Simon Rhys Beck + Florine Roth – Immortale – Nachtfalke & Hexenmeister

• Simon Rhys Beck + Florine Roth – Immortale – Nachtfalke & Hexenmeister

• Broschiert: 240 Seiten
    • Verlag: dead soft verlag; Auflage: 1 (15. Juli 2011)
    • ISBN-13: 978-3934442788
    • Preis: 9,99 Euro (print), 5,99 Euro (ebook)

Klappentext:

Engl. 19. Jahrhundert: Ein Auftrag. Eine unberechenbare Gefahr. Die große Liebe …? Was als vermeintliche Strafaktion beginnt, wird für den Vampir Falcon Hunter und den Magier Timothy Storm zur Bewährungsprobe. Statt in die Mentorenrolle für den jungen Lord Blackwood zu schlüpfen, erliegt Timothy bald seiner Anziehungskraft. Und auch der unnahbare Falcon Hunter scheint sein Herz verloren zu haben – unglücklicherweise an die hübsche Schwester des Lords, die keinen Wert auf gesellschaftliche Konventionen legt. Lady Elisabeth kann keinem Geheimnis widerstehen und ist fasziniert von der düsteren Schönheit des Vampirs. Doch in der Dunkelheit lauert eine unberechenbare Gefahr. Können die beiden Männer die Geschwister Blackwood schützen?

Zum Autor:

Simon Rhys Beck, Baujahr 1975, Verleger und Autor, hat aus zunächst vollkommen egoistischen Gründen 1999 den dead soft verlag (damals noch Alter Ego) gegründet.
    O-Ton: Ich wohne im Grenzgebiet zwischen NRW und Niedersachsen und bin auch sonst ein Grenzgänger. Idealist, Gutmensch, Träumer aber auch Zyniker, Realist und Musikfanatiker ... mit einem guten Schuss Rotwein.
    Nach meinen Uniabschluss arbeite ich im sozialpädagogischen Bereich. Mein Privatleben ist mir heilig, ich scheue die Öffentlichkeit. Ich musste schon oft die Erfahrung machen, dass man Menschen nur vor die Stirn sehen kann.
    Meinen ersten Roman „Ewiges Blut" habe ich 1999 veröffentlicht; es folgten vier weitere Romane im düster-phantastischen Bereich und Kurzgeschichten in Magazinen und Anthologien.
    I want the style of a woman and the kiss of a man ... (suede)

Meine Meinung:

Das 19. Jahrhundert trifft auf Fantasy, eine sehr ansprechende Mischung. Ebenso die Kombination aus Abenteuer- und Liebesgeschichte. Aber wer gedacht hat, hier sei die Vielfalt zu Ende, nein, es werden auch Hetero- und Gay-Elemente gemischt und an magischen Wesen sind nicht nur Vampire sondern auch Hexenmeister vertreten. Und auch das Geschwisterpaar Blackwood hat besondere mentale Begabungen. Das Buch ist prall gefüllt mit exzellenten Zutaten, entsprechend hoch das Tempo, mit dem die Geschichte voranschreitet.

Kein einziger Bestandteil des Romans weist Defizite auf, Figurengestaltung, Plot und sprachliche Gestaltung liegen gleichermaßen auf hohem Niveau.

Elisabeth ist für ihre Zeit eine sehr unkonventionelle, selbstbewusste Frau, furchtlos und humorvoll. Eine spannende Figur, die ich sofort sympathisch fand.

Ihr Bruder Adrian bleibt im Vergleich etwas im Hintergrund, fügt sich damit aber sehr gut in das ohnehin sehr wuchtige Personengepräge ein und erscheint authentisch.

Der Vampir Falcon ist mal herablassend, mal zynisch und wirkt gerade deshalb sehr anrührend, als er sein jahrhundertealtes Herz an Elisabeth verliert. Seine Freundschaft zu Timothy gibt der Geschichte eine zusätzliche Würze.

Der Magier Timothy scheint auf den ersten Blick der Unterlegene im Gespann Vampir-Magier zu sein, doch das täuscht. In ihm brodelt eine dunkle Macht, die es zu kontrollieren oder zu kanalisieren gilt. Gerade diese Dualität von Gut und Böse, die gleichermaßen in ihm zu Tage tritt, macht ihn zu einer faszinierenden Figur.

Der Roman weist spannende, erotische, traurige, abgründige und humorvolle Sequenzen auf und ist viel zu schnell gelesen. Erstklassige Unterhaltung und durch die Darstellung von mixed couples erfrischend anders.

Ich gebe 10 von 10 Punkten.

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()