlich! Jugendbuch, wen stört's, man muss auch mal ein wenig leichte Kost zu schätzen wissen. Hab grad gesehen, dass es ganze 8 Bände von den Banausen gibt ... wenn mir der erste gefällt, werd ich wohl die ganze Reihe lesen :-] Danke dir!


    Und weiter geht's mit unserem ach so geheimen (und darum auch klein geschriebenen) Gespräch. Als ob's kein anderer mitbekommen soll! :lache Die Marvel-Filme rund um Thor und Loki kenne ich und habe sie nun endlich auch lieben gelernt als das, was sie sind: einfach wirklich gute Unterhaltung. Als Liebhaber der nordischen Mythologie ist es mir zu Anfang schwer gefallen, meinen Kopf nicht jedesmal schreiend in die nächstbeste Wand zu schlagen, wenn ich sehen musste, was Marvel mit dem germanischen Götterhimmel veranstaltet. Hab mich aber nun doch damit angefreundet. Kennst du die eddischen Texte? Sind wirklich empfehlenswert :-) da kommt Thor auch nicht annähern so "gut" bei weg, wie ihn die Kinos darstellen: man nehme bloß die Szene, in der Baldur nach seinem Tod auf seinem Schiff verbrannt werden soll. Thor spaziert da auf dem Schiff rum, lölölö, und sieht neben dem Scheiterhaufen einen Zwerg rumlaufen. "Den tret ich jetzt einfach mal in dieses total heiße Feuer, das wird lustig", denkt er sich und Zack! fliegt der Zwerg in die Flammen :lache ... auf symbolischer und metaphysischer Ebene betrachtet hat das Ganze zwar seinen tiefgründigen Sinn, wenn man es aber oberflächlich sieht, ist Thor doch eine ziemliche P*ssnelke.


    ginger ale : Danke für den Tipp "Der Andere"! Klingt hochinteressant! Muss ich direkt mal bei booklooker suchen ... gegen weibliche Protagonisten habe ich im Übrigen nicht das Geringste, weil ich doch selber ein Mädchen bin ;-)


    Es grüßt
    Laufeys Tochter

    “I suffer from a spiritual malaise which manifests itself in outbursts of vicious rage.” ~ Jack Vance

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    ... hätten wir hier den wohl sympathischsten Antihelden, Hexer Geralt...


    Jedes Genre, auf jeden Fall! :P

    “I suffer from a spiritual malaise which manifests itself in outbursts of vicious rage.” ~ Jack Vance