Wer bin ich....? ab 08.05.

• EDIT für die neue Seite:
    Ich war ein realer deutscher Mann und lebte innerhalb der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.
    Heute kennt mich kaum noch jemand, aber vor einigen Jahren erinnerte ein Film an meine traurige Geschichte.

Antwort auf Andromeda-Frage:
    Hinter der Geschichte steht sehr viel Politisches, aber ich war kein Politiker und wurde auch nicht aus politischen Gründen bekannt.
    Ich war keiner der Genannten.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Hast du einen religiösen Hintergrund?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Warst Du Künstler oder Sportler?
    Sportler

Wurdest Du hingerichtet?
    In gewisser Weise. Ermordet. Erschlagen.

Oder bist Du im Dienst der Wissenschaft gestorben?
    nein

Hast du einen religiösen Hintergrund?
    Ja, aber der tat nix zur Sache. Obwohl die Frage in die richtige Richtung zielt.

Bist du ein Dichter?
    nein

Hing deine traurige Geschichte mit einer Krankheit zusammen?
    Ich war nicht krank. Im Gegenteil. Ich war zu fit und daher zu gut. Das passte einigen Leuten nicht in den Kram. Meiner Meinung nach waren DIE krank.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Die nächste Geschichte ist auch traurig, auf eine andere Art - und ein bißchen peinlich finde ich die Dame auch:

Ich war Frau, real, ich lebte vom 19. ins 20. Jahrhundert. In einem Alter, da man heute an Rente denkt, habe ich eine spektakuläre Aktion unternommen.
    Diese hat mir nur kurzfristig Ruhm und kaum Geld eingebracht.

• Hast du einen (sportlichen?) Rekord aufgestellt? Kanalüberquerung oder so?
    Bist du geflogen?
    Deutsche?
    Bist du in Zusammenhang mit deinem Tun ums Leben gekommen? Starbst du in deinem Heimatland?

• Hast du einen (sportlichen?) Rekord aufgestellt? Kanalüberquerung oder so?
    Ein Rekord war es eigentlich nicht, da ich die erste war, die es unternommen hat. Ja, es war eine sportliche Aktion, obwohl ich keine Sportlerin war.
    Bist du geflogen?
    nein
    Deutsche?
    nein
    Bist du in Zusammenhang mit deinem Tun ums Leben gekommen?
    Nein, das habe ich wie durch ein Wunder leicht verletzt überlebt.
    Starbst du in deinem Heimatland?
    ja

• Aha, hast du dich in eine überdimensionierte Schnapsflasche stecken lassen?

Ha, ich hab's, kaum denke ich an Schnaps, kommen die kleinen grauen Zellen in Schwund :rofl

Bist du Annie Taylor, die es als erster Mensch geschafft hat, die Niagarafälle in einem Fass zu "befahren" und das zu überleben....echt bescheuert.

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Aha, hast du dich in eine überdimensionierte Schnapsflasche stecken lassen?

Ha, ich hab's, kaum denke ich an Schnaps, kommen die kleinen grauen Zellen in Schwund :rofl

Bist du Annie Taylor, die es als erster Mensch geschafft hat, die Niagarafälle in einem Fass zu "befahren" und das zu überleben....echt bescheuert.

Ein Schnäpschen hilft doch immer.
    Ja, die war gemeint - wirklich bescheuert und bemitleidenswert, vor allem ihre Geschichte nach der Fassfahrt...

• Ähem, ich meinte natürlich in Schwung..... :lache

Ich bin eine Frau, real. Geboren wie die vor mir zu erratende Dame im 19. Jahrhundert, ebenfalls im 20.Jh. gestorben. Auch die Staatsangehörigkeit haben wir gemeinsam.
    Damit sind die Gemeinsamkeiten allerdings so ziemlich erschöpft. Ich habe mich sozial und politisch engagiert.

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Ähem, ich meinte natürlich in Schwung..... :lache

Ein Freud'scher wie aus dem Bilderbuch :rofl

Zitat

Ich bin eine Frau, real. Geboren wie die vor mir zu erratende Dame im 19. Jahrhundert, ebenfalls im 20.Jh. gestorben. Auch die Staatsangehörigkeit haben wir gemeinsam.
    Damit sind die Gemeinsamkeiten allerdings so ziemlich erschöpft. Ich habe mich sozial und politisch engagiert.

Hast du den Friedensnobelpreis bekommen?