Kurzbeschreibung (gem. Amazon)
Behütet aufgewachsen in einem Dunklen Hafen in Boston, schien Jordana Gates’ Lebensweg stets klar vor ihr zu liegen. Doch dann trifft sie auf den Stammeskrieger Nathan – einen der tödlichsten Kämpfer des Ordens, der seine Missionen stets mit eiskalter Präzision ausführt. Ein impulsiver Kuss entfacht eine tiefe Leidenschaft zwischen den beiden. Doch Jordana ist einem anderen versprochen …
über die Autorin (gem. Amazon)
Vampire haben Lara Adrian schon immer fasziniert. Als Kind stopfte sie sich beim Schlafen möglichst viele Kissen in den Nacken und rund um den Hals, um nicht Opfer eines nächtlichen Blutsaugers zu werden. Sie hatte einfach Angst. Später entdeckte sie, dass sie auch angezogen wurde vom Unheimlichen. So verschlang sie die Vampirromane von Bram Stoker und Anne Rice, bevor sie schließlich selbst zu schreiben begann. Ganz auf ihre ursprünglichen Gefühle vertrauend, Angst und Begierde, schreibt Lara Adrian heute äußerst erfolgreich romantische Vampirgeschichten. Vielleicht dient dabei auch ihr Heimatort als Inspiration: Sie lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Ob sie noch mit Kissen um den Hals schläft, ist allerdings nicht bekannt...
meine Meinung
Nathan, Sohn von Corinne und gezüchtet wie Hunter, kennt keine Gefühle. Zumindest bisher nicht. Denn seitdem er von Jordana geküsst worden ist, geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Doch Jordana ist eine prominente Stammesgefährtin und bereits einem anderen Vampir versprochen. Lässt sich Nathan davon aufhalten?
"Kriegerin der Schatten" ist der 12. Band der Midnight-Breed-Serie von Lara Adrian. Keine andere Serie hat mich bisher so anhaltend begeistert.
Die Geschichte wird wie gewohnt aus der Erzählerperspektive berichtet. Dabei richtet sich das Hauptaugenmerk auf Nathan und Jordana. Er ist zu einem rücksichtslosen Killer erzogen worden, sie zu einer Frau, die ihre Rolle in der Gesellschaft kennt. Beide fühlen sich in ihren Rollen wohl, bis sie aufeinander treffen. Und diese Treffen sind ein Feuerwerk aus Emotionen, prickelnder Erotik und Spannung.
Die Hintergrundstory selbst ist spannend und hier zeigt Lara Adrian wieder, dass sie sowohl romantisch als auch blutig schreiben kann. Auch zum Schluss hin gibt es genügend offene Stränge, die in den nächsten Bänden weiter geführt werden können. Allerdings hoffe ich hierbei, dass es künftig nicht zu fantastisch wird. Die bisherige Mischung aus Realität und ein wenig verruchter Fantasy hat mich begeistert.
Fazit: auch Band 12 hat mich wieder begeistert. Wer ein Fan ist, der kommt an "Kriegerin der Schatten" nicht vorbei.