Bist Du blind?

Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Nein, ich sehe sehr gut, nur eben anders.
-
An Helen Keller dachte ich auch, aber die ist ja schon tot.
Keine Ahnung, wie man sonst sehen kann. Farbenblindheit? Es ist viel zu heiss zum Denken. Schöne Pfingsten -
Man kann mit dem Herzen sehen, man kann Hellsehen, manche Menschen können eine "Aura" sehen ... Aber das sind alles keine Defizite ...
Dieser Tierarzt aus Norddeutschland (mir ist grade der Name entfallen) fühlt auch die Krankheiten bei den Tieren und renkt die Knochen wieder ein).
Vllt. in Richtung "Autismus" ?
-
Da es zum Denken wirklich viiiiiel zu heiß ist (Balkonthermometer zeigt 34° an, ächz) und man wirklich nicht verlangen kann, daß ihr bei den Temperaturen um die Ecke denkt, wink ich jetzt mal mit dem größten Zaunpfahl, den ich bei der Hitze tragen kann:
Ich sehe die Welt in Bildern!
edit: Nick, dein edit kam rein, als ich noch am Tippen war. Thema Autismus ist gar nicht schlecht, sondern sogar sehr gut!
-
Zitat
Original von Nick
Dieser Tierarzt aus Norddeutschland (mir ist grade der Name entfallen) fühlt auch die Krankheiten bei den Tieren und renkt die Knochen wieder ein).
Tamme Hanken? der ist Chiropraktiker und Knochenbrecher, kein Arzt.
-
Der ist (soweit ich weiß) auch keine Frau
aber Nick ist mit dem edit auf der richtigen Spur...
-
Temple Grandin
-
Zitat
Original von oemchenli
Temple GrandinBrava!
Temple Grandin wurde 1947 geboren, kurz nachdem Herr Asperger seine Dissertation vorlegte. Bei Grandin wurde jedoch im Alter von zwei Jahren ein "Hirnschaden" diagnostiziert. Ihre Eltern bestanden auf einer normalen Ausbildung. Und Grandin hat sie auch gemeistert, inklusive Studium. Sie gilt zudem als Savant. Sie selbst stellte fest, daß sie wie ein Tier dachte, in Bildern. Das ermöglichte es ihr, zur führenden Expertin im Bereich kommerzieller Tierhaltung zu werden. Sie entwickelte auch eine eigene Methode, um die Angstzustände und Berührungsängste, die mit ihrem Asperger Syndrom einhergingen, in den Griff zu bekommen.
Grandin ist Dozentin an der Colorado University und engagiert sich auch im Bereich Erkennen und Behandeln des Autismus.
Ich bin auf sie gestoßen, als ich mich mit dem Thema "Savants" beschäftigte und war fasziniert von ihr. Daher auch diese lange Epistel, 'tschuldigung...edit: Links korrigiert
-
Toll, ich rate immer dann wenn mir nix neues einfällt.
Wer was auf der Pfanne hat kannn mal los legen.
-
Moment, die Pfanne wird sofort geschwenkt
Also: Mann, real, tot
Ich hatte 5 Vornamen, darunter einen, den auch Frauen tragen, einen, der eigentlich kein Name, sondern eher ein Beruf ist, und zwei, den auch Päpste getragen haben. Die ersten drei Buchstaben meines Zunamens bezeichnen ein Maß aus dem Bereich der baulichen Nutzung.
Ich habe den Rest des ersten Jahrzehnts des vergangenen Jahrhunderts noch so eben mitbekommen, das letzte Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts hingegen um wenige Jahre verfehlt.
Von mir gab es eine Briefmarke.
Ich stand einer bestimmten Institution einer deutschen Stadt lange Jahre vor,
unternahm aber auch spektakuläre Reisen. -
Bernhard Klemens Maria Hoffbauer Pius Grzimek
das waren eindeutig zu viele Hinweise
aber mach mal bitte jemand anders weiter, ich hab grad nix
-
...okay, dann kommt jetzt was Schwereres, so, ätsch!
MoooomentIch bin ein noch lebender Mann mit zwei Vornamen, einer davon ist identisch mit einem des zuletzt Geratenen.
Ich bin noch kein Mittvierziger, aber recht gut in Schuß.
Bekannt wurde ich allerdings weniger durch meine sportlichen, als vielmehr durch meine künstlerischen Aktivitäten.
Ich kam viel herum, lebe aber jetzt in Deutschland. -
Schauspieler?
Autor?
Performance-Künstler? -
Weder noch. Musik.
-
Stephan Maria Glöckner?
Aber da passt das Alter nicht. Ächz, mit jungem Gemüse tu ich mich schwer...
Sänger?
Instrumentalmusiker?
Komponist? -
Gesang!
Die Schreibweise meiner Vornamen variiert je nach Landessprache (dt., engl., span.)
Du kennst mich bestimmt. Aber wenn ich jetzt ohne direkte Frage mehr über mich erzähle, war es am Ende wieder zu leicht
Na gut. Ich erzähle noch, dass meine Eltern bereits verstorben sind und dass ich verheiratet bin und 3 Kinder habe. Meine Ehefrau sang auch. Ihre Band hatte einen Namen, der aus einem Land kommt, das derzeit in aller Munde ist.EDIT machte aus der Bend eine Band und teilt mit, dass sie beos Frage umgehend beantworten wird
EDIT tummelte sich hier erneut. Als Entschädigung lässt sie ein Hilfsschmankerl da:
In Deutschland bin ich mit dem einen der beiden - den anderen wird eh keiner bei mir kennen - Vornamen in der englischen Version bekannt. -
Nö, diesmal steh ich total im Nebel. Andere werden sicher mehr wissen - und vermutlich klatsch ich mir dann vor die Stirn...
-
Die Frau hatte eine Band? Mit brasilianischem oder ukrainischen Namenswurzeln?
-
Meine Frau gehörte einer deutschen Popgruppe an, deren Name sich von einem - genau, nicht ukrainischen, aber brasilianischen - Fußballer herleitet.
Ich selbst sang übrigens auch meist zu mehrerenDie "Band", in der ich sang, firmierte unter dem gemeinsamen Familiennamen
sagt EDIT