Her kann zu den Seiten 206 - Ende geschrieben werden.
'Elchscheiße' - Seiten 206 - Ende
-
-
Ich wusste es, eine ganz kurze Leserunde, ich bin schon fertig
War ja ein furioses Finale! Mit richtig Action. Ich fand die Auflösung zwar etwas skurril aber doch recht lustig.
Mit Åsa hatte ich ja fast recht, nicht die Tochter sondern die Schwester.... So eine fiese Möp.
Ich fand es gut, daß Torsten am Ende sein Grundstück los war und er damit alle Probleme vom Tisch hatte. Ich hätte da auch nicht wohnen mögen.
Und nebenbei auch noch ein wenig Zwietracht gesät hat, zwischen den verbliebenen Einwohnern.
In dem Ort wohnt ja echt kein einzig liebenswerter Mensch, ausser dem Pfarrer, der dann ja weg versetzt wurde.Und das mit den Goldplatten hab ich gewusst!
Mich hat das Buch einen Nachmittag wirklich gut unterhalten, danke dafür!
-
Das freut mich sehr! Und bezüglich skurril: Die Geschichte ist natürlich abgedreht und manchem mag das überzogen erscheinen. Allerdings funktioniert Humor m.E.n. nur mit Übertreibung, das zieht sich von Chaplin über Dick & Doof bis zu den Stand-Up-Comedians unserer Tage durch. Oder man denke an Filme wie "Verrückt nach Mary" ...
Das Wichtigste aber: Es hat gut unterhalten! Danke für die Kritik und das Kompliment!
Herzliche Grüße
Lars
-
Ich muss noch was loswerden. Ich hab mich am Ende auf Grund der Skurrilität ein wenig an den Hundertjährigen erinnert gefühlt (liegt vielleicht auch dran, daß der ja auch Schwede ist ;-)), wobei ich da am Ende zuviel des Guten hatte.
Hier hat es mir gut gefallen, war genau die richtige Dosierung!
-
Hui, der letzte Abschnitt hat es aber in sich. Die Ereignisse überschlagen sich, ein Feuerwerk von Finale der Geschichte!
Ich muss sagen, die erste Hälfte fand ich witziger, die Panzerfahrt ist schon ein bisschen überrissen, aber passt dennoch zu der Geschichte und hat gut unterhalten.
Asa...die Vermutung hatte ich auch mit der Zeit, passt aber ganz gut.
...und die Gödseltorper sind wohl immer noch am buddeln
-
Ah, der war er ja, der prognostizierte Showdown an Midsommar. Ich fand den letzten Abschnitt jetzt überaus unterhaltsam, nachdem zwischenzeitlich ja nicht so furchtbar viel passierte.
Dass sich Bjørn und Torstens Vater zusammengetan haben, um mit dem Panzer gegen die verhasste Dorfgemeinde anzufahren ... das passte. Und überhaupt, das war ein würdiges Ende für dieses spaßige Buch. Die Figuren fand ich alle super gezeichnet, klar leicht überzeichnet, aber sonst hätte das ganze auch nicht funktioniert. Mein Komikzentrum hat es in jedem Fall mal getroffen.
Ob ich jetzt unbedingt einen zweiten Teil brauche, weiß ich nicht so recht. Irgendwie hat die Geschichte doch ein passendes Ende gefunden. Die einzige Frage, die ich mir noch stelle, ist, was Rainer mit Renate und Torstens Vater zusammen im Urlaub macht. Rainer und Renate wären vermutlich ohnehin das passender Paar.
-
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, denn Rainer, Renate, Gerd und Børn zusammen im Urlaub, das wär doch was oder? Hat etwas von einem Dampfkochtopf!
Der Nachfolger von Elchscheiße ist kein eigentlicher zweiter Teil, sondern ein neues Buch der Serie um Torsten und Konsorten. Er spielt auch nur teilweise in Schweden ...
http://www.dtv.de/buecher/kaimankacke_21554.html
Danke fürs Mitmachen und die schönen Kommentare!
Viele Grüße
Lars
-
Kaimankacke. Ich werd nicht mehr. Okay, bei dem Titel werd ich wohl wieder mit dabei sein.
-
Ich kann dem hier bisher Geschriebenen der anderen Leserundenteilnehmer in wirklich jeder Hinsicht zustimmen: Ein ganz grandioses und genial überzeichnetes Finale!
Und es war mir irgendwie klar, dass als Gegenstück zu der "Schreckschraube mit der Sexstimme" die als zumindest langweilig wenn nicht sogar hässlich eingeschätzte Pastorentochter ebenfalls eine Überraschung sein würde.
Enchantress hat meinen bereits eben im vorhergehenden Abschnitt geäußerten Bedenken bezüglich eines Folgebandes passende Worte verliehen.
Allerdings deutet der neue Titel tatsächlich auf ein weiteres Gelächter weckendes Feuerwerk des Wahnsinns hin.
Müssen wir uns denn auch auf einen dritten Teil ("Dromedardiarrhoe - Chaoten reisen in die Wüste" oder so :lache) einstellen?
Danke, Lars, für deine Leserundenbegleitung, ich habe deine Kommentare hier gern gelesen. Danke auch nochmals für das gewonnene Exemplar. Am meisten aber für einige wirklich sehr stimmungserhellende Lacher!!!
EDIT:
Meine Rezension folgt in Kürze.
10 Eulenpunkte kündige ich aber jetzt schon einmal an.
-
Ich habe zu danken. Es hat mir bisher so viel Spaß gemacht, Euch dabei zuzusehen/zuzulesen, wie Ihr Spaß hattet – ein größeres Kompliment gibt es nicht!
Rainer ruft gerade von hinten aus der Küche (er ist nur kurz zu Besuch): "Echt, Danke, ne. Ihr seid echt oberstkrass cool unterwegs und super drauf!"
Herzliche Grüße
Lars
-
Gruß zurück!
Als manchmal zwangsweise nachtaktivem Kaefer fielen mir noch weitere Titelmöglichkeiten für Folgebände ein:
Elefantenexkremente - Das andere Ende des Elfenbeins
Kaninchenköttel - Golfspielen mit Hindernissen
Flohfäkalien - Auch Kleinvieh macht Mist
Mäusemist - Die Chaoten besuchen Eurodisney
Kängurukot - Von den Elchen zu den Antipoden
Wolfswürste - Björn und das Rotkäppchen
Fohlenfladen - Guten Rutsch, Genossen!
Hundehaufen - Hereinspaziert!
Tigertretminen - Rainer auf Abwegen
oder auch:
Aus dem Poesiealbum des Pillendreherkaefers (Lyrik aus Gödseltorp)
-
Extrem kreativ! Mein Favorit: "Wolfswürste". Habe eben ziemlich gelacht.
Lieben Dank für ein morgendliches Grinsen!
Lars
-
Was für ein verrücktes Buch :rofl!!!
Am Ende ging es ja noch einmal richtig rund. Alleine der Einsatz des Panzers ..
Schade zwar, dass Torsten das Grundstück am Ende für einen Apfel und Ei hat verkaufen müssen, aber ich hätte es auch so gemacht. Was will er in so einem Kaff? Pardon, Drecksnest!
Die Zwietracht, die er noch gesät hat, ist zumindest mal aufgegangen :grin. Recht so!
Mir hat das Buch gut gefallen und eine Rezension folgt natürlich :wave.
-
Ich habe das Buch heute Morgen noch vor der Arbeit zu Ende gelesen, weil ich nun auch wissen wollte, wie es ausgeht und ob das Gold doch noch irgendwo versteckt ist.
Im letzten Abschnitt ging es richtig zur Sache. ... Gut, dass Torsten den Hof verkauft hat. Hat mich aber auch gefreut, dass aus ihm und Linda was geworden ist. Ebenfalls schön, dass er derjenige war, der die Goldplatten letztendlich entdeckt hat. Ganz clever den anderen zu sagen, die seien doch noch irgendwo verbuddelt.
Ich denke auch, dass ich beim nächsten Buch wieder dabei bin. Vielleicht gibt es dann ja auch eine Leserunde? Wäre schön!
Danke auch von mir an Dich Lars, fürs begleiten. Habe Deine Kommentare auch gerne gelesen.
10 von 10 Eulenpunkten gibts auch von mir! Das Buch hat für mehrere Lacher und Schmunzeler gesorgt und wirklich köstlich unterhalten. ...
Es wäre übrigens auch interessant und toll, wenn es verfilmt werden würde.
-
Vielen Dank fürs Mitmachen und die netten Worte. Das freut mich! Leserunde wird beizeiten bekannt gegeben, falls sie gemacht wird (was ich gerne täte), und ein Film? O, ja, das schwebt mir auch vor. Schaun mer mal ...
Herzliche Grüße
Lars
-
Zitat
Original von maikaefer
Gruß zurück!Als manchmal zwangsweise nachtaktivem Kaefer fielen mir noch weitere Titelmöglichkeiten für Folgebände ein:
Elefantenexkremente - Das andere Ende des Elfenbeins
Kaninchenköttel - Golfspielen mit Hindernissen
Flohfäkalien - Auch Kleinvieh macht Mist
Mäusemist - Die Chaoten besuchen Eurodisney
Kängurukot - Von den Elchen zu den Antipoden
Wolfswürste - Björn und das Rotkäppchen
Fohlenfladen - Guten Rutsch, Genossen!
Hundehaufen - Hereinspaziert!
Tigertretminen - Rainer auf Abwegen
oder auch:
Aus dem Poesiealbum des Pillendreherkaefers (Lyrik aus Gödseltorp)
Aus dem Poesiealbum des Pillendrehers (Lyrik aus Gödelstorp) gefällt mir persönlich am Besten. Das wird der Begleitband zur erfolgreichen "Ausscheidungserie" des Lars Simon, so wie es jeder Bestellerautor bzw. dessen Verlag, der etwas auf sich hält und aus seinen Lesern noch das letzte bisschen Geld herausquetschen will, tutUnd dann kommt die Comic-Serie. Hast du schon einen Zeichner im Auge, der deine Geschichten angemessenen verwirklichen kann?
Aber jetzt Spaß beiseite. Das war ja wirklich ein absolut furioses Finale. Hat mir sehr gut gefallen, besonders als Björn und Gert mit dem Panzer durch Gödelstorp brettern und die Tankstelle von Ragnar plattschießen. Ich bin fast abgebrochen vor Lachen. Action pur.
Am Ende wendet sich alles zum Guten und die überaus sympathischen Bewohner des schwedischen Drecksnests bekommen, was sie verdienen. Sie schmoren weiter in ihrer Hölle und suchen nach dem Schatz, für den sie sogar in Scheixxx steigen. Bähhhhh.
Die Entschuldigungen am Ende werden Lars die Drohbriefe erboster Schweden oder Schwedenfans aber nicht ersparen, dafür sind sie nicht ernst genug gemeint.
Danke für dieses witzige Stimmungsbuch und die Begleitung dieser Blitzleserunde.
-
Übrigens:
Bis 18. Mai kann man noch an einem Gewinnspiel teilnehmen, das der dtv-Verlag auf der Website von ELCHSCHEISSE vorstellt.
Man kann eine Globetrotter-Ausrüstung gewinnen oder eine Minicruise nach Riga oder natürlich das Buch.
Die Frage, die es zu beantworten gilt,ist der Name des Protagonisten Torsten Brettschneider. -
Zitat
Original von Lars Simon
Vielen Dank fürs Mitmachen und die netten Worte. Das freut mich! Leserunde wird beizeiten bekannt gegeben, falls sie gemacht wird (was ich gerne täte), und ein Film? O, ja, das schwebt mir auch vor. Schaun mer mal ...Herzliche Grüße
Lars
Aber gerne doch.
Schön, zu lesen, dass Dir ein Film auch vorschwebt. Du informierst hier ja bestimmt, wenn es geklappt hat. Ne?
-
Guten Morgen alle zusammen!
Da mein Kalender sagt, dass die Leserunde gestern um 00:00 Uhr vorbei war, möchte ich diese Stelle hier nutzen, um mich abschließend bei Euch allen zu bedanken, dass Ihr mitgemacht habt. Mein Eindruck war: Es hat Euch genau so viel Spaß gemacht wie mir.
Die Krux bei "Elchscheiße" ist sicher, wenn man das so nennen kann, dass das Buch wirklich ziemlich dicht ist und man – sofern man sonst nicht viel zu tun hat – in zwei, drei Tagen durch ist. Blöd eigentlich, obwohl ich viel länger daran geschrieben habe ...
Trotzdem ist das natürlich ein schönes Kompliment, denn schlechter wäre es, Ihr hättet 10 Tage gebraucht, um Euch durch eine stockende, wenig flüssige Geschichte zu quälen. Von daher kann ich damit mehr als gut leben.
Fazit: Hier und mit Euch jederzeit gerne wieder!
Herzliche Grüße und einen tollen Sommer wünscht Euch
Lars
P.S. Sonne79 : Darauf kannst Du wetten, dass ich das jeden wissen lasse, sollte die "Elchscheiße" jemals über Leinwände oder heimische Plasmabildschirme flackern!
-
Zitat
Original von Lars Simon
Fazit: Hier und mit Euch jederzeit gerne wieder!
Herzliche Grüße und einen tollen Sommer wünscht Euch
Lars
P.S. Sonne79 : Darauf kannst Du wetten, dass ich das jeden wissen lasse, sollte die "Elchscheiße" jemals über Leinwände oder heimische Plasmabildschirme flackern!
Das ist schön! Dir auch einen tollen Sommer. Meine Rezi folgt übrigens noch.