'Elchscheiße' - Seiten 140 - 205

• Rainer ist also schlauer als Torsten :lache

Er taucht bei Torsten auf, auch wenn der jetzt nix mehr mit den Papieren anfangen kann, die scheinen ja hinüber und ob der Laptop das Bad übersteht, ist ja auch eher fraglich....

Durch Rainers Auftauchen schafft Torsten es tatsächlich sich an Bjørn anzunähern. Und der zeigt ihnen seinen alten Wehrmachtswagen.... Ich hab ja so den Verdacht, daß die Goldplatten doch noch auftauchen. Das Ding ist doch Plattengepanzert, vielleicht sollte man mal an der Lackierung kratzen....

Wettertechnisch ist es ja eher gruselig, und das schwere Unwetter hat jetzt auch noch den Ort vom Rest der Welt abgeschnitten. Dafür ist Torstens Papa da.... Das wird bestimmt lustig.

• Rainer is back. :anbet :rofl Die Figuren sind in diesem Buch einfach klasse gezeichnet - auch Bjørn - ganz großartig ... der nackte Behaarte mit dem Waffenarsenal. :lache

Nun wissen wir also, was es mit den Platten auf sich hat. Ob sie nun wirklich nicht existieren? Gibt es möglicherweise noch einen anderen Grund, warum die Dorfbewohner alle an Torstens Hof interessiert sein könnten? :gruebel

Ein bisschen erinnert mich die Elchschiete ja an die Romane von Arto Paasilinna; der Humor ist allerdings mitteleuropäischer. :grin

Ich habe das Gefühl, dass wir uns jetzt dem Showdown zu Midsommar nähern. Und die Gesellschaft ist von der Außenwelt abgeschnitten, da bietet sich doch sicher genügend Zündstoff. Mal gucken, wie Torstens Papa da von seiner alten Gemeinde wieder aufgenommen wird. Da wird doch damals wohl auch irgendetwas Spezielles vorgefallen sein.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Folgeband? Da bin ich aber auch schon sehr gespannt drauf. :-)

Aber erstmal zum dritten Abschnitt den ich mit Begeisterung gelesen habe.

Vor allem habe ich mich gefreut, dass Rainer von allein wieder aufgetaucht ist und auch noch Geld dabei hatte. Zuerst habe ich ja nen Schreck gekriegt, als er sagte, das Geld ist weg, aber so dumm, wie er zuerst schien, ist er wirklich nicht. :grin

Ach ja, die Elchscheiße in den Gummistiefeln. Ihh!!! Gott sei Dank riecht man sie nicht, wenn sie wirklich so furchtbar stinkt, wie Du es beschreibst. Ebenfalls dieser Fisch.

Ich habe es geahnt, dass Torstens Vater irgendwann auftauchen muss. Das mit dem Unwetter ist wirklich tragisch. Ich bin gespannt, ob und wie die Gemeinde zusammenhält.

Und ja, was das Gold angeht, so denke ich auch, dass diese Platten irgendwo sein müssen. Sollte mich nicht wundern, wenn am Ende Rainer sie findet?

Freue mich auf den letzten Abschnitt, den ich evtl. heute noch ganz verschlingen werde.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Ein Zeichen dafür, dass das Buch wirklich gut ist, ist, dass ich beim Lesen in der Bahn so tief im Buch versunken war, dass ich fast meine Haltestelle verpasst hätte :schlaeger Daher freut es mich zu lesen, dass es ein Folgeband geben soll.

Was für eine Überraschung: Torstens Papa samt Renate ist in dem "Drecksnest" aufgetaucht. Jetzt muss ja alles gut werden. Und auch Rainer ist wieder da. Schön, dass er immerhin so schlau war zu Torsten zu fahren. Durch Rainers Art kommt Torsten auch mit Björn und Ragnar besser klar. Ob Ragnar aber tatsächlich gute Absichten bezüglich Torsten hat? Oder tut er nur so nett? :gruebel

Ich denke auch, dass die Goldplatten noch im Panzer versteckt sind. Die tauchen bestimmt noch mal auf.

Jetzt bin ich gespannt, wie das Buch ausgeht. Und ob Asa es nochmal schafft auf den Hof zu kommen.

aktuelles Buch: Der stille Schrei der Toten:lesend

2024 gelesen: 83 Bücher:traeumer33.345 Seiten

SuB: 2.857:flieger

• Die Geschichte lebt von ihren schrägen Typen - herrlich!
    Wobei ich - ehrlich gesagt - trotzdem noch nicht in die Begeisterung ob des angekündigten Folgebandes einstimmen kann: So gern ich ein derartiges Lese-&Lachereignis gern wiederholen würde (habe gerade mehrere verschiedene unschöne "Baustellen" und genoss das kurzzeitige Abtauchen davon sehr), leider bin ich mit ähnlichen Erwartungen schon öfter mal enttäuscht worden.
    Aber schaumermal...
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von streifi
    Rainer ist also schlauer als Torsten :lache

Er taucht bei Torsten auf, auch wenn der jetzt nix mehr mit den Papieren anfangen kann, die scheinen ja hinüber und ob der Laptop das Bad übersteht, ist ja auch eher fraglich....

Nachdem Torsten keine Anstalten machte, war ich mir relativ sicher, dass Rainer irgendwann in dem schwedischen Nest am Popo der Welt auftauchen würde. Und da ist er ja schon. Mit seiner beliebt unterblichteten Art und Weise bringt er dann auch gleich Schwung in die Ereignisse. Super!!!

Das Torstens Vater mit Renate im Schlepptau auftaucht, das war eine gelungene Überraschung. Irgendwie schwant mir, dass Torsten Vater die Karma-Tussi nicht mehr lange als Begleitung haben wird. Ich finde, die passt gut zu Rainer :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Rainer musste ja einfach wiederkommen. Nachdem Torsten kaum Initiative ergriffen hat, seine Situation zu verändern, hat eben Rainer das in die Hand genommen. Oberstkrass, ne !

Ich hätte mich hinschmeissen können vor Lachen, als er Ole-Einar das Lispeln abgewöhnen wollte :rofl

• Also, wenn das so weitergeht, hae ich das Buch heute Abend schon durchgelesen.

Rainer taucht auf um Torsten seinen Rucksack zurückzubringen und vielleicht auch, um ein wenig bei ihm zu bleiben. Er hat ja noch etwas Zeit, bevor die Uni wieder los geht.

Jetzt wissen wir auch, um welche Art von Platten es sich handelt. Goldplatten, die angeblich im Panzer gewesen sein sollen. Waren sie wohl aber nicht.

Die Szene in Ragnars Laden war ja echt super. Ich konnte mir ein lautes Lachen nicht verkneifen :lache :lache :lache

Nur eine kurze Frage, wie schafft es Torsten bei Nieselregen mit dem Bus zum Gemeindehaus zu kommen, wenn doch die Windschutzscheibe ein Einschussloch hat? Naja, seis drum. Der angekündigte Sturm zu midsommar bricht los und auf einmal steht Torstens Vater mit Renate im Raum. Zu allem Unglück ist Gödseltorp auch noch von der Aussenwelt abgeschnitten.

Der letzte Abschnitt wird wohl zu einer Art Kammerspiel...