Lesewochenende vom 9.5.-11.5.

• Jetzt bin ich schon wieder zwei Stunden im Eulenforum kleben geblieben und hab noch keine Seite gelesen.

Gestern Abend hab ich von "Wer morgens lacht" noch gerade eineinhalb Seiten gelesen, fand es sehr spannend, wurde aber vom Schlaf übermannt.
    Das werde ich gleich weiterlesen. Ich bin gerade auf der Mirjam-Pressler-Fährte, das ist jetzt das vierte oder fünfte Buch von ihr, das ich lese.

Der Himmel ist blau, die Erde weiß hat mir insgesamt gefallen, obwohl ich das Thema "Jüngere Frau verliebt sich in alten Mann"normalerweise nicht gerade bezaubernd finde, um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Doch in diesen Roman konnte ich nachvollziehen und verstehen, was die Protagonistin Tsukiko an ihrem ehemaligen Lehrer so anzieht. Das hatte damit zu tun, dass mir das Lesen einfach Spaß machte. Ein ganz besonderes Buch, man taucht ganz leicht in das heutige japanische Leben ein und wird mitgenommen. Ein Buch für alle, die gerne essen und trinken ;-), denn beides, Essenund trinken und japanische kleine Gasthäuser, O-Den-Lokale und auch Japanische herbergen (Ryokan) spielen eine zentrale Rolle dabei, dass die beiden sich näher kennennlernen.

• Zitat

Original von ginger ale
    Moin, ihr Lieben!
    @ Kessy - sowas Ähnliches ist mir mit meinem alten Auto auch mal passiert. Das war wirklich suuuper nervig. Aber das war auch schon 15 Jahre alt gewesen, da rechnet man auch mit sowas. :grin

Unser Wagen ist jetzt 11 Jahre alt.Hat gerade mal 105.000 km runter.aber so wie es jetzt aussieht scheint er wohl doch die ersten Wehwehchen zu bekommen.Die Leute vom ADAC meinten das es eine Typische Opelkrankheit wäre wenn der Wagen plötzlich ausgeht und nichts mehr geht.Mal schauen was morgen die Werkstatt dazu sagt.

• Guten Morgen ihr Lieben, :wave

ich habe für meine Verhältnisse eigentlich recht lange geschlafen. Immerhin zwanzig vor zehn. Jetzt habe ich schön gefrühstückt und nun werde ich lesen bis heute Nachmittag. Dann fahre ich zu meiner Mama.

Gestern Abend habe ich nichts mehr gelesen. Mir sind so die Augen zugeklappt. :wow

Naja ich habe die ersten 20 Seiten von Tess Gerritsen "Die Chirurgin" gelesen und muss sagen, dass mir das besser gefällt, als "Die Seltsamen". Ich werde auf jeden Fall den Krimi weiterlesen. :-]

teufelchen und ginger: Danke schön. Ihr seid lieb. :kiss

• Ich habe auch noch nicht gelesen, aber jetzt geht's los :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Eben gab es Mittagessen und jetzt lese ich weiter. Bei uns stürmt es ganz schön, die Gassirund vorhin war nicht so angenehm. Dafür ist es jetzt um so gemütlicher im warmen zu sitzen und meinen Miss Marple Krimi weiter zu lesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe das Lesen auf später verschoben - jetzt wird erstmal ein bisschen gezockt. Aber nachher, während der Zweitligakonferenz werde ich bestimmt noch lesen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich hab noch ein wenig geschafft gestern und heute nacht. Das Buch gefällt mir. Es bleibt spannend, man wartet irgendwie auf "ein gutes Ende" oder eine "Lösung". Hm... ob es das wohl gibt. Na, mal sehen.

Heute wird es allerdings eher weniger mit Lesen. Die Schwiegerfamilie kommt zu Besuch. Uff.. Anstrengend. :help Zum Stillen gehe ich dann einfach in ein anderes Zimmer, dann hab ich etwas Ruhe, das Baby auch und kann doch 2-3 Seiten lesen. :chen

• Boah, 100 Seiten geschafft - ich hab noch keine einzige Buchseite gelesen heute. Ich sitze hier immer noch im Nachthemd, mit Jogginghose drüber, dicken Wollsocken... Unmengen Eulen-Seiten nachgelesen. Hier war ja einiges los während meines Urlaubs.
    Jetzt werd ich mal mit dem aktiven Part des Tages beginnen.

Susannah - Wo oder was zockst du denn so, wenn man fragen darf?

• einen schönen Nachmittag Euch allen :-)

Ich hab heut Nacht noch so einige Seiten gelesen .. hab doch kein anders Buch genommen .. will ja endlich wissen wie es weitergeht ..und die Folterszenen sind jetzt auch vorbei :grin

Von meinem Auto wird der TÜV mich nächsten Monat trennen .. die *Kiste* ist ja auch schon 21 Jahre alt da darf sie schon in Ruhestand gehen :grin

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich bin gestern Nacht doch noch dazu gekommen knappe 30 Seiten weiterzulesen. Heute Nacht geht es dann weiter, ich muss morgen zum Glück nicht ganz so früh raus.

Jetzt wird aber erst mal 2. Liga geschaut. :-)

• einen Polo... der ist aber schon länger nur noch tauglich für Kurzstrecken und innerhalb der Stadt :grin... also mehr als in der näheren Umgebung wär ich mit dem nicht mehr gefahren .. ;-)..aber für meine Zwecke völlig ausreichend

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• 21 Jahre ist wirklich alt. Der Polo meiner Mutter wurde 18. Dann gab er allerdings den Geist auf.

Ich hab mir heute eine vier Stunden Karte fürs Spa gegönnt und bin gerade wieder nach Hause gekommen. Fein wars. Gelesen habe ich bis Seite 160. Sternenküsse gefällt mir. Eigentlich habe ich typische ChickLit erwartet, aber da steckt tatsächlich viel mehr drinnen. Jetzt werde ich mich vom TV berieseln lassen und vielleicht später noch lesen.

Liebe Grüße

Finnia

• Hallo zusammen

bisher habe ich heute noch keine Seite gelesen. Gegen Mittag kam meine Schwester und wir haben nett mit unseren Eltern zusammen gesessen. Aber gleich werde ich mal zu meinem Buch greifen...

• Ich bin mit meinem Krimi jetzt bei 35 Prozent und schon gespannt wie es weiter geht. Vorhin hatte ich mal den TV an, aber leider bin ich dabei halb weg genickt. :chen

Jetzt werde ich ein bisschen eulen und später weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Von wegen lesen - ich wollte vorhin kurz Hörbuch hören und bin doch glatt 2 1/2 Stunden weggepennt :wow Sowas passiert mir normalerweise nie.

Ich werde dann heute Abend lesen. Jetzt muss ich erstmal wach werden :lache