Ich bin männlich, zwischen 1900 und 1950 geboren, lebe noch und Wikipedia hat (Stand: jetzt) kein Bild von mir, wenn man meinen Namen dort eingibt. Dabei spielte ich in über 30 Filmen fast immer eine ähnlich markante Rolle und wer sich an diese Filme erinnern kann, wird sich auch an mein Gesicht erinnern können (behaupte ich mal).
Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Heißt das, dass die Filme irgendwie auch einen Zusammenhang haben, also meinetwegen du hast immer wieder eine bestimmte Figur verkörpert oder es wurden zahlreiche Verfilmungen einer Reihe gemacht und die warst immer mal wieder der Inspektor wie bei Edgar Wallace?
Oder warst du eher immer ein bestimmter Typ, wie John Wayne = Westernheld, Jerry Lewis = Chaoskomiker?
-
Ich habe fast immer einen bestimmten Typus von Charakter dargestellt und hatte eigentlich nie viel Text, weil eine andere Qualität von mir gefragt war.
Bei 20 Filmen, an denen ich beteiligt war, könnte man insofern von Reihen sprechen, dass der Hauptdarsteller immer derselbe war. In manchen der Filme gab es noch eine zweite Hauptrolle.
Meine Glanzzeit waren die 70er Jahre.
-
Hattest du was mit Weltraum zu tun?
-
Jerry Lewis????
-
Dann warst du nicht der Hauptdarsteller, sondern eine wichtige Nebenrolle?
-
Weltraum: Nein.
Jerry Lewis: Nein. Sorry, den kenne ich nicht und musste da jetzt wikipedia-en, daher kann ich jetzt schwer sagen, ob da irgendwelche Gemeinsamkeiten im Detail doch wären.Wichtige Nebenrolle: Puh, gute Frage. Ich hatte ja wie gesagt nicht viel Text, aber ohne mich hätten die 20 Filme sich auch nie so entfaltet, wie sie es getan haben.
Ich bin Südeuropäer. Wie auch die beiden Hauptdarsteller, mit denen sich mein Weg so oft gedeckt hat.
-
Vielleicht bist du ja ein Tier? Flipper zum Beispiel?
-
also irgendwie sehr ich gerade Django durch einen Spaghettiwestern reiten?
-
Ne, so fies bin ich nicht. Bin ein Mensch.
Belle, ich sage mal so, das war jetzt ein Treffer der verbliebenen paar Filme, wo ich auch mal eine Nebenrolle hatte (also ich war auch mal u.a. in Django dabei), aber ich fürchte, das wird ein Umweg, wenn du über Django weitersuchst, weil das ist nicht der 20-Filme-Teil, wo mein Gesicht richtig markant drin war.
Die Richtung u.a. Italo-Western ist aber gar nicht so verkehrt.Ich war nicht nur Schauspieler, sondern auch Stuntman.
-
Zitat
Original von Hati
Ich bin Südeuropäer. Wie auch die beiden Hauptdarsteller, mit denen sich mein Weg so oft gedeckt hat.Sind die anderen beiden Bud Spencer und Terence Hill?
-
Zitat
Original von killerbinchen
Sind die anderen beiden Bud Spencer und Terence Hill?
Richtig.
-
Riccardo Pizzuti
1934 in Rom geboren und oft als Schläger in den Spencer/Hill Filmen zu sehen.
Edit...genauer formuliert
-
Zitat
Original von sonja
Riccardo Pizzuti1934 in Rom geboren und oft als Schläger in den Spencer/Hill Filmen zu sehen.
Edit...genauer formuliert
Auf Anhieb den richtigen "Unterbösen" erwischt, Sonja.
Damit bist du jetzt dran.
Für alle Anderen zum Überprüfen, ob das Gesicht dann bekannt ist: Bild 1 Bild 2
-
Schön
Also, ich bin ein Mann, also nicht ich, der Gesuchte
Bin Mitte des 19. Jahrhunderts geboren..
Bin ein Künstler...
und lebe noch!
Ich kann Menschen mit meiner Kunst berühren, weil sie so unglaublich schön ist...
Wer bin ich?
Noch ein Tipp, ich war mal ein Teil des Ganzen und dann habe ich mich auf mich allein gestellt... aber ich war immer charismatisch...
-
meintest du nicht doch 20. Jahrhundert? Von wegen noch leben? Oder meinst du das im übertragenen Sinne?
Ansonsten vermute ich dich als Musiker, der mal in einer Band/Gruppe war und jetzt solo?
-
noch zur vorherigen Frage: dieser schöne Mann ist mir völlig unbekannt....
zur neuen Frage: also eher Klassisch?
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
noch zur vorherigen Frage: dieser schöne Mann ist mir völlig unbekannt....nee gesehen habe ich den auch schon
-
Zitat
Original von BelleMorte
meintest du nicht doch 20. Jahrhundert? Von wegen noch leben?Ach du sch.... natürlich 20. Jahrhundert!!! Sorry, ich war verpeilt!
Und RICHTIG...erst in einer Band und dann solo!!!
schön?? Das liegt im Auge das Betrachters, ich finde ihn charismatisch und das bezieht sich eher auf die Stimme und das Gefühl, was er dabei zeigt...
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
noch zur vorherigen Frage: dieser schöne Mann ist mir völlig unbekannt....zur neuen Frage: also eher Klassisch?
Nicht klassisch...ich weiß nicht genau ob er mal einen Ausflug in die Klassik gemacht hat - aber das ist nicht sein Erfolg!