Für einen gewissen Zeitraum war ich wohl so etwas wie eine Mätresse.
Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Schade, hätte sonst auf Katharina getippt.
Ägypten? -
Ich glaube, ich bin den Menschen des 21. Jahrhunderts nicht so sehr bekannt. made erfuhr von mir erst durch eine Fernsehsendung.
Mein Land liegt Ägypten näher als Frankreich. -
Haremsdame? Roxelane?
-
Wie sagte der der Feuerzangenbowlenlehrer angesichts seiner alkoholisierten "Schöler" so schön: "Ich stehe vor einem Rätsel!"
-
Zitat
Original von Andromeda
Haremsdame? Roxelane?
Genau!
Aber nicht nur Haremsdame, sondern später auch Hauptfrau des Sultans Süleyman. -
Dann zitiere ich diesmal Thomas Gottschalk: "Rreschpäcktt"
-
Manchmal funktioniert das doch mit dem blinden Huhn...
Weiter geht es hiermit:
Ich war Mann, real. Ich lebte im 19. Jahrhundert, nicht sehr lange, aber sehr intensiv. Schon als Jugendlicher war ich bekannt für meine drastische Art, alles auszufechten. Das kostete mich dann auch das Leben. Andromeda findet, daß ich nicht alle Latten am Zaun hatte. Aber immerhin: mein Lebenswerk beeinflußt das politische Leben in Deutschland noch heute.
-
Ferdinand Lassalle, der 1864 nach einem Duell starb?
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Ferdinand Lassalle, der 1864 nach einem Duell starb?
Ihr macht mich fertig!!! Könntet ihr nicht wenigstens anstandshalber so tun, als wüsstet ihr es nicht gleich??? Na wartet, wenn ich nächstes mal dran bin, denk ich mir was richtig fieses aus...Äh ja,
das ist richtig. -
Andromeda, das mit dem politischen Leben noch heute beeinflussen war schon ein wichtiger Hinweis. Aus irgendeinem Grund wusste ich auch noch, dass der Gute sich unnützerweise duelliert hatte....
Ich finde es auch ganz schwer, die richtige "Hinweismischung" zu finden.Ich bin eine reale Frau, geboren im vorigen Jahrhundert, gestorben in diesem. Europäerin.
-
Warst du Schriftstellerin?
edit möchte betont haben, daß meine vorige Bemerkung scherzhaft gemeint war...
-
So habe ich sie auch verstanden, die Bemerkung. Trotzdem freut sich Frau, wenn die anderen ein bisschen was zu raten haben.
Die Frage beantworte ich mit: ja.
-
Christa Wolf starb 2011. War sie gemeint?
-
Nein, ich bin etwas älter als Christa Wolf.
-
Warst du Spanierin?
-
Nein. Viel weiter im Osten.
-
Christa Wolfs Geburtsstadt liegt heute in meiner Heimat.
-
melde mich zurück zum Ratedienst. War aushäusig heute, alle anderen Ratefüchse anscheinend auch?
da wir nun in Polen gelandet sind, tippe ich mal vorsichtig auf:
Wislawa Szymborska -
Ratefuchs Andromeda hat richtig ermittelt.
Frau Szymborska war gesucht.