Lesewochenende vom 9.5.-11.5.

• Schönen guten Morgen :-)

Da wir nun die Wohnungsräumung endlich hinter uns haben kehrt auch endlich mal wieder etwas Ruhe ein. Zwar hab ich noch viel Papierkram am Hals was einiges an Zeit frisst aber die Wohnung ist übergeben und damit ist das abgeschlossen.

Zur Zeit les ich ja Brain D`Amatos zweiten Teil von 2012 und es fasziniert mich wieder... seine Detailverliebtheit ist einfach grandios, wenn auch ab und an etwas lästig wenn man doch wissen möchte wie es weitergeht :lache.

Das Wetter ist etwas trüb und kann sich glaub ich nicht entscheiden ob es nun regnerisch oder vielleicht doch etwas sonnig werden soll :rolleyes

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Guten Morgen :wave

Nach einer langen stressigen Zeit, hoffe ich nun auch endlich wieder die innere Ruhe zum Lesen zu finden.
    Ich möchte endlich "Noah" beenden.

Dreamchen, da hattet ihr ja auch eniges zu tun. Wünsche dir viel Ruhe zum lesen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• ja Teufelchen das war ein Alptraum .. allein die Renovierung.. die Holzdecken entfernen ... die Folien von den Türen usw.. und die Wohnung in den Urzustand versetzen .. meine Mutter wohnte da seit 58 drin ... zu allem Überfluss bin ich ja auch noch vor 2 Wochen rückwärts wie ein Brett vom einem niedrigen Hocker gefallen als ich die Styroporverkleidung an der Wand abgekrazt hab... aber nun Schlüssel ist übergeben und wir müssen da nie wieder hin :freude. Da hier viel liegengeblieben ist muß ich auch meine Bude wieder hinkriegen :chen.. aber nicht dieses Wochenende :lache

Teufelchen versuch es doch mal zum wieder ans Lesen gewöhnen einfach mal mit einem leichten oder einem Kinderbuch...so zum Blockadelösen :knuddel....

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Guten Morgen Ihr zwei und auch an den Rest der Leseeulen! :wave Ich wünsche uns einen guten Start ins Wochenende :wave

Ich möchte heute an "Schindlers Liste" weiterlesen und befinde mich da aktuell auf S.215. Die Geschichte ist mittlerweile im Frühjahr 1944 angekommen (also ziemlich genau jetzt vor 70 Jahren) und es gefällt mir nach wie vor richtig gut. Auch wenn ich es nur etappenweise "vertrage".

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo zusammen! Auch ich wünsche euch ein schönes Wochenende und vor allem mal keinen Stress!!! :wave

Ich werde dieses Wochenende "Das Pestzeichen" lesen. Ich habe es als Wanderbuch hier und bin schon sehr gespannt, wie es mir gefällt. Obwohl es mir schwer fällt, mich nach "Als wir unsterblich waren" auf ein anderes Buch einzulassen. Das hängt mir doch sehr nach. Wenn mich ein Buch so beschäftigt hat und ich es so sehr mag, wie dieses, fällt es mir oft schwer, mich direkt im Anschluß auf andere Bücher zu konzentrieren. Mal sehen, wie das mit Deana Zinßmeisters Buch funktioniert.

• Hallo alle zusammen! :wave

Dieses Wochenende möchte ich auf jedenfall nochmal zum Lesen nutzen, denn nächstes werde ich nicht so dazu kommen. Gestern abend habe ich mit 'Ein Mord wird angekündigt' von Agatha Christie begonnen und bin jetzt laut Kindle bei 27 Prozent. Ich freu mich nachher schon aufs Weiterlesen. :-]

Schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Huhu Saiya, Susannah und Jessamy! :wave
    Euch auch ein schönes Lesewochenende! :lesend

Oh Dreamchen, da hattet ihr ja richtig was zu tun! :yikes Es ist ja schon ohne Holsdecken und Styroporverkleidung an der Wand heftig, aber das ist ja noch mal eine Nummer mehr!
    Aber jetzt habt ihr es geschafft, Schlüssel weg! Und der Rest kommt später! Erst mal erholen! :knuddel1

Danke für deinen Tipp! :knuddel Ich les ja meiner Tochter immer viel vor Tagsüber und vorallem abends vor dem Schlafen. Das geht gut.

Nur wenn ich mir mein Buch schnappen möchte, komme ich nicht so weit. Gedanken driften ab. Oder auch das ist noch zu machen, oder das.
    Der Stress ist weniger, jetzt muss nur der Kopf mitspielen. ;-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Hallo Ihr!

ich möchte auch wieder mein Glück versuchen. :wave

Ich lese seit kurzem "Frau des Zeitreisenden". Bisher macht es einen recht guten Eindruck, aber ich hab auch erst 50 Seiten hinter mir.

Zitat

Original von Dreamchen
    Zur Zeit les ich ja Brain D`Amatos zweiten Teil von 2012 und es fasziniert mich wieder... seine Detailverliebtheit ist einfach grandios, wenn auch ab und an etwas lästig wenn man doch wissen möchte wie es weitergeht :lache.

Ui, ich hab den ersten Teil versucht und konnte überhaupt nichts damit anfangen. Ich fand es zum Einschlafen. Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :knuddel1

• Juhu liebe Leseeulen!

Ich möchte dieses LeseWE auch wieder mitlesen. Mein Buch vom letzten Wochenende "Die Sünde Sold" von Inge Löhnig habe ich gestern Abend beendet und bin ziemlich begeistert von diesem Buch und von der Autorin. Ich glaube, ich warte meinen Geburtstag jetzt ab und dann wird die Serie vervollständigt. :-)

Heute möchte ich anfangen mit "Die Seltsamen" von Stefan Bachmann.

Inhalt (amazon.de):
    Eines der phantasievollsten und souveränsten Debüts des Jahres, geschrieben von einem Schweizer, der damit als 18-Jähriger zum Bestsellerautor in Amerika wurde: Ein schüchterner Junge zieht aus, seine Schwester zu suchen, und findet nicht nur einen Freund, sondern muss – vielleicht – auch die Welt retten.

Mal gucken, wie dieses Buch so ist. Zum Glück ist es erstmal nur ausgeliehen. :grin

• Zitat

Original von Susannah
    Ich möchte heute an "Schindlers Liste" weiterlesen und befinde mich da aktuell auf S.215. Die Geschichte ist mittlerweile im Frühjahr 1944 angekommen (also ziemlich genau jetzt vor 70 Jahren) und es gefällt mir nach wie vor richtig gut. Auch wenn ich es nur etappenweise "vertrage".

Ein großartiges Buch, auch weil es Kapitel enthält die im Film nicht vorkommen. Viel "Spaß" beim weiterlesen!

Ich weiß noch nicht ob ich heute oder morgen zum Lesen komme... leider wahrscheinlich nicht. Spätestens am Sonntag lese ich aber "Die Akte" weiter.

• Hui schon wieder Wochenende ! :wave

Ich muss erst noch meine Klatschzeitungen beenden und dann werde ich mein erstes Buch von Rebecca Martin beginnen *Der entschwundene Sommer*. *Die verlorene Geschichte* subbt auch noch, aber mir ist irgendwie nach ihrem zweiten Buch zumute.

Bei dem schönen Sonnenschein wird aber erst noch was im Garten geschafft, der gleicht einem Urwald.

Euch einen schönen Start ins Wochenende mit viel Zeit zum :lesend

• Zitat

Original von Seinfeld

Ein großartiges Buch, auch weil es Kapitel enthält die im Film nicht vorkommen. Viel "Spaß" beim weiterlesen!

Ich weiß noch nicht ob ich heute oder morgen zum Lesen komme... leider wahrscheinlich nicht. Spätestens am Sonntag lese ich aber "Die Akte" weiter.

Ja, das Buch ist in der Tat großartig. Und gleichzeitig bin ich fasziniert, wie eng der Film an manchen Stellen am Buch ist.

Jetzt kucke ich mit meiner Mutter noch "Rote Rosen" (ja, ich steh dazu :lache ) und dann geht es ans Lesen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Halli Hallo :wave

Seid ihr alle gut ins Wochenende gestartet? Nachdem ich die ganze Woche über Seminar hatte, gönne ich mir auch ein ruhiges Wochenende und werde größtenteils mein aktuelles Buch lesen:

Mary Simses - Der Sommer der Blaubeeren

Kurzbeschreibung

Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft…

Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …

Ich bin noch relativ am Anfang, aber bereits jetzt ist es ein totales Wohlfühlbuch für mich. Gleich geht es mit einem feinen Kaffee und dem Buch auf den Balkon.

Kessy : Viel Glück bei der Wohnungssuche.

:wave

• Kessy, ich wünsch dir auch viel Erfolg bei der Wohnungsuche.

valkyrja, ich bin gespannt, wie du das Buch findest. Mir hat es sehr gefallen!

Tea-Bag zu den Seltsamen gibt es Ende des Monats hier eine Leserunde. Darauf freue ich mich schon.

Finnia, das Buch hatte ich diese Woche auch in der Hang. Berichte mal, wie du es findest, ja?!!

Ich werde erst heute Abend zum Lesen kommen.

• Finnia : Wie gefällt dir denn das Buch? Es steht auf meiner WL und ich habe ja auch bald Geburtstag :grin

Saiya : Ja, die LR habe ich schon gesehen. Aber da es sich hier um ein Rezensionsexemplar handelt und ich das schon über eine Woche hier liegen habe, habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich es noch länger hier liegen lasse. Aber vielleicht schaue ich ab und an mal als Zaungast bei euch rein. ;-)

Kessy : Viel Erfolg bei der Wohnungssuche. :wave

Ich habe bisher noch nichts gelesen, aber dafür habe ich bereits zwei Rezis geschrieben und die dritte will ich auch gleich online stellen. :-) Dann habe ich meine "Pflicht" erfüllt. Danach geht es in die Werkstatt, dann eine Freundin besuche, dann meine Oma und dann heute Abend endlich lesen. :lache

EDIT: @logan_lady: Finanzamt, da erinnerst du mich doch glatt an etwas... Ich muss auch noch was erledigen. Danke :wave

• Saiya und Tea-Bag: Ich habe erst knapp 100 Seiten gelesen, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Geschichten wie diese gibt es sicher mehrfach. Verwöhntes Stadtmädel landet am Land und beginnt ihr Leben zu überdenken. Ein sexy Typ, der ihr gleich zu Beginn das Leben rettet, darf natürlich auch nicht fehlen. Mir gefällt der lockere Schreibstil sehr und auch wenn die Protagonistin Ellen etwas naiv wirkt, habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen. Außerdem bekommt man beim Lesen ständig Hunger, da in diesem Örtchen Cider Donuts und Blaubeeren als Allheilmittel gelten und das macht Appetit. Ein Rezept für Blaubeermuffins ist auch ganz hinten im Buch zu finden.

Ausführliche Rezi folgt aber natürlich wenn ich fertig bin.

Jetzt verschwinde ich wieder zu Ellen, die gerade am Klo sitzt und telefoniert, da das der einzige Ort in ihrem Hotelzimmer ist, an dem sie Empfang hat :grin

:wave

• So, war noch eben auf der Kleidersammelstelle und habe meine Schuhe abgegeben, die ich nach der Aufräumaktion aussortiert habe und die noch schön sind.

Jetzt geht es mit "Schindlers Liste" weiter!