Weil das nur unnötig Geld gekostet hätte.
P.S Ich habe auch eben gerade mal die Gruppe Lesejunkies auf Whatsapp erstellt!
Weil das nur unnötig Geld gekostet hätte.
P.S Ich habe auch eben gerade mal die Gruppe Lesejunkies auf Whatsapp erstellt!
Will jetzt den anderen Thread von dir nicht zumüllen, aber die Info braucht doch keinen neuen Faden, das hätte man doch auch hier reinschreiben können.
Ich versteh das Argument nicht, ich kann hier nicht so gut schreiben, weil ich unterwegs bin und da hab ich nur Smartphone. Geht irgendwie die Welt unter, wenn man unterwegs ist und nicht erreichbar? Und wenn doch der Lappi zur Hand ist, wo ist das Problem den hochzufahren? So wichtig kann man doch gar nicht sein, dass man permanent erreichbar sein muss oder was schreiben muss.
Fragen über Fragen, wahrscheinlich mit für mich nicht nachvollziehbaren Antworten.
Ja okay,ich hätte es auch hier rein schreiben können,das ist richtig.Ich kann grundsätzlich hier in dem Forum schlecht von meinem Smartphone aus schreiben.Meistens ist nämlich der Sendebutton nicht da!Auf private Nachrichten dann vom Smartphone zu antworten ist dann leider nicht möglich.Also muss ich dann extra dafür den Läppi hochfahren.Ich bin ein Technik und Internetfan.Ich konnte es mir auch nicht vorstellen das ich iregndwann mal ein Smartphone haben werde.Ja ich habe die Sachen auch verteufelt.Ich ein Smartphone?Vor her friert die Hölle zu!aber jetzt möchte ich es doch nicht mehr missen.Ich muss aber auch sagen,das ich weiss wo der Ausknopf ist und ich den auch bei gewissen Anlässen dann benutze.
Ohne mich jetzt unbeliebt machen zu wollen, aber:
Ich finde, diese ganze Whatsapp=Kulturverfall-Diskussion gerade ist in dem Thread hier ziemlich unnötig. Wenn ihr Whatsapp nicht oder nur ungern nutzt, dann scrollt einfach am Thread vorbei und ignoriert ihn. Schließlich stellt der Titel ziemlich deutlich ein Gesuch nach Mitschreibern dar und fragt nicht nach generellen Meinungen über Whatsapp.
Leider ist das inzwischen irgendwie eine generelle Tendenz hier:
Jemand erstellt einen Thread mit dem Titel (fiktiv) "Welches Pferd ist für mich geeignet?" Und sofort finden sich ein paar Eulen, die ihren Senf in Form von "Also ich finde Pferde ja generell voll blöd", "Pferdehaltung ist nicht mehr zeitgemäß", "hol dir doch lieber einen Goldfisch", "Ich kannte mal eine, die hat ihrem Pferd die Hufe lackiert" etc. dazugeben müssen. Klar, das beantwortet natürlich die Frage der Threaderstellerin.
Klar, Meinungsfreiheit ist unglaublich wichtig und ich will niemandem den Mund verbieten. Aber alles hat seinen Platz. Und Senf hat seinen Platz dort, wo er Dinge nicht unnötig kompliziert macht.
kessi : Ich kann dich verstehen. Ich wär bei so einer Gruppe auch sofort dabei, wenn meine anderen Gruppen mich nicht schon so mit Beschlag belegen würden.
Ja dori!Du hast Recht.Irgendwie ging das hier nachher am Thema vor bei!Habe mich da auch etwas verleiten lassen sorry.Und Dori,du bist natürlich herzlich willkommen in meiner Gruppe wenn du möchtest.
Kommt das nur mir so vor, oder wird die Stimmung hier im Forum wirklich immer gereizter?
W.A nutze ich sehr häufig. Wie SMS früher. Mit mir fremden Personen muss ich aber nicht auf w.A schreiben und wenn ich unterwegs bin, sehe ich auch keine Veranlassung dazu, mich über Bücher auszutauschen. Mich nervt es, dass heutzutage jeder an seinem Smartphone klebt und ständig am tippen, lesen, oder sonst was ist.
Aber: jedem das seine und deshalb schließe ich mich Dori an: Wenn etwas nicht gefällt, dann einfach weiter scrollen. Spart Zeit und Nerven.
OMG ich hatte eine Frage gestellt
Ich auch, mich hat das wirklich interessiert
BelleMorte und Jasmin: Tut mir leid, wenn meine Antwort patzig rüber kam. War nicht so gemeint. Ich bin heute einfach schlecht drauf
ZitatOriginal von Finnia
BelleMorte und Jasmin: Tut mir leid, wenn meine Antwort patzig rüber kam. War nicht so gemeint. Ich bin heute einfach schlecht drauf
Das habe ich auch nicht so aufgefasst
ZitatOriginal von Finnia
Hatte mit dir nichts zu tun, Finnia. Bin heute selbst nicht gut drauf, sollte eigentlich wissen, dass man in so einer Stimmung in diesem Forum besser nicht vorbeischaut.
@ BelleMorte: Dann haben wir heute wenigstens beide was gelernt Ich hoffe, dass wir morgen wieder einen besseren Tag haben