Ich war Schweizer.
In Europa bin ich fast völlig unbekannt. Meine bedeutende Entdeckung machte ich übrigens in Asien.
Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Alexandre Émile Jean Yersin, Entdecker des Pesterregers?
-
Andromeda, das stimmt. Ich war ganz erstaunt, dass ich von ihm nie gehört hatte, bis ich kürzlich eine Radiosendung über ihn hörte.
-
Mich hat hier auch erst das Internet belehrt. Aber das ist doch das Schöne an dem Spiel - man lernt immer dazu.
Neues Rätsel kommt von mir erst heute abend. Es darf sich aber gerne jemand vordrängeln, mir mangelt es grad eh an guten Ideen.
-
Versuchen wir es hiermit:
ich war Mann, real, ich lebte vom 19. ins 20. Jahrhundert.
Man könnte sagen, daß meine besondere Fähigkeit eine befreiende Wirkung hatte. -
Vllt. Harry Houdini ?
-
Zitat
Original von Nick
Vllt. Harry Houdini ?bist du verwandt mit ihm? Oder woher beziehst du deine hellseherischen Fähigkeiten?
Das ist richtig. -
Ich bin männlich und habe im 19. Jahrhundert gelebt, ich habe keine Akademie bsucht, ich war Autodidakt. Ich bin viel gereist - ich war in Bologna, Florenz, Rom,Neapel und habe den Vesuv erstiegen.
Ich war ein guter Schüler und mein Vater erhoffte darum, dass ich ein Doktor werden könnte. -
Eltern hassen es ja wenn die Kinder Künstler sind...
wegen Akademie... hm bist du Maler? -
ja - ich habe zu Lebzeiten ca. 400 Gemälde verkauft
-
Aus welchem Land stammst du denn? Warst du Porträtmaler?
-
Ich war Deutscher (in der Nähe von Fürstenfeldbruck geboren) und kein Poträtmaler (aber ich habe einen Poträtmalder gemalt).
Es gibt mindestens ein Bild, das kennt jede Büchereule. -
Carl Spitzweg und sein armer Poet
-
Richtig !!
(ich meinte zwar den "Bücherwurm") -
Da hab ich ja mal Glück gehabt. Ich war so überzeugt vom armen Poet und habe von ihm auf den Maler geschlossen.
Neues Rätsel:
Ich habe mir als erste Frau in meiner Ausgangslage eine für damalige Zeit einzigartige Machtposition geschaffen. -
Bist du real?
Lebst du noch?
Wenn nicht, wann hast du gelebt? -
Es ist schon ein paar Jahrhunderte her, als ich real geboren wurde. Es war eine große Zeit für mein Land.
-
Zitat
Original von made
Es war eine große Zeit für mein Land.Die französische Revolution?
-
Nein.
Ich muss noch folgendes gerade rücken: "mein Land" ist nicht das Land, in dem ich geboren wurde. -
Warst du Forscherin? Maitresse? Künstlerin?