Wer bin ich....? ab 08.05.

• Danke! :wave

AAAAlso: Ich bin ein Mann. Tot. Ihr könnt mich alles fragen, außer nach meinem Namen und ob ich real oder fiktiv bin :lache
    Aber ich verrate euch, dass ich im ersten Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts geboren und im WKII gestorben bin. Und ich war Engländer.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Marlowe
    Ziemlich jung also gestorben, naja, Helden sterben immer jung.
    Bist Du als Held gestorben und gehört es zur Allgemeinbildung, Dich zu kennen?

Held - Ursprünglich nein, posthum ja.
    Allgemeinbildung - In Großbritannien vermutlich, in D nur in geschichtlich ziemlich gut informierten Kreisen. Meist kennt man mich durch Zufall, z.B., weil man den über mich gedrehten Film bzw das Buch kennt... oder ein Faible für skurrile Geschichten hat wie maikaefer.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Du verwechselst jetzt mich, dessen Name übrigens Admiral Canaris etwas gesagt hat, dessen Name dir hoffentlich ebenfalls etwas sagt, mit maikaefer.
    maikaefer mag skurrile Geschichten, nicht ich.
    Und, noch ein Tipp, da du hier ja noch nicht lange miträtst:
    maikaefer hat mal erzählt, dass sie ihre zu ratenden Personen nicht immer aus ihrer Erinnerung schöpft, sondern ab und an von einem noch viel skurrileren Bekannten oder ... aus dem TV. Und sie hat auch erzählt, dass sie fast immer ARD schaut. :grin

Achtung: made und Andromeda sind an Bord. Und die sind GUT! :lache
    Neu: Satz mit x: War wohl nix... Weg sind se...
    maikaefer ist jetzt auch weg, schaut aber vielleicht noch mal vorbei :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Nein.
    Abgesehen davon wurde der bereits im VORvorigen Jahrhundert geboren.
    Ich war ca. 20 Jahre jünger.
    Vielleicht sollte man/frau sich einmal Gedanken darüber machen, warum ich es ablehne, Fragen zu beantworten, ob ich real oder fiktiv bin... :grin :wave

• Das Buch ist von 1954 und wurde von einem Mann geschrieben, der mit meinem Fall zu tun hatte. Zwei Jahre später wurde dann der Film gedreht.
    (Den hatte maikaefer mal gesehen)
    Ab und an gibt es aber auch Dokumentationen über mich.
    (Eine hat sie kürzlich gesehen)

Gute Nacht! :wave

• Bezieht sich das "fiktiv" auf eine "Legendenbildung" (so ähnlich wie bei Baron Münchhausen, den es ja wirklich gegeben hat, aber nicht die "Lügengeschichten") ?? :wow

Oder hatte er zwei Lebensläufe (2 verschiedene Leben) - einen vllt. in GB und einen anderen in D (also ein Spion/Agent/Heiratsschwindler)?

Hat es was mit dem Aufstand in Warschau zu tun?

Oder dem D-Day im Juni 44?
    Hast Du von Japan aus "operiert"?

Ich war mal im Schloss Colditz, das im Zweiten Weltkrieg als Kriegsgefangenenlager für alliierte Offiziere genutzt wurde. Da wurden auch falsche Pässe und Uniformen hergestellt ... (und gibt eine ausländische Filmserie darüber, leider nicht in D erschienen)
    edit: Quatsch, das hat ja mit dem Ausgang des WKII nix zu tun.

Wahrscheinlich ist alles gaaaaanz falsch !!!!! :cry

Du siehst, ich tappe komplett im Dunkeln ... :gruebel
    :help

• :wow :anbet Guten Morgen, Nick! Du hast dir ja wirklich interessante Gedanken gemacht!

Weiter so! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Hattest du mit der Vorbereitung der Landung der Alliierten in Frankreich zu tun?

s. bitte Antwort oben, ob ich etwas zu tun hätte mit dem D-Day im Juni 44?
    "nein, aber mit einer ähnlichen Operation an anderer Stelle einige Monate zuvor"
    :wave

• Du hast in jeder Hinsicht recht, BelleMorte.
    Der Name Eva Braun war noch gar nicht genannt worden.
    Aber wenn ich das mit der Politik anders formuliert hätte, wäre es vielleicht zu einfach gewesen.

Genau: Ich bin Major William Martin, der Mann, den es nie gab (das ist auch der Titel von Film und Buch, letzteres kenne ich nicht, aber den Film fand ich damals gut. Vorgestern spät abends gab es in der ARD eine Doku dazu, möglicherweise interessiert das jemanden und er findet es in der Mediathek).

:wave

• Bin spät dran :grin Eva Braun war nach Nennung des Heiratsdatums sowas von klar, dass ich mir nicht mehr die Mühe machte.

Nach der Doku in der mediathek werd ich mal schaun aber nun zu Bellemortes Rätsel.

Ausland??? Computer??? Autos?? Geboren und gestorben im selben JH?