So, kurzer Zwischenbericht.
Heut habe ich nix neues gebacken, dafür noch einmal den oberleckeren Bienenstich.
Im Prinzip, wie beim ersten Mal. Nur daß ich diesmal den Zimt vergessen hab - merkte man aber nicht.
Fazit - Kein Problem
Dann habe ich die Füllung erst gemacht, als der Kuchen am Backen war - was im Gegensatz zum ersten Mal geschickter war, da die Masse so noch wärmer und damit geschmeidiger "in" den Kuchen kam.
Geschmeckt hat er wie letztes Mal - nur eine neue Erfahrung werde ich demnächst dann mal ausprobieren müssen.
Dazu angeregt hat - wer sonst - Juliana.
Sie wollte vorhin nämlich am liebsten die - wie sie sagte - Mandeln haben.
Sprich, die leckere, knusprige Oberschicht.
Daraufhin haben wir beschlossen, daß ich nächstes Mal, wenn sie hier ist - das ist demnächst zum ersten Deutschland Spiel der WM, da sie unbedingt Fußball gucken will und so etwas mit Tanten irgendwie besser geht, als mit Mama - da dort dann alles lockerer ist und Mama das sowieso blöd findet, daß wir dann zum nebenbei naschen nur die "Oberschicht" machen wollen.
Sozusagen als Naschwerk ..
Ich bin sehr gespannt, ob das klappt und funktioniert.
[SIZE=7]Weil, ich gestehe, auch ich mag diesen Teil des Kuchens am liebsten [/SIZE]
Ich werde berichten, obs was wird, obs schmeckt, ob wir Bauchweh bekommen, vor lauter Nascherei