Lesewochenende vom 9.5.-11.5.

• So, jetzt mache ich es mir auch mit meinem Buch bequem :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich bin jetzt zurück vom Gassi gehen und widme mich wieder meinem Buch. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• so jetzt hab ich mich doch mal aufgerafft und versucht eine Rezi zu Brain D´Amatos 2012 zusammengebastelt ... gibt ja noch keine im Eulennest :grin

gelesen hab ich auch noch etwas bin jetzt auf Seite 528

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich habe jetzt bis S.206 gelesen und werde jetzt ins Bett krabbeln - für das Vorstellungsgespräch morgen will ich fit sein :-)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Susanna

Viel Glück morgen bei dem Vorstellungsgespräch!

Laut Kindle bin ich bei meinem eBook jetzt bei 41 Prozent. So gut es mir auch gefällt, höre ich jetzt auf und gehe ins Bett. Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ Dreamchen

Ich hab mir deine Rezi eben noch durch gelesen, gefällt mir sehr gut. Ich werd mir das Buch wohl nochmal näher anschauen. Vor einigen Monaten hatte ich es schon mal in der Bücherei in der Hand, konnte mich aber nicht recht entscheiden es mit zu nehmen. :chen

• Ich habe auch gut 100 Seiten lesen können seit gestern. :grin Ich liege bereits im Bett und werde nun noch ein bisschen weiterlesen. Morgen wird ein anstrengender Tag. Wir werden uns bestimmt nächstes Wochenende wieder lesen. Ich freue mich schon.

@ Susannah: Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch morgen. Ich drücke dir die Daumen.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne gute Nacht und angenehme Träume. :wave

• Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :wave

Tea-Bag , ich habe noch mal eine Frage zu deiner Decke. Hast du dir die komplett selbst ausgedacht? Also Schnitt selbst erstellt?

Susannah : Auch ich drücke dir ganz doll die Daumen für dein Vorstellungsgespräch!

Nun verzieh ich mich in mein und werde noch ein paar Seiten lesen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Guten Morgen :wave

Susannah : Auch meine Daumen sind gedrückt!!!

Gelesen habe ich gestern nicht mehr. Da ich aber überraschenderweise heute noch frei habe, kann ich eventuell mein Lesewochenende noch etwas verlängern. Werde die gewonnene Zeit zwar eher für die Diss nutzen, aber vielleicht gehen sich dennoch ein paar Seiten aus.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Finnia

• Viel Glück für das Vorstellungsgespräch! :wave

Ich hab gestern nicht mehr viel gelesen. Wir waren recht platt nach dem Schwiegerelternbesuch und haben kuschelig Filmchen vom Sofa aus geguckt.

Bis zum nächsten Wochenende. Ich freu mich schon! :knuddel1

• Danke Tea-Bag.

Zitat

Aber Farbe Stoff etc. habe ich alles selber ausgesucht.

Das ist doch auch schon arbeit genug, dazu kommt das zuschneiden, das nähen.
    Ich nähe auch, daher interessierte mich, ob du dir den Schnitt selbst ausgedacht hast. Daran traue ich mich nämlich noch nicht so. Also nicht bei so Großprojekten.

valkyrja, kuscheliges Filmchen vom Sofa aus gucken, ist auch schön!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Bis zum nächsten Wochenende! :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Nachdem ich gestern Abend noch Dreamchens Rezi zu ihrem Buch gelesen habe, habe ich doch tatsächlich davon geträumt. :chen Jetzt muss ich mir das erstmal auf die Wunschliste setzen.

Mir hat das Lesewochenende wieder viel Spaß gemacht und meine Lektüre war sehr gut. Ich liebe Miss Marple einfach. :-]

Ich wünsche euch allen einen guten, stressfreien Start in die neue Woche! :wave

• Guten Morgen zusammen,

gestern wurde das wieder nichts mit dem Lesen bei mir, weil mein Magen irgendwas nicht vertragen hat, was ich gegessen oder getrunken habe´... aber was :gruebel

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche!

• Ja, das war mein erstes Großprojekt und vorher auch das Letzte :grin Ich sag nur: es war ganz schön anstrengend. Und dann musste ich auch immer darauf achten, dass meine Schwester das nicht sieht. Am schlimmsten bzw. am schwierigsten war nachher die 4 Schichten zusammen zu nähen. Das hat an manchen Stellen auch nicht funktioniert und musst dann mit Hand gemacht werden.
    Ein Lesezeichen habe ich auch schon genäht, aber leider kein Foto. Mein nächstes Projekt wird eine Handtasche für mich. :grin