Rudi Cerne
Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!
Man kennt ihn aus YX ungelöst (in der Verbrechensbekämpfung tätig), er hat einmal die Tour de France kommentiert, er wurde mal auf dem Flughafen mit einem gesuchten Terroristen verwechselt und verhaftet, er trat in der Holiday on Ice auf. hat den Vornamen mit Rudi Völler gemeinsam, trat in einer Folge "Nacht mit Folgen" der Rosenheim Cops auf = Rudi Cerne!
-
Ich kannte außer Rudi Völler nur Rudi Ratlos, Rudi Carrell und Rudi Al(?)tig (aber da wurde noch nicht so gedopt)
-
Hat jemand anderes Lust weiterzumachen?
Ich bin gerade auf der Arbeit und habe keine Zeit mir ein neues Rätsel auszudenken. -
Ich bin ein fiktiver Mann.
Möglicherweise bin ich auch real, aber das wissen wenn, nur Eingeweihte.
An die (deutsche) Öffentlichkeit trat ich (passiv) vor ziemlich genau 40 Jahren, damals war ich vermutlich so um die 20 Jahre alt (schätzt maikaefer).
Angeblich habe ich etwas vergessen. -
Geht es um einen Schlager?
-
JA!
-
Hast du den Farbfilm vergessen?
-
Zumindest hat SIE das immer behauptet.
-
Michael
-
Ja, ich bin der arme Michael!
-
Soll ich?
Da es eh eine Gemeinschaftsarbeit war und sich nun niemand meldet...
ich hätte etwas ganz SchweresEDIT: Da sich niemand Einspruch erhebend gemeldet hat, deute ich das jetzt mal als Zustimmung.
Ich war ein realer Mann und starb vor 400 Jahren. Vermutlich hat keiner von euch jemals meinen Namen gehört. Auch maikaefer kannte ihn nicht.
Sie ist auch nur aus purem Zufall, als sie - wieder einmal vom TV inspiriert - googlenderweise ein bestimmtes Ereignis suchte, auf mich gestoßen.
Sie konnte sich nämlich nicht vorstellen, dass dieses Ereignis so wie im TV erwähnt stattgefunden hatte (und vor allem am betreffenden Ort!).
Ich kam nicht bei diesem Ereignis ums Leben. Ich berichtete darüber. Gestorben bin ich ca ein Dutzend Jahre später.
In Zusammenhang mit diesem Ereignis wurde übrigens ein Tanzverbot ausgesprochen
-
Bist du Deutscher?
Hast du was mit Sternen und Kalender zu tn?
Bist du Bartholomäus Scultetus? -
Nein, Kein Deutscher. Schweizer.
Mit Kalendern habe ich im allerweitesten Sinne zu tun, mit Sternen weniger.
(Bartholomäus Scultetus ist aber auch recht interessant :-))
-
War das besagte Ereignis ein Naturereignis oder von Menschen verursacht?
-
Naturereignis
-
Kamen Menschen zu Schaden? Gab es Tote?
-
Das ursprüngliche Ereignis forderte angeblich 8 Menschenleben.
Was maikaefer erstaunte, war das durch das ursprüngliche Ereignis ausgelöste weitere (Natur-)Ereignis, was sie sich hier mitten in Europa nicht hatte vorstellen können. -
Ein Tsunami am Bodensee?
-
Das Ereignis stimmt, der See nicht.
Und: "Wer bin ich?"