Lesewochenende vom 9.5.-11.5.

• Finnia : Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf? Und was gab es heute Abend bei dir, wo du doch Gäste hast? ;-)

logan-lady : Ich bin auch noch nicht wirklich zum Lesen gekommen und werde jetzt auch den ESC gucken...

Susannah : Du kannst gleichzeitig die Musik hören und nebenbei noch lesen? Ich kann das nicht...

Ich habe mir überlegt, dass ich jetzt mit "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen anfangen. Ich möchte mich durch das andere Buch nicht mehr durchquälen.

• Tea-Bag : Ich höre beim Lesen immer Musik - allerdings nur instrumental, also ohne Gesang. Verstärkt für mich das Leseempfinden enorm und lässt die Bilder vor meinem geistigen Auge noch deutlicher werden.

Beim ESC werde ich nur mit einem Ohr hinhören und lesen - falls was interessantes musikalisches kommt, kucke ich hoch :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• So ganz genau 1,5 Kapitel hab ich bis jetzt geschafft. Dafür aber einiges an Lernmaterial durchgeackert. Ich freu mich schon soooooooooooo sehr, wenn ich endlich wieder in Ruhe lesen kann, ohne die Prüfung im Hinterkopf haben zu müssen.

• ich wünsch Euch noch einen schönen Abend ..ich werd jetzt doch zwischendurch was anders Lesen...vor lauter Folterkram wird man ja ganz dusslig :pille...wobei ich ja doch wissen will wie das weitergeht :bonk... blöde Zwickmühle :konfus

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Guten Abend!

@ Kessy

Das ist ja echt heftig mit eurem Auto. Ich hoffe, das Ganze wird nicht so teuer. Dein Teelicht gefällt mir auch, die Farben sind schön.

@ Tea-Bag

Deine Bilder gefallen mir auch. Sowas gucke ich mir immer gern hier an. :-]

Mein Besuch ist auch erst vor einer dreiviertel Stunde weg. Nachdem ich noch aufgeräumt habe, werde ich nun noch ein bisschen lesen. Wenn auch bestimmt nicht mehr lange...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• ich habe es mir heut abend richtig schön gemütlich gemacht, hatte leckeres Essen, habe meinen Lieblingsdrink gemacht und Schoki gab es auch. :grin Zwar habe ich noch nicht ganz so viel gelesen, wie ich wollte, dafür aber z.B. ein Video von einer bokktuberin gesehen, die über ihre Lesenacht berichtet hat.

• Jessamy : Danke schön. Das freut mich, wenn euch das gefällt.

Finnia : Ja das erste Mal seit vier Jahren gucke ich das mal wieder. Habe ich aber eben erst festgestellt, dass es bereits so lange her ist. :wow Übrigens klingt das alles sehr lecker, was du da zubereitet hast. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. :grin

logan-lady : Ich werde es gleich evtl. im Bett noch anfangen zu lesen, ansonsten spätestens morgen. Ich bin gespannt. Ich kenne bisher nur die Serie im Fernsehen. Aber vergleichbar ist das vermutlich nicht.

• Ich habe doch nicht gelesen - der ESC hat mich zu sehr in Anspruch genommen :lache

Gute Nacht sag ich an dieser Stelle schonmal! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Moin, ihr Lieben!

@ Tea-Bag - süß, die Babydecke. Die hast du wirklich super hingekriegt.

@ Kessy - sowas Ähnliches ist mir mit meinem alten Auto auch mal passiert. Das war wirklich suuuper nervig. Aber das war auch schon 15 Jahre alt gewesen, da rechnet man auch mit sowas. :grin

Ich wünsch dir jedenfalls einen Riesensack voll Gelassenheit und wenn's zu teuer wird: Wenigstens hast du Glück im Unglück, denn momentan müssten Kredite doch für niedrige Zinsen zu bekommen sein.

Unser Vorhaben, Essen zu gehen und ins Kino haben wir gestern Abend aufgegeben, weil das Wetter so schlecht war und ich plötzlich extrem müde wurde, so dass ich zu nichts mehr Lust hatte, außer Couchpotatoe zu sein. Verdammter Heuschnupfen. Nehm ich Tabletten, dann ist die Müdigkeit vorprogrammier und der Tag gelaufen.
    Immerhin habe ich noch mein Buch beendet, beim lauen Fernsehkrimi bin ich schon dauernd eingeschlafen...

Edit hat schnell ein paar Vertipper berichtigt

• Guten Morgen!

Viel habe ich gestern nicht mehr gelesen, aber mir gefällt das Buch sehr gut. Heute werde ich mir (hoffentlich) einen schönen Lesetag machen, denn sonst habe ich nichts weiter vor. Und den werde ich gleich mal beginnen. :-]

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen :wave

Auch heute geht es mit der Elisabeth-Biographie weiter, auf S.134. Muss mich ansonsten nur ein Stück weit auf das Vorstellungsgespräch morgen vorbereiten, aber das wird schon passen.

Einen schönen Muttertag allen Müttern hier :bluemchen

• 'Ein Mord wird angekündigt' habe ich soeben beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Daher werde ich gleich mit dem nächsten Miss Marple Krimi 'Mord im Spiegel' weiter machen. Dazu trinke ich jetzt einen Tee. :-]

• Guten Morgen :wave

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen? Hier ist es heute so grauslich schwül und es wird gleich wieder zu regnen beginnen. Nachdem meine Mama auf Urlaub ist, habe ich keine Muttertagsverpflichtungen und kann mir noch einen gemütlichen Sonntag machen. Jetzt werde ich zuerst ein bisschen aufräumen und mich dann mit meinem Buch ins Spa begeben. Darauf freu ich mich schon sehr.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

:wave

• Ich wünsche euch allen einen guten Morgen :wave

@ Tea-Bag Die Babydecke ist super geworden! Bestimmt aufwendig, aber die Zeitinvestition hat sich 100%ig gelohnt! :anbet

Gestern war ich erst spät zurück (waren noch eingeladen), aber danach konnte ich auch noch ein paar Seiten lesen.
    Immer ein wenig, aber immerhin! :-]

Jetzt backe ich gleich (zusammen mit meiner kleinen Zuckerschnute) einen Kuchen. Den hat sich meine Mama gewünscht. Und dann mal schauen, ob ich vor heute Abend zum lesen komme.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)