Vierwaldstättersee
Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Vierwaldstättersee
Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Das Staatsarchiv Luzern erwähnt den Luzerner Stadtschreiber Renward Cysat.
Wer Tsunami und Vierwaldstätter See bei Google eingibt, kommt u.a. auf ein Luzerner Staatsarchiv. Da findet man meinen Namen und unten auch die Sache mit dem Tanzverbot.
Hat sich wohl überschnitten.
Mist den hatte ich auf dem Schirm.
Sorry, made, es hat sich tatsächlich überschnitten, aber das habe ich leider erst jetzt gesehen!
Mal ehrlich, hätte mir vor dem bemerkenswerten Film gestern abend auf der ARD jemand gesagt, dass es einmal in der Schweiz einen Tsunami gab, vermutlich hätte ich dem einen Vogel gezeigt. Oder wusstet ihr das etwa?
Pech gehabt, oemchenli, das nächste Mal den Schirm "abarbeiten"!
Und: Ja, ich bin Renward Cysat.
Meine Bemerkung "Tsunami am Bodensee" war eigentlich als Witz gedacht. Dass das schon fast ein Volltreffer war, hätte ich nie gedacht.
Ich überleg mir was.
Ich war zu meiner Zeit ein sehr bekannter Musiker. Heutzutage kennt man eher einen musikalischen Zeitgenossen von mir.
Salieri?
Oh, Mann! So einfach?
Stimmt!
ZitatOriginal von made
Oh, Mann! So einfach?
Ehrlich gesagt: Ja. In einem Nebensatz wäre es evtl. nicht so aufgefallen.
So aber hab mich gewundert, dass du nicht noch geschrieben hast, dass man dich den Mordes an deinem Kollegen beschuldigt hat
Mir fehlt die Übung.
Made, ich habe einfach den Film zig mal gesehen
Wenn ihr weiter spielen wollt, macht das bitte, ich bin bis morgen erstmal off.
made? Willst du üben?
Naja, eine weibliche Person, real, tot, deutsch, hätte ich, aber den Text muss ich noch aufsetzen...
Moment, bitte!
Aaalso, ich war eine reale deutsche Frau und lebte bis zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts. Meine Kinder traten beruflich in meine Fußstapfen.
Eine weitere Hilfe hat maikaefer nach reiflicher Überlegung gerade zensiert.
Wir erzählen euch hinterher davon.
Warst du Künstlerin?
Ja.
Schauspielerin?
Nein.