Ada Lovelace, Tochter von Lord Byron.
(sagt wikipedia :schaem)
Ada Lovelace, Tochter von Lord Byron.
(sagt wikipedia :schaem)
Richtig und dabei hab ich doch kaum einen Tipp gegeben
Ada Lovelace war Mathematikerin. Sie schrieb einen Algorithmus zur Berechnung von Bernouille-Zahlen für eine Rechenmaschine und damit das erste Computerprogramm.
Die Programmiersprache Ada und die Lovelace Medal sind nach ihr benannt.
Tochter von Lord Byron war sie nur am Rande - sie hatte nie mit ihm zu tun.
Ups, ich bin ja dran (wenn auch unverdienter Weise).
Ich war ein realer Mann. Die allermeisten Schüler dürften mich kennen, aber nicht lieben.
Goethe?
Oder Theodor Storm, oder Heinrich Böll oder Theodor Fontane?
hängt wohl ein bißchen von der Schülergeneration ab.
Aber wenn es denn einer der Klassiker war, würde ich auf
Schiller, Friedrich
tippen, wegen der ellenlangen Glocke, die so viele arme Schülerwürmer auswendig lernen mussten.
Es könnte sich auch um ein anderes Fach drehen und da fällt mir Pythagoras ein
Genau. Oder Binomi.
EDIT wirft noch ein paar Physiker in die Arena... Da gab es doch ein Ohm´sches Gesetz oder eine Lohschmidtsche Zahl...
Oder wie wäre es mit Turnvater Jahn? Oder Martin Luther (eigentlich hatte ich nach einem anderen Namen gesucht, an den ich mich aber leider nicht mehr erinnern kann), der angeblich als erster die Schulpflicht für alle forderte?
Vielleicht siollten wir mal nach der Lebensepoche fragen. Und dem Land.
Physiker war schon gar nicht so schlecht. Überwiegend habe ich im 20. Jahrhundert gelebt.
Einstein?
Den habe ich persönlich kennengelernt.
made meint, von mir im Chemie-Unterricht zuerst gehört zu haben. Da ging es um ein Modell.
dann müsste es Sir Ernest Rutherford sein?
In Rutherfords Labor arbeitete ich auch mal. Sein Atommodell war mir sehr vertraut.
dann bleibt eigentlich nur noch
Nils Bohr?
Genau!
Neues Rätsel kann ich erst heut abend liefern. Falls ihr nicht warten mögt, soll bitte einfach jemand anders weitermachen.
so, wieder da. Weiter geht's damit:
Ich bin eine Frau, real, ich lebe noch.
Meine besondere Fähigkeit macht mich zum führenden Spezialisten auf meinem Gebiet. Das besondere? Ich sehe alles anders als andere.
Keine Ahnung. In welchem Land lebst du?
Colorado, USA
Ach, du liebes Bisschen (hätte meine Omi jetzt gesagt :lache)
das klingt so hilflos, da helf ich doch gerne weiter (denn Andromeda findet, daß ich ein richtig toller Mensch bin):
Viele würden sagen, daß meine besondere Begabung ein Defizit ist, denn ich habe sie aufgrund eines Defizits, einer Entwicklungsstörung. Mein Spezialgebiet hat mit Tieren zu tun.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Schaumermal, was der Rest der Truppe zu sagen hat...