H.R Giger ist tot

• Der Schweizer Künstler H. R. Giger ist tot.

Link

Für mich einer der herausragendsten Künstler überhaupt. Gäbe es Debbie Harry nicht schon- sie hätte wohl für ihn geboren werden müssen. Und was wäre das Genre Science Fiction ohne sein Alien gewesen. Traurig.

Wird Zeit für eine lange Alien- Movie- Nacht am Wochenende!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Giger war fantastisch!

ich habe mir spontan dieses Buch bestellt.

Giger Icons

Giger hand has fathered some of the most remarkable creatures in recent memory including the creatures in Ridley Scott's film Allen. This pocket-sized book highlights his best work.

• Eine traurige Meldung am heutigen Tag. H.R. Giger war ein spezieller Künstler, so jemanden gibts nicht noch einmal.
    Vor gut 10 Jahren war ich in seinem Museum in Gruyères. Das war ein sehr eindrücklicher Besuch. Eingebettet mitten im malerischen Städtchen in der französischen Schweiz, ist das Museum im mittelalterlichen Schloss sehr beeindruckend und faszinierend.

@ Herr Palomar
    Dieses Buch habe ich auch. Die Anschaffung ist sehr empfehlenswert.

• Danke für den Tipp, Herr Palomar!

Allerdings bevorzuge ich das Präsens: Er IST fantastisch. Seine Kunst lebt ja weiter. ;)

Ich habe mich auf die Suche begeben, um das hier mal wieder rauszukramen. Es steht noch eine Widmung von einem Freund drinne:

Alles Liebe zum 17. Geburtstag

Wow, zwanzig Jahre alt und noch kein bisschen verstaubt, auch inhaltlich. :wow Damals habe ich es vor meinen Eltern versteckt und heute vor meinen Kindern. ;-)

Edit:
    Besonders beeindruckend finde ich das Kapitel über seine "Schächte" - Werke. Es ist beeindruckend geschrieben, wie er als Kind seine Umgebeung in Chuir wahrgenommen hat und was daraus später als Kunst entstanden ist. So verstörend es auch ist- nicht zu fassen großartig!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()