Wer bin ich....? ab 08.05.

• edit: Übertrag von voriger Seite:

Zitat

Original von Andromeda
    Na dann:

Ich bin ein Mann, ich lebe noch (aber so was von!) und bin in meinem Beruf noch aktiv. Andromeda verehrt mich, weil ich Freidenker, Anarchist, Revoluzzer, Poet und noch vieles mehr bin.

Nick: Nein, ich war nicht in Oslo. Gestern, Montag, hatte ich beruflich in der Nähe von Regensburg zu tun.

Noch ein kleiner Tip?
    Man kennt mich hauptsächlich, aber nicht nur, als Musiker

• Zitat

Original von oemchenli
    Macht mal ohne mich weiter, mir fällt nicht wirklich was ein. :grin

Gern.
    Ich hab was.
    Moment, bitte! :knuddel1 :grin :wave

Ich bin fiktiv, weiblich, habe schon einen erwachsenen Enkelsohn, der wesentlich bekannter oder vielleicht besser berüchtigter ist als ich.
    Genau genommen kennt maikaefer mich nur aus einer einzigen Geschichte. Auch in der geht es eigentlich eher um ihn bzw Teile von ihm. :grin

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Auch eine Nacht des Grübelns brachte mich nur bis zu:
    Ob Frankensteins Monster wohl 'ne Oma hat?
    Mit anderen Worten: ich hab keinen Schimmer, um wen es hier geht :cry

Wäre noch ein Tipp zuviel verlangt? Bitte, bitte, [SIZE=7]bitte[/SIZE]

• Natürlich bekommst du einen Tipp, Andromeda! Ich bin ja, wenn ich da an die von maikaefer erwähnte Geschichte denke, offensichtlich weniger schlimm als mein Enkelsohn. Also: Ich behaupte, dass jede hier schreibende Eule schon einmal von meinem Enkelsohn gehört oder gelesen oder ihn in einem Film erwähnt gefunden hat.
    Frankensteins Oma bin ich nicht.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Nick
    1. Ist es wörtlich zu nehmen?
    2. Geht es wirklich nur um schreibende Eulen?
    3. Oder auch um lesende Eulen?
    4. Lebst Du noch?
    5. In Deutschland?

1. Ähm. Ja.
    2. Um hier im Forum lesende und schreibende Eulen (also nicht zB auf Eulenautoren begrenzt)
    3. > 2
    4. Mein Enkel und ich sind fiktiv und wir leben schon sehr lange und werden dies wohl auch noch sehr lange tun.
    5. Darüber könnte man streiten. Gewöhnlich spricht man uns einen ganz speziellen und sehr warmen Wohnort zu, aber eigentlich können wir uns überall aufhalten. Lediglich mein Enkel muss auf spezielles Schuhwerk achten.
    :grin :wave

• Zitat

Original von Nick
    Bist Du des Teufels Großmutter ??? :yikes

:anbet :knuddel1 :lache

Ja, maikaefer dachte an das Märchen, in dem nach den drei goldenen Haaren des Teufels gesucht wurde. Und der braucht seine speziellen Schuhe, damit er sich mit seinem Pferdefuß nicht verrät, wenn wir unseren "warmen" Wohnort mal verlassen. :grin :wave

• Mierscheid wurde im Dez, 79 von zwei SPD-Bundestagsabgeordneten erschaffen. Die erfanden den fiktiven Politiker. Er findet sich in zahlreichen Personenverzeichnissen, aber auch in manchen offiziellen Veröffentlichungen des Deutschen Bundestages. Eine erste parlamentarische Erwähnung findet er im Stenographischen Bericht der 215. Sitzung der 8. Wahlperiode des Deutschen Bundestages. Bilder Mierscheids lassen sich auf der Internetseite des Bundestages finden.

• war auch eine tolle Idee, den als Ratefigur zu nehmen. Hätt ich nicht ein Faible für alles, was irgendwie in Richtung Verschwörungstheorie geht, hätten wir da sicher ewig dran rumgeraten.

Das neue Rätsel:

Ich war Frau, real. Ich lebte im 19. und 20. Jahrhundert. Ich mochte die Natur.