@GR
Tja...spätestens wenn du "Der Winterkönig" gelesen hast, wirst du vor dem gleichen Problem stehen, wie wir alle hier: Woher Band 2 und 3 bekommen (entweder du hast genug Geld dafür oder du kannst englisch *g*)? Denn wie ich bei amazon sehe, haben sie diese Bände nicht neu aufgelegt. Selber Schuld, sag ich da nur.

Bernard Cornwell: Excalibur/Arturs letzter Schwur
-
-
Danke für die aufmunternden Worte
Wenn ich es gelesen habe (was bei meinem SUB ne Weile dauern kann) werd ich mal meine Eindrücke schildern...
-
@GR
ZitatWenn ich es gelesen habe (was bei meinem SUB ne Weile dauern kann) werd ich mal meine Eindrücke schildern...
Ja, mach das! Freu mich schon drauf. -
-
@ Pelican
Das habe ich auch schon gesehen.. und sie sehen ja nicht schlecht aus...
und bei einem Preis von 12,70 Euro.. da kann man schon mal drüber verhandeln
-
Ich denke, das rentiert sich sogar für Leser, die Band 1 schon haben und nur auf 2 und 3 warten. Ich habe beim Amazon-Marketplace gesehen, daß Band 2 und 3 gebraucht schon für 75 € das TB weggingen! Und der Verlag meinte immer, es gäbe keine Nachfrage...
-
Zitat
Original von Pelican
Der Bertelsmann Club legt die Trilogie wieder neu auf!Das habe ich gerade im neuen Club-Katalog auch gesehen und weiß somit schon, was ich die Tage kaufen werde
Viele Grüße
Kalypso -
Die Cover sind ja nicht so toll, glücklicherweise ist aber ja der Inhalt entscheidend.
-
Zitat
Original von Pelican
Die Cover sind ja nicht so toll, glücklicherweise ist aber ja der Inhalt entscheidend.Eben! Die Bücher sind ja schließlich nicht zur Dekoration da.
Ich habe sie vorhin gekauftund sooo schlecht finde ich die Cover nicht. Habe schon weitaus schlimmere gesehen.
Viele Grüße
Kalypso -
Ich bin ja mal gespannt, was Du dazu sagst. Cornwells Kriegsszenen sind sicher nicht jedermanns Sache.
-
Zitat
Original von Pelican
Ich bin ja mal gespannt, was Du dazu sagst. Cornwells Kriegsszenen sind sicher nicht jedermanns Sache.brutal?
detailliert?
blutig?
-
Zitat
Original von Tanzmaus
brutal?
detailliert?
blutig?
ja
ja
ja
allerdings m. E. nicht verherrlichend
In einem Band der Trilogie beschreibt er sehr gut, wie es kommt, daß ein Mensch im Krieg in einen Blutrausch verfällt. -
Zitat
Original von Pelican
Ich bin ja mal gespannt, was Du dazu sagst.Ich auch
Auf die Bücher bin ich schon lange scharf, konnte sie aber bisher bekanntlich nicht bekommen.ZitatOriginal von Pelican
Cornwells Kriegsszenen sind sicher nicht jedermanns Sache.Och, so etwas macht mir normalerweise nichts aus. Es muss halt nur passen. Schauen wir mal...
Viele Grüße
Kalypso -
Cornwells Trilogie gehört zu den wenigen Romanen, die mein Mann gelesen und für gut befunden hat (er liebt Sachbücher über naturwissenschaftliche Themen und lästert immer über meinen "Schmonz").
-
Zitat
Original von Pelican
Cornwells Trilogie gehört zu den wenigen Romanen, die mein Mann gelesen und für gut befunden hat (er liebt Sachbücher über naturwissenschaftliche Themen und lästert immer über meinen "Schmonz").Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das für mich gut oder schlecht sein soll
Viele Grüße
Kalypso -
Zitat
Original von Kalypso
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das für mich gut oder schlecht sein soll
Viele Grüße
KalypsoGenau das ist der Punkt
Ich nämlich auch nicht...
Üblicherweise sind mein Mann und ich uns lesetechnisch sehr Uneins
Dies ist eine der wenigen Ausnahmen
Von einigen habe ich schon gehört, Cornwell würde "doch sehr männlich" schreiben. Auf mein Hinterfragen hin habe ich dann die Aussage bekommen "zu viel Kampf, zu viel Waffentechnik, zu viel Kriegsstrategie". Bei mir hat das eigentlich eher bewirkt, daß ich mich mit derlei Themen überhaupt mal auseinandergesetzt habe.
-
Zitat
Original von Pelican
Auf mein Hinterfragen hin habe ich dann die Aussage bekommen "zu viel Kampf, zu viel Waffentechnik, zu viel Kriegsstrategie". Bei mir hat das eigentlich eher bewirkt, daß ich mich mit derlei Themen überhaupt mal auseinandergesetzt habe.Dann könnte das möglicherweise für mich nix sein, was ja aber eigentlich nicht sein kann, da es Dir ja gefällt. Wie sieht es denn mit zwischenmenschlichem Zeug aus?
lg Iris
-
Zitat
Original von Delphin
Wie sieht es denn mit zwischenmenschlichem Zeug aus?lg Iris
Sehr gut. Ich konnte mit dem Erzähler "Derfel" so richtig mitleiden.
-
Meine Bücherei hat sie alle auf Deutsch, aber ich überleg, ob ich vielleicht die englischsprachigen Ausgaben kaufe.
-
Ich überleg schon lange, ob ich mir die nicht auch noch zulege. Hach ja, seufz.