WhatsApp Schreiberlinge gesucht...

• Gibt's hier außer mir noch andere Leutchen, die super gerne WhatsApp schreiben? Bin auf der Suche nach Schreiberlingen, mit denen man fleißig WhatsAppen kann...

Ich bin 32 Jahre alt, weiblich und glücklich vergeben.

Wer Lust hat, einfach eine Nachricht schicken. Würd mich freuen...

• Und warum gerade WhatsApp?
    Warum schreibt ihr nicht per Facebook, hier im Forum über PNs, SMS, E-Mails oder sogar per stinknormalen Brief?
    Was macht WhatsApp so besonders? Und worüber soll ich mit euch schreiben, wenn ich euch gar nicht kenne?

Das ist nicht böse gemeint, das interessiert mich wirklich! :wave

• Warum Whatsapp?Nun ich bin auch über FB zu erreichen.Und ja,man kann mich hier natürlich auch anschreiben.Zu Whatsapp bin ich durch Neugierde kommen.Es war vorinstalliert und ich war neugierig und jetzt habe ich es.Gestern hat es mir sogar einen sehr wichtigen Dienst erwiesen.Wir sind mit dem Auto liegen geblieben und ich wollte einen Abschleppdienst aus der Nähe haben.Leider war in der Pama kein vernüftiges internet und es liess sich der Browser nicht öffnen.Aber meine Freundin habe ich über Whatsapp(warum auch immer das geklappt hat) zu fassen bekommen und sie schickte mir dann die Nummer.Gestern war ich echt froh das ich Whatsapp habe!

• Zitat

Original von Kessy
    Warum Whatsapp?Nun ich bin auch über FB zu erreichen.Und ja,man kann mich hier natürlich auch anschreiben.Zu Whatsapp bin ich durch Neugierde kommen.Es war vorinstalliert und ich war neugierig und jetzt habe ich es.Gestern hat es mir sogar einen sehr wichtigen Dienst erwiesen.Wir sind mit dem Auto liegen geblieben und ich wollte einen Abschleppdienst aus der Nähe haben.Leider war in der Pama kein vernüftiges internet und es liess sich der Browser nicht öffnen.Aber meine Freundin habe ich über Whatsapp(warum auch immer das geklappt hat) zu fassen bekommen und sie schickte mir dann die Nummer.Gestern war ich echt froh das ich Whatsapp habe!

Für so was finde ich die App auch super. Wenn man mal eben kurz was klären kann. Aber für einen größeren Austausch geht mir das Gefummel auch auf den Sack. Ich verstehe Jasmins Frage da völlig. :gruebel

• Ich whappe und fabooliere nicht, ich bin sehr genügsam und welcher Eulerich interessiert sich schon für glückliche Eulen in festen Flügeln?? :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Jasmin87
    Und warum gerade WhatsApp?
    Warum schreibt ihr nicht per Facebook, hier im Forum über PNs, SMS, E-Mails oder sogar per stinknormalen Brief?
    Was macht WhatsApp so besonders? Und worüber soll ich mit euch schreiben, wenn ich euch gar nicht kenne?

Das ist nicht böse gemeint, das interessiert mich wirklich! :wave

WhatsApp ist nix besonderes, wir schreiben nur noch über WhatsApp, sms kaum noch, weil WhatsApp wirklich fast jeder hier hat. Weiss ja nicht ob das in DE anders ist?

Hier stimme ich Jasmin zu: Aber wieso ich mit jemandem WhatsApp schreiben soll, den ich nicht kenne, erschliesst sich mir auch nicht ?( weil es eben ja für den normalen Gebrauch mit Freunden und Kollegen genutzt wird.

• Jasmin ist doch vollkommen okay, dass du fragst. Jeder mag andere Sachen und versteht nicht, warum manchen was Spaß macht...

Also für Briefe jetzt habe ich absolut keine Zeit, geh um 6 Uhr aus dem Haus und komm ca. 19 Uhr nach Hause und schlaf meistens um 20 Uhr schon. Von der Zeit sitz ich 3 Stunden im Zug...
    Für Mails gilt also das gleiche... wären einfach zu lang.
    Facebook nutze ich nicht und so Internetseiten wie hier finde ich per Handy manchmal nicht so leicht zu bedienen.
    Nicht jeder hat eine SMS Flat.

Warum also WhatsApp:

- Mir macht es Spaß
    - Es geht schnell
    - Es ist kostenlos (mit Internetflat)
    - Ist gut zur Unterhaltung im Zug
    - Ich finde es immer cool neue Leute kennenzulernen
    ...

Ich habe über WhatsApp durch Zufall eine heute wirklich super gute Freundin kennengelernt, dass nur durch Zufall, weil ich mich bei der Nummer vertippt hatte im Handy. Man kann sich wie in einem Chat doch auch über WhatsApp kennenlernen, wenn es nicht klappt lässt man es einfach wieder sein.

• Für neue Leute bin ich auch immer zu haben :)
    Wobei mir das Getippe auf dem Smartphone zu fummelig ist.
    Wer also Lust auf FB oder so hat, ;-)

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Ich bin in Whatsapp in mehreren verschiedenen Gruppen (eine davon aus komplett fremden Mädels aus Kleiderkreisel zusammengewürfelt und dort erst kennengelernt!) und das macht eigentlich echt Spaß, wenn man Zeit und Lust hat, mal viel zu quatschen, über nonsens zu schreiben, mit Fotos und Sprachnachrichten, und das auch noch superbequem vom Handy aus (Foren sind vom Smartphone aus eine Qual, und auch Facebook ist mir da teilweise zu hakelig). :-]

• Zitat

Original von Kessy
    Habe ich ja gemacht,nachdem ich die Nummer hatte..... :grin

Ich glaube ja Jasmin meinte, warum du deine Freundin nicht angerufen hast, nicht den Pannendienst. Zumindest interpretiere ich die Frage so und stelle mir dieselbe.

Ansonsten habe ich nur mein Diensthandy und das hat kein Internet. Finde ich auch unnötig. Werde auch permanent gefragt, 'Hast du WhatsApp?' und werde ganz blöd angeguckt, wenn ich nein sage.

Ich überlege manchmal, ob nicht sogar Eheleute nur noch via Smartphone kommunizieren. Der eine in der Küche, der andere im Wohnzimmer. Noch besser vielleicht nebeneinander auf der Couch. Aber warum miteinander sprechen? Wir haben doch WhatsApp. Finde das so furchtbar, wenn ich mehere Leute zusammen im Lokal sehe und jeder schaut auf sein Handy. Oder jeder hat noch die Kopfhörer im Ohr. Warum gehen die überhaupt zusammen weg?

Nee, da bin ich lieber 'altmodisch'.

• Zitat

Original von Cathrine

Ich glaube ja Jasmin meinte, warum du deine Freundin nicht angerufen hast, nicht den Pannendienst. Zumindest interpretiere ich die Frage so und stelle mir dieselbe.

:write

Zitat

Original von Cathrine
    Ansonsten habe ich nur mein Diensthandy und das hat kein Internet. Finde ich auch unnötig. Werde auch permanent gefragt, 'Hast du WhatsApp?' und werde ganz blöd angeguckt, wenn ich nein sage.

Ich habe erst seit einem Jahr ein Smartphone und auch nur deswegen, weil ich es geschenkt bekommen habe.
    Ich hab meine Familie aber vorher schon gewarnt: sollte ich so ein Teil bekommen, dann werde ich sicherlich schnell süchtig danach :grin
    So schlimm ist es jetzt nicht aber es ist natürlich trotzdem was anderes als die alten Handys. Ich hätte auch weiterhin auf Internet, WhatsApp, usw. verzichten können.
    Jetzt, wo ich es habe und mich dran gewöhnt habe, ist es schwieriger.

Zitat

Original von Cathrine
    Ich überlege manchmal, ob nicht sogar Eheleute nur noch via Smartphone kommunizieren. Der eine in der Küche, der andere im Wohnzimmer. Noch besser vielleicht nebeneinander auf der Couch. Aber warum miteinander sprechen? Wir haben doch WhatsApp. Finde das so furchtbar, wenn ich mehere Leute zusammen im Lokal sehe und jeder schaut auf sein Handy. Oder jeder hat noch die Kopfhörer im Ohr. Warum gehen die überhaupt zusammen weg?

Nee, da bin ich lieber 'altmodisch'.

Besonders schlimm finde ich ja immer diese "Unterhaltungen" auf den Facebook-Pinnwänden:

Sie: "Ich liebe dich über alles, mein Schatz"
    Er: "Ich liebe dich auch, mein Hasi"

Und bei manchen Leuten bin ich mir zu 99% sicher, dass sie gemeinsam auf der Couch sitzen, beziehungsweise sich zumindest zusammen in der gleichen Wohnung aufhalten :pille :bonk :rolleyes