'Elchscheiße' - Seiten 206 - Ende

  • Der letzte Abschnitt hatte es ja in sich :rofl Ziemlich abgedreht zwar aber ich muss zugeben, ich habe in letzter Zeit selten so gelacht beim Lesen. Ganz besonders das Team Björn und Gert im Panzer hat es mir echt angetan. Gert war ja nichtmehr zu bremsen.


    Dass mit Asa irgendwas faul sein musste war ja fast klar, und dass sie irgendwie auf die Beschreibung passte, die Torsten sich für die Pfarrerstochter zurechtgelegt hatte überrascht mich nicht wirklich :lache


    Könnte mir Elchscheisse gut als Sommerkommödie im Kino vorstellen.

  • Zitat

    Original von Lars Simon
    Leserunde wird beizeiten bekannt gegeben, falls sie gemacht wird (was ich gerne täte


    Kurzbeschreibung:
    Lieber ‘ ne Piña Colada in der Karibik bei dreißig Grad im Schatten als stinkenden Fisch bei schwedischem Dauerregen. Dazu: Sonne, Aracaris, Bikinis und so weiter. Gedacht, getan. Kurzentschlossen bucht Torsten Flug und Club-Hotel, besorgt für alle Fälle noch schnell zwei Badehosen und fliegt über den Großen Teich, wo ihn neben seinen Gödseltorp-Kampfgenossen Rainer und Bjørn einige Überraschungen erwarten. Der Kaiman im Swimmingpool ist dabei erst der Anfang …



    Hallo Lars,
    dein Buch "Kaimankacke" ist ja schon gelistet und deshalb die Frage ob wir dazu am 10. November eine Leserunde starten wollen. :wave

  • also, ich wäre bei einer LR zu Kaimankacke dabei :grin


    Also, im letzten Abschnitt war ja richtig was los. Das Gold wurde doch noch gefunden, Torsten und Linda sind zusammen, den Hof hat Torsten verkauft und noch für Zwietracht zwischen den Bewohnern gesorgt und die Befreiungsaktion hatte es auch insich und beinhaltete Reaktionen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.


    Ein tolles Buch!

  • Ich bin auch wieder dabei, denn ich möchte wissen, wie es mit der Truppe weitergeht. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • So, das Buch ist fertig gelesen. Eine wirklich lustige und unterhaltsame Geschichte. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht oder geschmunzelt bei einem Buch.


    Da ist es also, das furiose Finale. :lache Gerd und Björn hauen mit dem Panzer ab und verwüsten Autos, Ort und Tankstelle. Dass Asa nicht wirklich dem von Torsten erträumten Ideal entspricht war mir schon klar, aber dass es so dicke kommen musste, einfach köstlich.


    Das Gold war also doch im Panzer versteckt, aber so gut, dass es Björn auch nach 60 Jahren noch nicht gefunden hatte. Aer woher hatte Torsten die Zeit die 8 Platten auszubauen?


    Auch ein schönes Ende wurde für Torsten und seine Mitstreiter gefunden. Der Pfarrer wurde, glücklicherweise, versetzt und im Dorf geht alles seinen gewohnten Gang (Missgunst und Zwietracht).


    Die Szene mit den Magic Mushrooms war einfach wunderbar. Ich glaube aber, dass Rainer nicht so mit der Wirkung gerechnet hätte.


    Rezi folgt demnächst.