Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach dem perfekten Joguhrtsalatdressing.
Allerdings finde ich keines, das mir zu 100% zusagt.
Habt ihr vielleicht ein Rezept parat. Ich suche solch ein Salatdressing, dass man in Restaurants oft verwendet und zubereitet.
Salatdressing
-
-
Joghurt, Senf, Salz, Pfeffer, Honig und Kräuter vermischen
-
Hab ich schon probiert, aber irgendwie fehlt da noch etwas...
-
Vielleicht etwas Essig? Aber das wird dann zu sauer... Zitrone? Auch sauer... Öl?
-
Probieren geht über studieren.
Wahrscheinlich muss ich einfach beim nächsten Mal viel Zeit und Geduld investieren und einfach mal verschiedene Varianten ausprobieren.So ich klink mich jetzt aus. Muss in die Koje. Man hört sich und danke nochmal
-
Ich mache das Dressing ähnlich wie Booklooker.
Joghurt lasse ich meistens weg, weil ich den nie zuhause habe.
Dafür nehme ich dann Essig und Öl, ggf. noch ein bisschen Milch. Und ein wenig Zucker (0,5 - 1 TL) gehört bei mir noch reinIch habe mir irgendwann mal diesen Dressingshaker gekauft. Hier ist er relativ teuer, gibts bestimmt irgendwo billiger.
Im Grunde ist der eine gute Idee, gerade wenn man nicht weiß, was für ein Dressing man nehmen soll -
Fürs Dressing vermengen schwöre ich auch auf einen Shaker/Schüttelbecher - den Tupperware Mix-Fix, den ich in 250 ml und 500 ml habe, sowie einen mit 800 ml. Auch für Rührei/Pfannkuchen/ Vanillesauce kommen die beiden kleinen viel zum Einsatz.
Ansonsten verwnde ich auch Booklookers Grundrezept, verwende gern den körnigen franz. Rotisseur-Senf.
-
Du könntest auch mal ein bisschen Knoblauch ranmachen oder mit Kräutern/Gewürzen experimentieren, je nach Salatzutaten!
LG, Bella
-
Wenn du nicht unbedingt Kalorien sparen musst, wirkt ein wenig Sahne auch Wunder.
Mir ist Joghurt oft zu sauer und ich nehme eher saure Sahne. Oder den milden griechischen Joghurt. -
Eine Bekannte von mir schwört auf Kondensmilch im Salatdressing! Mein Fall ist es zwar nicht, aber wer's mag...
LG, Bella
-
Danke erstmal für eure Antworten
Bin noch "relativ" neu hier, oder sagen wir es mal so,
arbeite mich nun erst einmal richtig im Forum durch und da muss ich mich erst einmal zurecht finden ...
Ich werde mal schauen, was mir am Besten zusagt.
Das mit dem Schüttelbecher ist ne gute Idee. Habe einen von Tupper, kam aber noch nie auf die Idee, den für die Salatsauce zu verwenden. Habe es bisher immer in einer Schüssel angerührt.Sobald ich ein zufriedenstellendes Endergebnis habe, melde ich mich nochmal.
Vielen Dank nochmal