Lesewochenende vom 9.5.-11.5.

• Guten Abend zusammen :wave

dies Wochenende gesell ich mich auch wieder zu euch. Lesen tue ich immer noch den dritten Band von Shades of Grey. Allerdings sind keine 100 Seiten mehr übrig und ich denke, dass ich morgen dass Buch beenden werde. Die letzten Seiten, die ich gelesen habe, fand ich richtig spannend. Nun frage ich mich aber, was auf den restlichen Seiten noch alles passieren soll :gruebel

Heute werde ich aber nicht mehr viel lesen, vielleicht noch ein paar Seiten und dann geht's ab ins Körbchen...

• Bei mir geht es zwar in den Endspurt was meine Prüfung angeht, aber zwischendurch ein kleines Lesepäuschen ist sicher drin.
    Bei mir ist es immernoch "Ein letzter Brief von dir" von Juliet Ashton. Es ist wirklich toll,leider fehlt mir die Zeit.

Kessy : Ich drück die Daumen für die Wohnung! Ich erinner mich noch an meine Wohnungssuche und das ewige Zittern und Warten auf Nachricht vom Vermieter. :rolleyes

• Guten Morgen :wave

Alle gut geschlafen? Ich geb erstmal eine Runde Kaffee für euch aus :-]

Zitat

Original von ginger ale
    Ja, man entwickelt schon seltsame Gewohnheiten, wenn man allein wohnt und keiner da ist, der alles kommentiert. :grin Bier und Fenchel-Anis-Kümmeltee immer abwechselnd ist etwas speziell, aber gut zur Blähbauchvermeidung

Das mit den seltsamen Gewohnheiten kann ich so nur bestätigen :grin Nachdem ich kein Bier Trinker bin: Ginger ale, hättest du eventuell noch einen Tipp für Rotwein? :lache

Piamaus : Schön wenn dir "Ein letzter Brief von dir" gefällt. Mein Fall war es leider gar nicht :-(

Ich habe gestern überraschenderweise doch noch 100 Seite gelesen und bin jetzt auf S. 260. Das Buch gefällt mir richtig gut. Jetzt geht es aber gleich zum Markt und zum Wocheneinkauf.

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen! :wave

Danke für den Kaffee, Finnia! Dazu reiche ich nachher gern ein Stück Kuchen wenn er fertig ist. :grin

Vorhin hab ich schon mal ein paar Seiten gelesen, weil mir das Buch so gut gefällt. Nun werde ich aber erstmal einen Kuchen backen und vielleicht komme ich dann vor dem Besuch nochmal zum Lesen. Ansonsten dann heute Abend. :-]

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen zusammen! :wave

Mein Gott Finnia, bist du früh auf den Füßen. :wow Ich dachte schon, dass ich mit halb achte früh dran bin, aber 6:30 Uhr ist echt sportlich für einen Samstag (wenn man nicht arbeiten muss).

Ich habe gut geschlafen und habe heute morgen auch schon wieder weitere 30 Seiten geschafft zu lesen. Ich weiß aber immer noch nicht, was ich von dem Buch halten soll. :gruebel

ginger ale : Es klingt echt fürchterlich, aber wenn es hilft, dann ist es doch okay. :-)

So, ich werde gleich erstmal Frühstück für mich machen und während ich frühstücke werde ich die letzte Folge Blacklist angucken, die ich Dienstag aufgenommen habe. :grin Und dann mal schauen, was der Tag so bringt.

• Guten Morgen!

Ich bin schon in den Startlöchern, denn nachher ist Wahlkampf angesagt: Marktstand. Und weil morgen Muttertag ist, gibt es natürlich jeder Menge Rosen :-)

Ich bin allerdings noch ziemlich müde, weil mir die gefüllten Champignons heute Nacht ein bisschen im Magen lagen und ich nicht gut geschlafen habe. Aber was soll's, die frische Luft tut bestimmt gut. Und heute Mittag, wenn ich nach Hause komme, möchte ich "Kaiserin wider Willen" weiterlesen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Tea-Bag : Ja, ich weiß. Normalerweise bin auch nicht so :pille Aber heute war mein Fischdealer aus Italien am Markt und nachdem ich am Abend Gäste bekomme, wollte ich nicht riskieren, dass ich später nicht mehr bekomme was ich will. Außerdem hat das ganze einen Vorteil. Nachdem ich jetzt schon fertig bin, kann ich in Ruhe am Balkon frühstücken und die paar Sonnenstunden genießen, die ich habe :-]

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen :wave

Da ich heute Nacht aufgewacht bin und hellwach war, konnte ich noch ein paar Seiten lesen. Jetzt sind noch 80 Seiten übrig. Gleich geht's aber erstmal einkaufen fahren. Mein Buch kommt aber mit. Mit Glück habe ich wieder Wartezeiten, die ich dann zum Lesen nutzen kann :grin Und vielleicht finde ich ja auch was Leckeren zum knabbern ;-)

• Guten Morgen zusammen! !
    Ich habe dieses Wochenende noch gar nichts gelesen und muss mich auch jetzt erstmal auf meine Wäscheberge stürzen. Ich hoffe aber, dass ich heute Nachmittag mit "Das Pestzeichen" starten kann.
    Sonnenstunden hätte ich auch gerne, aber da spielt das Wetter derzeit nicht mit.

Schönen Samstag euch allen! :wave

• Finnia : Ah, das klingt einleuchtend. :licht Da würde ich es auch nicht riskieren wollen, dass ich zu spät käme.

So mit dem Frühstücken bin ich fertig, Backlist habe ich auch zu Ende geschaut, nun muss ich ein bisschen den Haushalt machen und dann einkaufen und kurz nen Kaffee mit einer Freundin trinken gehen. Das gefährliche an der Sache ist, dass sie Buchhändlerin ist und ich sie von der Arbeit abholen muss. :rolleyes

Das Wetter in Bremen und umzu ist bewölkt und trocken. Aber keine Sonne. :-( Und ich weiß nicht, wie die Temperaturen sind, da ich bis jetzt noch nicht draußen war.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Bis zwischendurch mal :wave

• Nene ich muss mich zusammenreißen. :lache Ich darf keine Bücher kaufen, da ich nächste Woche Geburtstag habe und ich weiß, dass ich ein paar Gutscheine bekomme und das ein oder andere Buch.
    Ein Buch weiß ich sogar schon, da meine Mama das gekauft hat als wir zusammen auf der Büchervorstellung waren. :grin Es handelt sich dabei um Die Mondspielerin - Nina George.

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Bier und Kräutertee zusammen? Klingt komisch ;-)

Ich war vor ein paar Wochen in Belgien... dort gibt es Biersorten die man sich ungefähr genau so vorstellen muss. :rofl Für uns Reinheitsgebot-verwöhnte Deutsche ein Kulturschock. ;-)

• Zitat

Original von Seinfeld

Ich war vor ein paar Wochen in Belgien... dort gibt es Biersorten die man sich ungefähr genau so vorstellen muss. :rofl Für uns Reinheitsgebot-verwöhnte Deutsche ein Kulturschock. ;-)

Ich weiß nicht, ob das etwas für mich wäre. :gruebel Allerdings bin ich auch nicht so der Bier - Fan.

• Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, Tea-Bag :lache Die Mondspielerin ist toll. Darauf kannst du dich wirklich freuen.

Ich hab noch Lust auf mehr Kitsch und Schmus und deshalb geht es jetzt damit ab in den Lesesessel am Balkon:

Giovanna Fletcher - Sternenküsse

Kurzbeschreibung

Glanz und Glamour? Das ist so gar nichts für Sophie May. Da verbringt sie ihre Zeit lieber mit Lesen - oder sie backt die nächste raffinierte Cupcake-Kreation für das Teestübchen im beschaulichen Rosefont Hill. Bis eines Tages Billy Sinclair ins Teestübchen kommt: Er ist der Shooting Star am britischen Schauspielerhimmel und nebenbei ein echter Traummann. Für Billy und Sophie ist es Liebe auf den ersten Blick, das Happy End scheint unausweichlich. Doch weder Paparazzi noch Billys intrigante Ex lassen lange auf sich warten ...

• Hallo Ihr Lieben! :wave

Ich kam gestern und heute nacht während des Stillens doch einige Male zum lesen und bin tatsächlich über 60 Seiten weiter gekommen. Das ist derzeit echt viel. :chen

Das Buch macht Spaß. Erst hat es mich vom Aufbau an eines von Ahern erinnert, in dem lauter Briefe zweier Personen abgedruckt waren. Das mochte ich gar nicht.

Aber das von Niffenegger ist bisher gut. Die Hauptcharaktere sind mir symphathisch und man kommt trotz all der Zeitsprünge und somit den unterschiedlichen Jahren und dem Alter der Figuren nicht durcheinander. Bisher liest es sich echt schnell, unterhaltsam und spannend. :lesend

• So, Einkauf ist erledigt und ich konnte währenddessen einiges lesen. Jetzt habe ich nur noch knapp über 30 Seiten vor mir. Mttlerweile bin ich beim Epilog angekommen und es sind mehr als 2 Jahre vergangen. Aber man bekommt nicht nur die aktuelle Situation mit, sondern es gibt auch immer kleine Rückblenden.

Ich glaube, die letzten Seiten werde ich gleich mal lesen, dann kann ich später in Ruhe und pünktlich mit meinem nächsten LR-Buch weiter machen :grin

• Guten Mittag zusammen!

Heute Morgen bin ich schon wieder in Japan gewesen - mein Buch gefällt mir sehr.
    Und im RL war ich auf dem Markt, zum zweiten Frühstück dort bei Crèpes und Kaffee mit meinem Sohn getroffen, und ich habe Unmengen leckere Sachen beim griechischen Stand gekauft - heute wird geschlemmt.

Heute Abend geh ich mit meiner Lieblingsschwester essen. Danach will sie ins Kino - "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang" sehen. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob ich mitkomme. Da ich das Buch noch ziemlich gut in Erinerung habe, könnte der Film für mich enttäuschend sein.