Hatte Herr Baron einen Angestellten? Frankreich? Ist Leipzig Inder Nähe von Frankreich? Wobei... Frankreich wäre fast ein Tipp, ein halber, oder besser ein halbes!
Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Irgendwie brauche ich noch einen Tip. Ich tappe im Finstern.
-
Und ich wüßte immer noch gerne, wann du in jenem fernen Land warst und ob das auf dem asiatischen Kontinent liegt.
-
Tja, Karl May ist ja als Verderber der deutschen Jugend bezeichnet worden. Aber ich wüsste nicht, dass der einen Angestellten hatte.
-
Ganz heiß. Herr May hatte mehrere Angestellte, wenn auch Wikipedia bei dem hier gesuchten nichts von Angestelltenverhältnis erzählt. Mag sogar sein, das war DDR Historiengewichtung.
-
Otto Eicke?
-
Ich hab's nicht so mit Nazis.
-
Zitat
Original von beowulf
Ich bin euch als fiktive Figur bekannt, dabei gab es mich natürlich, aber wenn man in die Schreibe eines so verlorenen Schriftstellers, eines Verderbers der Jugend kommt, dann wird der reale Mensch dahinter vergessen. Dabei war ich anders als der Schriftsteller, der mein Chef war, tatsächlich in jenem fernen Land, das die meisten Deutschen durch die Bücher meines Chefs kennengelernt haben.Verrätst du das erwähnte Land, in dem Karl May nicht war?
Du bist nicht Patty Frank, der wurde erst von Klara eingestellt. Du bist auch nicht das Hadschi-Halef-Vorbild, der war kein Europäer. Das Land ist nicht USA.
Dort war KM zumindest 1x und zwar kurz vor seinem Tode mit seiner zweiten Frau, Klara. Afrika hat er teilweise bereist, er war auch noch in östlicher Richtung unterwegs.
-
Bist du Sejd Hassan, der Karl May auf seiner Orientreise 1899 begleitete?
-
Das meinte ich ja mit Hadschi-Halef-Vorbild, Rumpelstilzchen.
Der war aber doch kein Europäer!ZitatOriginal von beowulf
Nein. Ich war Europäer. -
Stimmt, hatte ich vergessen.
-
Ich suche den fiktiven Namen, der reale Name fiel mit der Bemerkung sei ich nicht, bin ich aber doch. Bei den Reisen ging es nicht darum, dass Herr May mal in den Staaten war, zu den Zeiten, als er mich fiktionalisierte war er es nicht.
-
Irgendwie kryptisch
Eigentlich hielt ich mich aufgrund etlicher Bücher ÜBER und aller Bücher VON KM für eine Kennerin, aber hier stoße ich an meine Grenzen.
Ich warte dann mal gespannt ab... -
Du weist vielleicht einfach zu viel. Ich habe meine Kenntnis nur von einem Besuch in Radebeul vor 30 Jahren. Dort wurde nicht diferenziert ob Klara oder Karl jemand eingestellt hat und die Behauptung aufgestellt die Figur in den Büchern sei der Figur in der Realität nachgestellt. Zugegeben war das die Phase, als die DDR Herrn May noch nicht mochte.
-
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du Patty Frank bist??
-
Kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn ich mich recht erinnere, kam Patty Frank erst nach Karl Mays Tod ins Spiel, kann also kein Vorbild für eine Romanfigur gewesen sein.
Allerdings war ich nie in Radebeul, wo Frank die "Villa Bärenfett" betreute, sondern nur im KM-Museum in Bamberg, wo ja während der Teilung Deutschlands das Management der westdeutschen Hälfte in Sachen KM lag. -
Der Butler Archie?
-
nach damaliger Darstellung, sorry wenn dem nicht so wäre bin ich DDR Geschichtsschreibung auf den Leim gegangen, sei Patty Frank das Vorbild für Hobble Frank gewesen.
-
Ich war ein realer deutscher Mann und lebte innerhalb der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.
Heute kennt mich kaum noch jemand, aber vor einigen Jahren erinnerte ein Film an meine traurige Geschichte. -
Du hattest also ein kurzes Leben?
Steckt hinter der traurigen Geschichte was Politisches?
Du bist aber nicht Graf von Stauffenberg?edit: den Stauffenberg nehm ich zurück, der ist ja noch nicht vergessen.
Aber da gab es auch noch Georg Elser.