Hallo,
ich hatte als Kind eine Langspielplatte mit einem Märchen, wo die Regenfrau aufgeweckt werden musste. Erinnern konnte ich mich nur noch an Eckeneckepen, einen Kobold *g*. Jetzt habe ich endlich - Hätschelkind von Wimmer Wilkenloh sei Dank - herausgefunden, dass es um das Märchen Die Regentrude von Theodor Storm handelt. Leider gibt es die Platte nicht auf CD, scheint auch nicht wieder aufgelegt worden zu sein. Ich meine auch, sie hieß anders, und war gelb mit einem Kobold vorne drauf - kann mich da aber auch irren *g*, ist ja schon lange her. Auf jeden Fall war es ein Hörspiel, also mehrere Sprecher. Muss auch in den 60er Jahren gewesen sein, da habe ich Märchenplatten gehört. Leider haben meine Eltern alle Platten verschenkt, dem ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zugestimmt habe. Heute bereue ich es - aber damals wollte ich mit den Kindersachen nichts mehr zu tun haben und eigene Kinder waren weit weg *seufz*
Und jetzt sucht man krampfhaft den Kindersachen hinterher - geht mir auch so mit Pixi Büchern *g*.
Kennt noch jemand die Märchenplatte? Amazon sei Dank habe ich das Märchen schon heruntergeladen - aber ich hätte doch so gerne das Hörspiel
LG
Patty