Nein, ich war politisch nicht interessiert. Eigentlich hatte ich es überhaupt nicht so mit der Gesellschaft, ob politisch oder sonstwie.
Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Hast du auch selbst geschrieben?
-
Ich habe kein Buch geschrieben. Aber es gibt Tagebuchaufzeichnungen. Mein letzter Aufschrieb war ein Zettel, der klebte an der Tür eines Busses.
-
Nationalität?
Beruf? -
Christopher McCandless?
-
K.A. hinsichtliich des Buszettels, aber Vorschlag: Bernd Rosemeyer?
-
Zitat
Original von Hati
Christopher McCandless?
Hat Dich der Buszettel drauf gebracht? Eigentlich ist er ja verhungert - aber meiner Meinung nach ist er an Dummheit und Selbstüberschätzung gestorben... -
Zitat
Original von Andromeda
Hat Dich der Buszettel drauf gebracht? Eigentlich ist er ja verhungert - aber meiner Meinung nach ist er an Dummheit und Selbstüberschätzung gestorben...Ganz ehrlich?
>Eigentlich hatte ich es überhaupt nicht so mit der Gesellschaft, ob politisch oder sonstwie.<
Das hat bei mir sofort **ohhh du liebst ja den Into the wild OST, der Kerl war doch "echt" und son Sozialaussteiger** ausgelöst und dann hab ich den gegoogelt.
Die Sache mit dem Buszettel hab ich geflissentlich ignoriert, kenne auch nur den OST dazu - bislang! War einfach mal ins Blaue...viel mehr Sozialaussteiger aus der Zeit hätte ich aber auch nicht gewusst. -
So mir ist was eingefallen:
männlich, real, verstorben
Ich wuchs wohl behütet auf und war Zeit meines Lebens von der Natur fasziniert und schrieb darüber.
Ein rasanter Aufstieg ließ mich zur Legende werden. -
Grzimek?
-
(sorry, dass ich erst so spät reagiere, das Forum hat mir deine Antwort gar nicht angezeigt)
Nein; ich war nicht hauptberuflich Wissenschaftler. Dennoch war ich ein solcher Kämpfer für den Naturschutz, dass mein Name noch heute damit in Zusammenhang steht.
Eine der größten und verlustreichsten ingenieurtechnischen Leistungen hängen mit mir zusammen.
-
Verlustreich war rein finanziell gemeint.
Hm. Nächster Tipp:
Ich hob eine eigene Einheit von höchst verschiedenen Typen aus und stand dieser vor. -
War Wasser dein Element?
-
Die ingenieurtechnische Leistung hatte mit Wasser zu tun.
Falls du das in sportlicher Hinsicht meinst - nein, kein Sportler.
-
Zitat
Original von Hati
Die ingenieurtechnische Leistung hatte mit Wasser zu tun.
Genau so meinte ich das.
Ein Staudamm oder eine Wasserstraße oder Schiffsbau? -
Eine Wasserstraße.
-
Panamakanal?
-
Stammst du aus Deutschland?
-
-
Ich dachte an Lesseps, doch bringe ich ihn nicht mit Naturschutz in Verbindung.