Hier könnt ihr all eure Fotos rund um unsere Backrunde einstellen: Zutaten, gedeckter Tisch, die einzelnen Zubereitungsschritte, das fertige Backwerk - alles, was ihr so mögt und thematisch reinpasst.
'Köstliches aus Hefeteig' - Fotos
-
-
Version 1 (Picture Manager, Microsoft Office 2010):
1. Ihr öffnet das Foto mit dem Picture Manager (Rechtsklick auf das Bild, Öffnen mit …, Microsoft Office 2010). Bild 12. Ihr klickt auf „Bilder bearbeiten“. Dann öffnen sich rechts am Rand die Bearbeitungsmöglichkeiten. Dort klickt ihr auf „Größe ändern“ und erhaltet dann die Größeneinstellungen. Bilder 2 und 3
3. Ihr wählt „Vordefinierte Breite x Höhe“ aus und klickt dann im Drop-Down-Feld auf „Web – Groß“ („Web – Klein“ geht natürlich auch). Bild 4
4. Wenn ihr nun auf „OK“ klickt, verkleinert sich euer Bild. Danach müsst ihr es nur noch speichern und es wird auf jeden Fall die richtige Größe haben, um es hier einstellen zu können.
Version 2 (Online-Verkleinerung):
1. www.bilder-verkleinern.de aufrufen2. Auf „Durchsuchen …“ klicken und das Bild auswählen, das verkleinert werden soll.
3. „Foto jetzt kleinmachen“ klicken und einen Moment warten.
4. Die Größe auswählen (Hier rate ich zu „Groß“ oder „Größer“.) und auf „Kleines Foto herunterladen“ klicken.
5. Dann wird die verkleinerte Version des Bildes auf euren Computer geladen und diese könnt ihr dann hier einstellen.
Version 3 (streifis Version
Das funktioniert auch bei Windows 7. Allerdings sind bei mir dann die Bilder häufig trotzdem noch zu groß. Es kommt immer drauf an, womit ich sie aufgenommen habe. Man kann natürlich die Pixelzahlen einfach runterschrauben. Da müsst ihr dann einfach mal testen.Falls ihr noch Fragen habt (vielleicht eine andere Office-Version o. ä.) oder ihr es trotzdem nicht hinbekommt, schickt mir eine PN. Ich kümmer mich dann drum.
-
Danke Groupie Das sollte helfen!
-
Für die Windows 8 Nutzer:
Klickt mit der rechten Maustaste im Explorer auf das Bild und wählt im entsprechenden Menue Bilder neu skalieren.Wenn man im folgenden Fenster Small wählt, ist es normalerweise klein genug für die Eule.
-
Und hier mal die Bilder zu meinen Teeblättern.
Einmal als Kügelchen nach dem Gehen, dann ausgerollt und ungebacken und dann das Endergebnis.
Hier der link zum Bericht -
lecker, sind die jetzt eher knusprig oder weich, streifi???
und ich bräuchte echt nen Tipp wie mein PC mit uraltxpversion meine SDkarte wieder annimmt.
-
Die sind knusprig.
-
Das klappt selbst bei mir mit den Fotos! Super.
Jetzt muss nur noch gebacken und gekocht ( Dampfnudeln ) werden! -
Oma Liesls berühmter Bienenstich (Seite 22)
-
Schwäbische Dinnete (Seite 130)
-
Ediths wunderbar lockere Plinsen (Seite 122)
-
Omas Hefe-Teeblätter (Seite 68)
-
-
-
-
Ingrids Grazer Bauernbrot ( S. 147 )
-
-
Schwäbische Dinnete - abgewandelt S.131
-
-