Jean Plaidy - The star of Lancaster. Hati und Maha lesen zusammen

• Ich hoffe mit dir Saiya, das nächste lange Wochenende ist ja gar nicht mehr so weit :)
    ich bin ja schon SO gespannt auf die neue Filmreihe mit Cumberbatch, den kann ich mir als Richard III so richtig gut vorstellen :-)

dein Buchtipp fliegt gleich auf meine Wunschliste, aber ich werd dann auch noch mal bei Amazon rumstöbern

Hati :

ich bin jetzt grad bei der Schlacht gegen die Percys. Geht mir auch ein bisschen zu schnell, wenn ich ehrlich bin. Dafür waren die Geschehnisse in Frankreich ja sehr interessant. Isabeau muss auch ne coole Dame gewesen sein :grin ich glaube die hätte sogar mit Elinor von Aquitanien mithalten können :chen

ich unterbreche die LR jetzt hier für Alex Woods, der liest sich aber ganz gut, und ich werd nicht lange dafür brauchen

• Oh Saiya, bei deinem nächsten langen Wochenende fürs DVD schauen warte ich direkt mal mit. Ich wusste vorher nicht, wie ausdauernd ich DVDs schauen kann, ich sage nur, ich hab Henry IV in einem Rutsch geguckt, beide Teile. :lache Also mit 3 Tagen kann man auskommen. :lache

Ich muss und will es aber auch nochmal anschauen, weil ich jetzt nach dem Buch endlich ein bisschen mehr an Zusammenhängen verstehen könnte. :grin

@Maha: Dass du den Frankreich Teil verstehst, ich hatte da riesige Probleme die Leute irgendwie zuzuordnen. Wie die ganze Zeit bei dem Buch schon, ja ja. Ich kapituliere...was ich beeindruckend fand, war, dass die Autorin da auch so kundig und überzeugend bei wirkte, die hat ja wirklich breites Wissen, wies scheint, wenn das wirklich alles historisch auch noch korrekt ist. :wow