So, Wahlstand beendet, jetzt kommt der entspannende Teil. Ich gehe jetzt in die Wanne und nehme meine Elisabeth-Biographie mit. Es geht los auf Seite 74!
Lesewochenende vom 9.5.-11.5.
-
-
Die ersten 30 Seiten von Sternenküsse sind gelesen und das Buch beginnt sehr vielversprechend. Jetzt ist aber Schluss für heute. Langsam muss ich mit den Vorbereitungen für abends vorbeginnen, sonst gehen meine Gäste hungrig nach Hause.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Finnia
-
Hallo ihr lieben!Habt alle ganz lieben Dank für das Daumen drücken.Bis jetzt gibt es leider noch nichts neues.Heute sind wir schon wieder mit dem Auto liegen geblieben.Das letzte Mal dachten wir das es die Batterie wäre,da er nach dem überbrücken wieder ansprang.Diesmal ging gar nichts mehr und wir sind auch noch in einer Kurve liegen geblieben.Und einen Automatikwagen kann man mal nicht eben zur Seite schieben!!Also kam die Polizei raus und hat uns so lange abgesichert,bis der abschleppdienst kam.300 Euro haben wir schon dafür eben bezahlt.Mal sehen was die Werkstatt jetzt noch haben will.
Ich steige heute mal auf ein Hörbuch um.Habe heute nicht den Kopf um mich auf ein ebook ein zu lassen. -
Herrje, Kessy, dann hoffen wir mal, dass euer Auto euch nicht zu teuer kommt.
Ich hab bis S.96 gelesen und das zweite Kapitel beendet - und es ist echt traurig, wie es der jungen Elisabeth zu Beginn ihrer Ehe ging. Gar nicht auf dieses repräsentative Leben vorbereitet, eingezwängt in das strenge Protokoll, ohne persönlichen Vertrauten, weil das ja nicht zum erhabenen Gottesgnadentum passt ... entsetzlich.
Jetzt werde ich noch ein bisschen durch's Internet wuseln und dann das Bundesligafinale im Internetradio verfolgen. Gelesen wird heute Abend wieder.
-
Hallo zusammen,
gestern Abend konnte ich dann doch noch ein Kapitel lesen. Wie es heute aussieht weiß ich noch nicht. Bin auch grad erst vom arbeiten wieder zurück. Von heut früh bis jetzt arbeiten und gleich einkaufen.
Vielleicht klappt es heute Abend mit dem lesen, wenn meine Zuckerschnute im Bett liegt.
Kessy, au man, dass ist ja doof mit dem Auto. Hoffentlich nichts schwerwiegendes und kostspieliges.
-
Das einzig gute war heute das ich ein schönes Geschenk von meiner Schwiegermama bekommen habe.
-
Oh Kessy, die sieht echt totschick aus. Aber das mit eurem Auto klingt ja nicht wirklich gut. Hoffen wir mal, dass es nicht allzu teuer für euch wird. Auch hier drück ich die Daumen.
Ich bin vom Kaffee trinken zurück und vom Einkaufen auch und nun drücke ich mich tatsächlich vor dem Lesen, weil ich nicht weiß, ob ich das Buch weiterlesen soll oder nicht. Auf der einen Seite möchte ich wissen wie es weiter geht, aber auf der anderen Seite hat es mich bis jetzt noch nicht gekriegt/abgeholt... Ich weiß nciht, ob ihr mich versteht
Naja vielleicht fange ich gleich noch ein anderes an. Ich weiß es noch nicht.
-
@valkyria - Ich habe von Cecilia Ahern nur eins gelesen, weil ich irgendwein blaues Buch für das Bücherbingo lesen wollte :grin: Für immer vielleicht. 700 Seiten in Form von Briefen, Einladungskarten, Telefonaten und E-Mails. Ganz nett, aber sehr schlicht, voaussehbarer Plot und viiiieeeeeel zu sehr in die Länge gezogen.
Macht sie das immer so, diese Briefe und Mails?
Ich glaube, ich les von dieser Autorin kein zweites Buch mehr.Tea-Bag : Ich verstehe dich sehr gut. Diese Art Bücher lese ich immer in kleinsten Häppchen, viele sind trotzdem ein gutes Lese-Erlebnis. Aber manchmal muss man auch einfach abbrechen, wenn es zu viel gibt, was stört oder langweilt.
Hast du einen Stapel für Bücher, die noch eine zweite Chance bekommen?
Das hilft mir im Notfall. Wenn ich es dort ein halbes oder ein ganzes Jahr liegenlassen und nicht weitergelesen habe, dann verkaufe oder verschenke ich das Buch.@ ??? (Wer ist die, die beim Stillen lesen muss, weil sie sonst nie dazu kommt?)
In meinem Biuch bin ich auch erst auf Seite 123, aber das macht nichts. Es ist ein Buch zum Genießen und langsam lesen.Jetzt muss ich erstmal Staub saugen und sowas, dann kann ich weiterlesen.
-
Ich werde parallel zur Bundesliga noch ein bisschen weiterlesen
-
Zitat
Original von ginger ale
Tea-Bag : Ich verstehe dich sehr gut. Diese Art Bücher lese ich immer in kleinsten Häppchen, viele sind trotzdem ein gutes Lese-Erlebnis. Aber manchmal muss man auch einfach abbrechen, wenn es zu viel gibt, was stört oder langweilt.
Hast du einen Stapel für Bücher, die noch eine zweite Chance bekommen?
Das hilft mir im Notfall. Wenn ich es dort ein halbes oder ein ganzes Jahr liegenlassen und nicht weitergelesen habe, dann verkaufe oder verschenke ich das Buch.Ich habe einen Stapel für abgebrochene Bücher und da liegen schon einige. Das Problem bei diesem Buch ist, dass es nur ausgeliehen ist von einer kleinen Buchhandlung (Reziexemplar). Und da hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich das so lange hätte. Mal gucken, vielleicht probiere ich es nochmal heute Abend. Wenn es dann nichts wird, weg damit.
Ich suche mir trotzdem gleich mal ein anderes Buch heraus. Ich glaube, ich bin im Moment im Krimi/Thriller Fieber.
-
Tea-Bag : Manchmal hilft es mir auch, erst ein anderes Buch zu lesen und dann nochmal in das Besagte reinzuschauen.
Um welches Buch geht es denn?Finnia :
ZitatDas mit den seltsamen Gewohnheiten kann ich so nur bestätigen Grinsen Nachdem ich kein Bier Trinker bin: Ginger ale, hättest du eventuell noch einen Tipp für Rotwein? Lachen
Oh, Rotwein liiiiiebe ich, aber da ist lange her, dass ich in Rotwein-Abenden schwelgen durfte. Jetzt macht men Magen das nicht mehr mit.
Ein Tipp?
Schon mal Rotwein mit Ginger Ale und Bärlauchtee gemixt? (Ich glaube, das schmeckt eher so: BRRRRR) -
Zitat
Original von ginger ale
Tea-Bag : Manchmal hilft es mir auch, erst ein anderes Buch zu lesen und dann nochmal in das Besagte reinzuschauen.
Um welches Buch geht es denn?Das Buch, wo ich gerade mit hardere, ist "Die Seltsamen" von Stefan Bachmann. Ich habe die ersten 50 Seiten gelesen.
ZitatOriginal von ginger ale
@ ??? (Wer ist die, die beim Stillen lesen muss, weil sie sonst nie dazu kommt?)Das war übrigens valkyria.
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Oh Kessy, die sieht echt totschick aus. Aber das mit eurem Auto klingt ja nicht wirklich gut. Hoffen wir mal, dass es nicht allzu teuer für euch wird. Auch hier drück ich die Daumen.Oh ja ich bin ein riesiger Kerzenfan.Schwiegermutter hat das Teil in Rot und ich war immer ganz neidisch darauf.Darüber habe ich mich heute auch riesig gefreut.Das sieht richtig toll aus wie es leuchtet.
Was das auto dann angeht werde ich euch dann hier natürlich auch im Laufe der Woche auf dem Laufenden halten.Ich schreibe es dann einfach hier in Lesewochenende rein.Heute abend werde ich mich in meinem Bett meinem Hörbuch von Jussi Adler Olsen widmen.Jetzt lese ich doch noch etwas in meinem Ebook.Das kerzenlicht beruhigt mich doch etwas.
-
Stefan Bachmann. Aha. Hab noch nichts von dem gelesen. Bachmann - da denke ich sofort an Ingeborg Bachmann, dunkle Gedichte und Selbstmord.
Ist das besagte Buch ernsthafte (höhere) Literatur? (Kann ich jetzt nicht selber nachprüfen, will endlich mit dem Staubsaugen anfangen). -
Upps! Jetzt hab ich doch nachgesehen. Steampunk also.
Teabag, vielleicht hilft dir ja das hier, dich zu entscheiden (falls du den Rezi-Thread nicht sowieso schon längst kennst): click here
-
Zitat
Original von ginger ale
@valkyria - Ich habe von Cecilia Ahern nur eins gelesen, weil ich irgendwein blaues Buch für das Bücherbingo lesen wollte :grin: Für immer vielleicht. 700 Seiten in Form von Briefen, Einladungskarten, Telefonaten und E-Mails. Ganz nett, aber sehr schlicht, voaussehbarer Plot und viiiieeeeeel zu sehr in die Länge gezogen.
Macht sie das immer so, diese Briefe und Mails?
Ich glaube, ich les von dieser Autorin kein zweites Buch mehr.Ah, das war vermutlich das Buch, welches ich auch gelesen habe. War auch nicht so meines. Ich lese von ihr auch keins mehr.
Ja, genau, ich lese beim Stillen. Eben wieder eine HAndvoll Seiten. Wir waren eben groß einkaufen, jetzt muss ich fix Kuchen backen, weil morgen die Schwiegerfamilie kommt. Aufräumen steht auch noch auf dem Plan. Den EhePapa werde ich wohl mit Babykuscheln beauftragen, der putzt grad das Bad. Das reicht dann aber auch.
ZitatOriginal von Kessy
Heute sind wir schon wieder mit dem Auto liegen geblieben.Das letzte Mal dachten wir das es die Batterie wäre,da er nach dem überbrücken wieder ansprang.Diesmal ging gar nichts mehr und wir sind auch noch in einer Kurve liegen geblieben.Und einen Automatikwagen kann man mal nicht eben zur Seite schieben!!Also kam die Polizei raus und hat uns so lange abgesichert,bis der abschleppdienst kam.300 Euro haben wir schon dafür eben bezahlt.Mal sehen was die Werkstatt jetzt noch haben will.Na, das klingt ja nach Spaß. Wie doof. ich drück auch die Daumen, dass alles nicht so schlimm wird.
-
ginger ale : Vielen lieben Dank, dass du mir den Fred rausgesucht hast. Den hatte ich schon vorher aufgesucht, um zu gucken wie die Meinungen sind. Und es geht dort ja auch heiß her. Das ist übrigens Stefan Bachmann's Debütroman, es gibt Ende des Monats eine LR dazu und im Herbst 2014 kommt der 2. Teil raus.
Kessy : Ja ich bin auch Kerzen verliebt und alles was dazu gehört. Ich habe auch viele Teelichthalter etc. hier bei mir im Wohnzimmer stehen. Wie hast du das Bild eingefügt? Ich habe auch ein Teelichtbild für dich
-
@Tea Bag versuche es mit Dateianhänge
-
Tea-Bag, ich glaube das Buch, dieses Genre, muss einem liegen. Das ist wahrscheinlich so eines, dass auf Anhieb gefällt oder eben nicht.
-